Welches Öl in Vorder- und Hinterachsdifferential?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Sep. 2012
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Ort
Recklinghausen
Hi zusammen,

ich habe bei der Restauration der Vorderachslagerung meines 2000er Chevy Silverado per Zufall festgestellt das sich Wasser im Öl
des Vorderachsdifferentials befinden.

Mal ungeachtet der Frage wo das Wasser her kommt (ich vermute das die Flachdichtung altersbedingt hinüber ist) weiß ich nicht
welches Öl da rein muß. Ich würde auch gerne pauschal das Öl im hinteren Differential sowie im Verteilergetriebe austauschen.
Sicher ist sicher.

Beim stöbern im Netz fand ich jede Menge unterschiedlicher Aussagen.

Zum Beispiel hieß es an einer Stelle das vorne 80W-90 rein soll während ins Hinterachs-Differential 75W-90 rein soll. An anderer
Stelle hieß es die würden beide mit 75W-90 klar kommen. Beim Verteilergetriebe in der Mitte käme angeblich Dexron VI rein. Ich weiß aber
nun immernoch nicht was ich nehmen soll und möchte mir natürlich nichts kaputt machen.

Meine Anrufe sowie Emails mit Chevy ergab immer nur ein "Wir prüfen das und melden uns..." Das war letzte Woche. :roll:


Mir ist klar das die meisten hier Dodge fahren und nicht Chevy. Aber ich dachte mir fragen tut nicht weh. Vielleicht weiß hier jemand mehr,
hat ein Handbuch vom Silverado (ich nähmlich nicht) oder kennt jemand kompetenten den ich fragen kann?

MfG, Andreas
 
Warum so unbeholfen.
:-D


Auf der Chevy Seite findest du alle Infos.

Siehe hier:

https://assets.gm.com/manuals/chevrolet/2000_chevrolet_silverado_owners.pdf

Im Owners Manual findest du alle Flüssigkeiten die du brauchst und die Unterschiede der einzelnen Fahrzeugausstattungen.

LG
 
Leute, ihr seid der Hammer!

Ein richtig dickes Dankeschön!
:-D
:-D



PS: Beim durchsehen des Handbuches (das mir so manche bisher ungeklärte Frage beantwortet hat... Ja, dafür solls sowas wie ein Handbuch geben... :oops: :oops: ) viel auf das die Bilder alle meinem Chevy recht ähnlich, aber nicht gleich aussehen. Meiner wurde genau zum Wechsel 1999-2000 gebaut. Ich war mir aber nie sicher ob er zur '99er oder 2000er Serie gehört. Da dieses Handbuch den 2000er zeigt habe ich wohl noch einen '99er.

Ich habe nun erneut auf der Chevy Homepage nach einem Handbuch für den '99er gesucht und nichts gefunden. Wo hast du dieses PDF denn gefunden? Dann würde ich da mal gerne nach dem '99er schauen.

MfG, Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben