Wie lange können (DÜRFEN) wir noch fahren ? (Diesel)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
nur als Beispiel ich hab 5 vw t5 Bj.2012 zu laufen und muss da erlich sagen ich wäre nich in der lage diese auszutauschen .... was machen die taxiunternehmer ...?????
als selbstständiger ist man auch net der beste freund der banken ....
alles unüberlegte Panikmache der politik wer weiss wass da alles schon vorab gelaufen ist
 
evtl kommts ja anders als man denkt.

Ich hab meinen t5 weg und den ram her.
Ansonsten vermute ich wird der nachrüst e6 Einschubkat kommen.

Jetzt zu verkaufen ist zu spät
 
nur als Beispiel ich hab 5 vw t5 Bj.2012 zu laufen und muss da erlich sagen ich wäre nich in der lage diese auszutauschen .... was machen die taxiunternehmer ...?????
als selbstständiger ist man auch net der beste freund der banken ....
alles unüberlegte Panikmache der politik wer weiss wass da alles schon vorab gelaufen ist


Als gewerbetreibender kannst du dir aber eine Ausnahmegenehmigung vom zuständigen Amt holen. Also jedenfalls bei den jetzigen Umweltzonen.
 
Neulich hat ein Autoexperte im TV gesagt, dass sich die Afrikaner schon die Hände reiben und schon in den Startlöchern stehen um die ganzen alten Diesel´s hier zu kaufen.
 
evtl kommts ja anders als man denkt.

Ich hab meinen t5 weg und den ram her.
Ansonsten vermute ich wird der nachrüst e6 Einschubkat kommen.

Jetzt zu verkaufen ist zu spät

ist wohl erst ab 2013 möglich wer weiss ....

ich wird einfach weiterfahren bis die dinger abgeschrieben sind denn das die vorgegebende nutzungsdauer die mir ja vorgegeben wurde ... soll ich nun betrogen werden???? genötigt meine Firma nochmals zu belasten weil mich der Staat zu zwingt???
fragen über fragen ... ma schauen was da raus kommt
 
Als gewerbetreibender kannst du dir aber eine Ausnahmegenehmigung vom zuständigen Amt holen. Also jedenfalls bei den jetzigen Umweltzonen.

naja Berlin sagt wohl wenn sie per klage zu gezwungen werden wird das standartgemäss durchgesetzt .....abwarten
 
Wie groß ist denn der Unterscheid in der Umweltbilanz eines Diesels und eines E-Autos?
Wenn das jemand EHRLICH und fundiert hinterlegt auf den Tisch bringt, würde keiner mehr über eine Dieselkrise reden. :roll:
 
So sieht es aus, ich denke das jeder Youngtimer der heute noch fährt eine bessere CO2 Bilanz hat als jedes Ökomobil.
 
Wie groß ist denn der Unterscheid in der Umweltbilanz eines Diesels und eines E-Autos?
Wenn das jemand EHRLICH und fundiert hinterlegt auf den Tisch bringt, würde keiner mehr über eine Dieselkrise reden. :roll:

=D> =D> :thumbleft:

So sieht es aus, ich denke das jeder Youngtimer der heute noch fährt eine bessere CO2 Bilanz hat als jedes Ökomobil.

=D> =D> :thumbleft:

Genau so und nicht anderst sieht es aus
:!:
:!:
:!:
 
Na dann lasst uns doch mal so eine Bilanz erstellen.

Kosten ca. 100€

Spenden nehme ich entgegen.

BMW I3 gegen VWPolo Diesel

Messgeräte vorhanden.
 
Der BMW I3 soll sich aber tatsächlich sehr gut fahren und die Reichweite in einer Stadt völlig ausreichend sein. Wenn ein Auto tatsächlich nur 50km weit kommt, reicht das in einer "normalen" Stadt bei einem durchschnittlichen Arbeitsweg aber auch voll aus. Das ist aber keine Inschutznahme. Traurig ist es trotzdem. Aber machen wir uns nix vor, die Elektroautos in den großen deutschen Firmen dienen einzig und allein dem Flottenverbrau. Und um insgesamt die Umweltbilanz zu erreichen, braucht unsere Regierung ja auch die Diesel. Weil es ohne nicht geht. Ohne kommen die nicht auf ihre Werte, weil sie selbst jahrelang geträumt haben. Am Beispiel vom I3 kann man das auch gut sehen. Der I3 steckt zwar voller Technik und teurer Materialien wie Carbon etc., aber gerade dieses Material und der "einfache" Herstellungsprozess im Gegensatz zu Alu oder Stahl macht dieses Auto eigentlich recht günstig. Das hatten die mal im TV gezeigt. Der I3 könnte eigentlich mind. 1/3 weniger kosten und damit auch für relativ normal verdienende Bürger erschwinglich sein. BMW hat gar kein Interesse daran viele Modelle davon abzusetzen, bzw. den Preis kundenfreundlicher zu gestalten. Und so wird es auch bei vielen anderen Marken sein. Das dient nur den Flottenverbräuchen. Ich weiß auch nicht warum ein eSmart mehr als das doppelte zu einem 3L-Benzin Smart kostet?


Aber trotzdem gehts hier jetzt NICHT um CO². Sondern um den Ruß an bestimmten Straßenkreuzungen. Um diese Belastung geht es. Die Belastung, die an einem Arbeitsplatz 24x höher sein darf, als an der Straße. Sprich, der Gesetzgeber mutet mir ein 24x höheres Gesundheitsrisiko am Arbeitsplatz zu, als auf dem Weg zur Arbeit :roll:
 
Dieser ganze Verbrauchs und Abgaswahnsinn und downsizing hat uns lauter Motoren bescherrt die bei weitem nicht mehr die Laufleistung haben wie die "Alten" Das hat doch dann zur Folge das die Autos früher auf dem Schrott landen weil sich eine Motorinstandsetztung oder Austausch nicht mehr rechnen. Man sollte mal wieder etwas mehr auf die Nachhaltigkeit achten und Motoren bauen die 3-400000km durchhalten. Heute hat ein Golf 1,4L zwangsbeatmet weit über 100PS und schafft keine 100000km ohne Reparatur oder riesigen Ölverbrauch. Früher waren 1,4L grad gut genug für 45PS im Polo und der lief dann aber auch bis das der Rost ihn dahin raffte. In meinem AutocrossPolo hab ich einen 1,4L drin mit weit über 200tkm. Der kennt nur Standgas oder Begrenzer und das auch im kalten Zustand, der läuft in Dreck und Speck wie ein Uhrwerk, auch schonmal mit ohne Kühlmittel. Solche "Notlaufeigenschaften" sind den neuen Motoren doch schon lange abgezüchtet worden.
 
Dieser ganze Verbrauchs und Abgaswahnsinn und downsizing hat uns lauter Motoren bescherrt die bei weitem nicht mehr die Laufleistung haben wie die "Alten" Das hat doch dann zur Folge das die Autos früher auf dem Schrott landen weil sich eine Motorinstandsetztung oder Austausch nicht mehr rechnen. Man sollte mal wieder etwas mehr auf die Nachhaltigkeit achten und Motoren bauen die 3-400000km durchhalten. Heute hat ein Golf 1,4L zwangsbeatmet weit über 100PS und schafft keine 100000km ohne Reparatur oder riesigen Ölverbrauch. Früher waren 1,4L grad gut genug für 45PS im Polo und der lief dann aber auch bis das der Rost ihn dahin raffte. In meinem AutocrossPolo hab ich einen 1,4L drin mit weit über 200tkm. Der kennt nur Standgas oder Begrenzer und das auch im kalten Zustand, der läuft in Dreck und Speck wie ein Uhrwerk, auch schonmal mit ohne Kühlmittel. Solche "Notlaufeigenschaften" sind den neuen Motoren doch schon lange abgezüchtet worden.

Nachhaltigkeit ? Ist das sowas wie Abwrackprämie ? :-k :mrgreen:
 
Nachhaltigkeit ? Ist das sowas wie Abwrackprämie ? :-k :mrgreen:

Genau so isses! Völliger Blödfug, zumal die Mehrheit der Autos die ich auf der Straße sehe eh nicht älter als 5-7 Jahre sind. Seit der Niedrigzinspolitik werden doch fast alle Autos finanziert und wenn der Vertrag nach 5 Jahren ausläuft gibt es doch einen neuen.
Ist fast wie leere Kaffeebecher wegwerfen...
Aber wir fahren die 4-rädrige Klimakatastrophe spazieren... ist klar :roll:
 
Der Bradley GT Electric hatte in den 70ern schon 80km reale Reichweite.
 
Wenn die großen Autokonzerne wirklich sauber denken würden, dann müsse es schon in Richtung 100% E-Mobilität gehen siehe Tesla.

Hat du dich mal mit dem Thema Elektroschrott befasst? Es dauert rund 8 Jahre bis ein E-Auto der Umwelt dient. Dies liegt vor allem an der Herstellung der Akkus und dem Problem das unser Strom aus Kohlekraftwerken gewonnen wird.

Man kann auch sagen die Schornsteine eines Kohlekraftwerkes sind die Auspuffanlagen eines Teslas oder anderen E-Autos.

Lg
 
Oben