Wie lange können (DÜRFEN) wir noch fahren ? (Diesel)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Neulich hat ein Autoexperte im TV gesagt, dass sich die Afrikaner schon die Hände reiben und schon in den Startlöchern stehen um die ganzen alten Diesel´s hier zu kaufen.


Das glaube ich sofort.
Aus den Augen aus dem Sinn. Muss wohl anscheinend doch eine Käseglocke über Mitteleuropa
sein die dann die dortige Luft von uns fernhält. Dafür kommen ja die ganzen schw..... Einwohner
zu uns. Diesbezüglich ist die Käseglocke undicht an manchen Stellen, besonders wo es was zu holen gibt.
Firma INTEX in China freut sich zur Zeit sicher auch über die ganzen Aufträge für die Einweg-Riesen-Schlauchboote
welche es ja so gar nicht auf dem Markt gäbe da kein normaler Mensch dafür eine Verwendung hätte.
Dafür dürfen unsere Firmen keine Boote und Motoren mehr an die betroffenen Länder liefern, ja geht's noch :shock: :shock: :shock: :shock:

Sehr verrückte Welt zur Zeit.
Was wählt Ihr denn so im Herbst alle ?????????????????

Sorry bin ein bissl abgeschwiffen :mrgreen: :mrgreen:
 
Hat du dich mal mit dem Thema Elektroschrott befasst? Es dauert rund 8 Jahre bis ein E-Auto der Umwelt dient. Dies liegt vor allem an der Herstellung der Akkus und dem Problem das unser Strom aus Kohlekraftwerken gewonnen wird.

Man kann auch sagen die Schornsteine eines Kohlekraftwerkes sind die Auspuffanlagen eines Teslas oder anderen E-Autos.

Lg

Aber Rudi. Bei dem Thema must wie ein Kleinkind denken. Die halten sich die Augen zu, und sind verschwunden. Den wenn sie Dich nicht sehen können, kannst Du sie logischerweise auch nicht sehen !
;)

Mein Strom kommt aus der Steckdose ! :mrgreen:
 
Aber Rudi. Bei dem Thema must wie ein Kleinkind denken. Die halten sich die Augen zu, und sind verschwunden. Den wenn sie Dich nicht sehen können, kannst Du sie logischerweise auch nicht sehen !
;)

Mein Strom kommt aus der Steckdose ! :mrgreen:

Ich hab ein Benzin Aggregat :lol: :lol:
 
Was wählt Ihr denn so im Herbst alle ?????????????????

Blos gut, das ihr gscheiter seit´s ! :lol:
Aber keine Angst, wir werden auch versagen ! :mrgreen:
 
Den Dreck würde man so aber aus den Innenstädten bekommen :mrgreen:
Zumal ja auch die erneuerbare Energie voran getrieben werden soll. Es geht eben alles nur parallel und/oder nacheinander. Alles auf einmal geht nicht. Und anfangen muss man. Und das mit den Akkus und dem Elektroschrott wird sich auch entwickeln. Nur geht mir einfach, so wie hier jetzt, die Hauruckaktion ohne Hirn auf den Sack. Alle wissen es besser außer die Politik. Weil die so in den Autokonzernen stecken, dass es mal gar nicht mehr geht. Politiker dürften ausschließlich Politik machen
:!:
:!:
:!:
Nix anderes. Dann würde so ein Scheiss auch nicht zustande kommen.
 
Politiker dürften ausschließlich politik nach dem willen des volkes machen-aber die machen ja nur was ihnen grade in den kram passt ohne rücksicht auf das volk.für mich ist das eigentlich keine demokratie mehr.
 
Mittlerweile geben die ja sogar öffentlich zu das sie ihr eigenes Geschwätz vor der Wahl nach der Wahl selbst nicht mehr interessiert! Das sind Verbrecher!
 
Bin dafür dass ab sofort niemand mehr Steuern bezahlt, dann hört sich das auf.
Wir nehmen das Ruder selbst in die Hand.
 
Viva allemnia, es lebe die Revolution! Werde sofort gleich aufs AmMt fahren und einen Formular zu Beantragung eines Revolutionsbegehrens beantragen!
 
Ohne jetzt zu politisch zu werden: würde das Volk öfters mal auf die Straßen gehen und demonstrieren, dann hätten wir sicher nicht dieses -wollen wir es mal "Durcheinander" nennen- bei uns.

Aber so, von oben wird was entschieden, jeder schimpft, aber am Ende wird es doch hin genommen... Ich meine jetzt nicht speziell die Dieselgeschichte allein, trifft auf mehrere Dinge zu.
 
Ohne jetzt zu politisch zu werden: würde das Volk öfters mal auf die Straßen gehen und demonstrieren, dann hätten wir sicher nicht dieses -wollen wir es mal "Durcheinander" nennen- bei uns.

Aber so, von oben wird was entschieden, jeder schimpft, aber am Ende wird es doch hin genommen... Ich meine jetzt nicht speziell die Dieselgeschichte allein, trifft auf mehrere Dinge zu.

Beim nächsten G-Gipfel aber bitte nur alte Diesel anzünden :lol:
 
Also ich finde in Deutschland nicht alles schlecht und die Politiker können es ja nicht jedem Recht machen das was ihnen am besten erscheint. Was aber in meinen Augen gar nicht geht, ist dieses "mit mir gibt es keine Maut" und dann gibt es sie doch. Das finde ich Betrug. Jetzt aber jedem Politiker (dazu zähle ich auch die kleinen Regionalen) betrügerische Machenschaften zu unterstellen, finde ich ein wenig hart. Man sollte eben als Volk doch immer etwas genauer hinschauen und auch mal auch bei regionalen Problemen auf die Straße gehen. Wenn wir hier z.B. früher hergezogen wären, wäre unser Ort mit mir bei dem Abwasserzahlscheiss ganz schön angeeckt. Aber der große Batzen kommt noch und da werde ich sicher nicht ruhig bleiben. Aber die meisten Leute hier nehmens ja schon hin, wenn ihre Hausfläche falsch berechnet wurde. "Ach, dann kostet es eben 100 EUR mehr. Jetzt Einspruch einlegen und so, bringt ja eh nix" Das kotzt mich einfach an. Und die Leute die dann wirklich was machen, sind die Dummen Aufständler, die die Dorfgemeinschaft spalten.

Ich habe mir schon gesagt, wenn die Regierung mein Auto entwertet, indem ich nicht mehr fahren darf, gehe ich bis zum letzten
8)
:mrgreen:


Jedenfalls geht dieses Reichsbürgertum aber auch nicht. Mit dem Pack haben wir gerade Probleme. Die halten sich einfach nicht an Gesetze :mrgreen:
 
Ja wie immer und überall hat hier jeder ein bisschen Recht. Der Fred soll ja auch nicht zu sehr
abdriften und politisiert werden.
Es geht mir nur gerade eine gehörige Menge an Dingen mächtig auf den Sack.
Wie wollte man den Politikern Einhalt gebieten und was soll man heute noch so denken über
gewisse Dinge? Lügen die uns an? Werden Sachen beschönigt? Sind wir alle zu dumm weil keine Akademiker
um gewisse Dinge zu kapieren und muss man uns deswegen wie Marionetten führen? Manchmal denke ich halt
wir sind alle nur noch Lemminge. Es wird geschaut das du einigermaßen leben kannst aber nur ja nicht
weit aufkommst um jemanden gefährlich zu werden. Entweder gehst dann zu so einem Verein und machst mit
und denkst an dich oder was machst sonst?
Mir fällt auch kein Rezept ein. Ich bin
leider auch einer der noch ein paar Jahre schauen muss das die Firma läuft und ich mit 57 nicht noch dem
System zur Last fallen muss. Es gehört auf die Straße gegangen - aber dann sehen dich vielleicht Geschäftspartner
die anderer Meinung sind und schon zahlst wieder drauf. Das weiß man natürlich auch in der Politik und deswegen
gibt es bei uns kaum eine Gefahr weil du ja doch was zu verlieren hast. Da hält man es schon soweit in der Waage
das man sich die Konsequenzen 2 x überlegt bevor man was macht. In den Ländern wo die Leute so weit in die
Enge getrieben werden dass sie nichts mehr zu verlieren haben sieht's ganz anders aus. Da jammern wir trotz allem
noch auf hohem Niveau. Aber wollen wir so lange warten bis es bei uns auch soweit ist? Ist das überhaupt möglich
bei einem angeblich so reichen Staat, das es soweit kommt?
Was ist denn in Venezuela zur Zeit los? Haben das meiste Erdöl weltweit, aber die Politiker stopfen sich die
Taschen voll und lassen das Volk verhungern. Die Militärs werden alle mit guter Bezahlung bei Laune gehalten damit
sie gegen das eigene Volk aufgebracht sind wenn die sich das nimmer gefallen lassen wollen.
Genaugenommen könnte es dort allen Menschen blendend gehen und jeder könnte zufrieden sein. Aber ganz wenige
wollen das einfach nicht zulassen und das Volk/die Lemminge werden schon parieren.
Zugegeben, da ist es bei uns schon ein wenig noch anders, aber der eingeschlagene Weg gefällt mir nicht und ich sehe
mich machtlos dem Gegenüber stehen. Es ist zum Verzweifeln. Genaugenommen denke ich da schon eher an meine Kinder
und Enkel, was hinterlassen wir denen? Werden Sie uns eines Tages fragen warum wir nichts dagegen gemacht haben?
Ich persönlich glaube das auch in unseren Ländern Korruption ein Thema ist. Aber eine Krähe hackt der anderen kein
Auge aus. Mir schon klar das auch und vielleicht die meisten gute Arbeit machen - oft aber in aussichtslosen Positionen
wo sie an die Macht Inhaber nicht ansatzweise herankommen und immer wieder eingebremst werden.
Ich frage mich manchmal ob ich vielleicht ein wenig zu rechts orientiert denke? Bin ich zu uneinsichtig? Bin ich zu
wenig sozial eingestellt? Aber wenn ich mit Freunden und bekannten oder anderen Leuten gewisse Themen anschneide
stoße ich immer offene Türen auf. Die jenigen bestätigen das auch für Ihre Bekanntenkreise und wenn man das
einmal so fortsetzt kommt am Ende der Begriff "Das Volk"! heraus. Das macht mir dann in sofern Hoffnung das keiner
behaupten könnte ich sei der einzige asoziale Arsch.
Aber Hoffnung das irgend etwas besser würde habe ich keine. Was sollen und könne wir denn nur machen?
Jetzt wird gewählt - ich kann mir zum wiederholten Male die ganzen Versprechungen nicht mehr anhören, ich kann gar
nicht so viel essen wie ich gerne ko----en möchte. Aber wir ALLE schauen trotzdem wieder nur zu und wählen wahrscheinlich
am Ende wieder die Mutti oder eigentlich auch egal wen, und alles läuft wie gehabt. Am Volk vorbei möchte ich jetzt
einfach mal behaupten. Auch ein Grund warum man die direkte Demokratie sowohl hier in Österreich als auch in Deutschland
scheut wie der Teufel das Weihwasser. Schon klar das nicht alle Leute und immer objektiv den Überblick haben und
tief ins jeweilige Thema involviert sind. Aber ich treffe als Geschäftsmann auch sehr oft Entscheidungen aus dem Bauch
heraus und bin eigentlich noch nie damit falsch gelegen. Und wenn schon, dann falle ich mal auf den Bauch und mache
es beim nächsten Mal besser.
Scheiße, das musste jetzt mal heraus - ich ko...ze gleich, verdammt.
Betrifft übrigens das Dieselthema zur Zeit genauso wie die anderen Themen die Handlungsbedarf haben.
 
Unsere Regierung ist so unfähig, die könen noch nicht mal nen popligen Flughafen bauen. Dann sollen die gefälligst das eingesparte Co2 von 8Jahren Null-Flugbetrieb (darauf läuft es zur Zeit ja raus) den Dieseln gutschreiben. Dann bräuchte sich wohl keiner der jetzt noch lebenden Dieselfahrer mehr Gedanken machen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
So, mal zurück zum Thema :mrgreen: Außer, dass ich dieses Mal nicht wieder die AfD wähle. Aber auch nicht die CDU/CSU.


Was machen wir also mit unseren Dieseln? Ich frage morgen mal mein Händler was er mir momentan geben würde. Das ein Afrikaner mein Auto kauft, denke ich eher nicht.
Vielleicht fahre ich auch einfach mal mit meinem Auto nach Afrika. Wollte ich immer mal machen.

Was passiert wenn man die alten Diesel wirklich entwertet?
 
Wenn alle sagen "uns geht es doch gut"und "jammern auf hohem niveau" oder "es geht ja keiner auf die straße" krieg ich auch langsam das kalte kotzen...
Uns könnte es viel besser gehen wenn nicht alles sinnlos totgeregelt würde,politiker bindend ihre versprechen halten müssten und -so wie es in einer republik sein müsste- gewisse mächte dafür sorgen das wohlstand erhalten oder erhöht wird sowie sicherheit gewährleistet wird.
Wer braucht regelungen zu geraden gurken oder wer freut sich daran das auspuffgeräusche immer leiser werden müssen(natürlich mit ausnahmegenehmigung für manche sportwagen)
Wem bringt das kennzeichenwirrwarr etwas ausser unverständnis?(stichwort kurze kennzeichen)

Und die leute die auf die straße gehen werden als rechte, spinner, nazis oder sonstwas betitelt und am ende bringt so eine demo genau garnix wie man jetzt schon mehrfach gesehn hat
 
Wie groß ist denn der Unterscheid in der Umweltbilanz eines Diesels und eines E-Autos?
Wenn das jemand EHRLICH und fundiert hinterlegt auf den Tisch bringt, würde keiner mehr über eine Dieselkrise reden. :roll:

Der Diesel ist umweltfreundlicher. Ist so.
 
Also das mit den krummen oder geraden Gurken oder was das war, ist aber keine Regelung der Regierung oder der EU, sondern dies ging allein von der Industrie aus. Das ist ein, wie auch viele andere, ganz großer hausgemachte Irrglaube. Viel kommt von der Industrie. NUR, die Politik lässt sich da mit einspannen. Siehe VW etc.

Das ist alles nicht leicht. Meine Mutti hatte jahrelang als Chefsekretärin für Frau Hildebrandt gearbeitet. Die hat mir so einiges erzählt was da so abgeht. Dagegen ist das Dschungelcamp ein Schei** :mrgreen:
Guckt euch alleine nur den Berlin-Treffen-Fred an. Es kommt einfach nix zustande, obwohl alle wollen :roll:

Ich persönlich kann jedenfalls nicht meckern, dass ich bei Pegida etc. mitlaufen müsste oder beim G20 mit im schwarzen Block. Ich kann leider immer nur direkt bei mir vor der Türe gucken. in unserer Gemeinde läuft es relativ gut, alle halten zusammen und organisieren auch selbst was. Neulich zum Beispiel ein Schwimmkurs für Kindergartenkinder bei einer im eigenen Pool im Keller. Sicher könnte man jetzt die Politik angreifen und sich aufregen das alle Schwimmhallen schließen und keine Schwimmkurse mehr in der Umgebung sind. Das wäre sicher auch richtig. Aber man kann die Sache auch selbst mal in die Hand nehmen und sein Arsch bewegen. Ich glaube, wir sind einfach alle zu faul geworden und wollen immer betüddelt werden und alles muss sicher sein, einmal ein Arbeitsplatz (am besten der wo man Lehre gemacht hat) für immer und ewig bis zur Rente, das Recht auf kurze Kennzeichen oder die LKW-Steuer. Wir alle (also wir hier) kaufen uns Autos, die 50.000 kosten, 22 Liter verbrauchen und jammern wegen 300 EUR mehr KFZ-Steuer, viele hier haben ein eigenes haus und sogar mehrere Autos, sind selbstständig und allgemein geht's allen gut. Wir sind alle zu 5000% überversichert und jammern trotzdem. Aber dem Obdachlosen nur kein Euro gönnen. Ich finde schon, dass wir alle sehr hoch jammern. Ich ja auch.

Mich stören auch viele Sachen. Aber nicht so Sachen wie die KFZ-Steuer oder kurze Kennzeichen bei Amtsmitarbeiter, sondern eher so Sachen wie die Grenzkriminalität in Polen und Tschechei Nähe. Da wird geklaut wie Sau, Drogen geschmuggelt und die Politik kommt mit Zahlen das es ja nicht mehr geworden sei. Und das es immer weniger Polizei gibt. Ich habe hier mal die Polizei angerufen, weil ich hier vor meinem Grundstück von mehreren Dorfassis massiv bedroht worden bin und die haben einfach mal fast 2 Stunden gebraucht. Da habe ich mit den Idioten schon fast ein Bier getrunken und war per Du. Aber auch nur, weil ich mit den Hunden wieder auf´s Grundstück wollte. 2 Tage später haben die einen verprügelt. Mich kotzt an, dass sich die Politik wie in München samt Staatsanwaltschaft um ein Diebstahl von 1.44€ kümmern muss und ich bekomme diese rechtsradikalen Reichsbürger und Mörder nicht aus meiner Wohnung, wo die seit Monaten keine Miete mehr zahlen, man sich anpöbeln lassen muss und der Typ eigentlich schon im Knast sitzen müsste. Nein, der prügelt noch einen ins Koma und wird nicht mal verhaftet, weil er ja bekannt ist und kein Fluchtgefahr besteht :roll: Da könnte ich abkotzen. Das man als Eigentümer der Arsch ist. Mich kotzt an, dass die Politik es Unternehmen erlaubt die Wasserpreise zu bestimmen. Das Unternehmen einfach ihre Kosten auf den Preis umlegen darf. Wenn ich in den Bus einsteige, zahle ich ja alles mit. Den Mitarbeiter, den Bus selbst und die Pflege und Wartung. Ich steige ja nicht in den Bus ein und der Fahrer sagt mir, ich musste ein neuen Bus kaufen, jetzt zahlt jeder 10 Jahre lang statt ein Euro dann 3 Euro. Wieso wird es extra von der Politik erlaubt, dass regionale Wasser- und Abwasserunternehmen so etwas dürfen? Ich zahle eine Grundgebühr und die Wasserkosten. Warum soll ich jetzt anteilig zu 100% für ein Klärwerkneubau aufkommen? Mit welchem Recht? Die wirtschaften das runter und lassen alle zahlen. Aber das interessiert euch nicht. Weil ihr hier nicht wohnt. Es interessiert nur uns hier. Aber wir sind zu wenige. Eine Demo wäre da lachhaft. Auch wenn alle nicht zahlen, wird das nix bringen. Erstens weil es immer welche geben wird die zahlen und zweitens, weil es immer Gerichte geben wird, die einem da Unrecht geben und es für die Unternehmen keine große Sache ist einfach 1000 Mahnbescheide raus zu schicken. Wieso sollte es also jemanden interessieren, wenn ein großes Auto ein kleines Kennzeichen braucht? Oder wer hat dafür Verständnis, dass ein kleiner Familienkombi 340 Euro Steuern zahlt und der mit seinem gefühlt 100.000 Euro SchickimickiPickUp will nur 180 zahlen?

Ich glaube, ich wähle im September die .... :mrgreen:

Trotzdem jammer ich auch gerne bei Kleinigkeiten mit :mrgreen:
Ich möchte auch die LKW-Steuer
:!:
 
Oben