Welche Radmuttern sind die richtigen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Patrik

QuadCab
Registriert
29. Feb. 2012
Beiträge
652
Reaktionspunkte
0
Ort
Sinzheim
Hallo Leute!

Wollte mich eben mal an die Radlager vorne machen.
Leider musste ich schon beim abnehmen des Rades abbrechen da eine der Radmuttern dermaßen verhunzt ist das ich beschlossen habe erst neue zu bestellen und dann in die Werkstatt mal vielleicht mit Pressluftschrauber oder so da dran zu lassen. Ich hab auch nicht wirklich dafür geeignete Radnüsse.

Bei Rockauto gibt es jetzt aber eine recht große Auswahl an Radmuttern.
https://www.rockauto.com/catalog/raframecatalog.php?carcode=1354148&parttype=7676
Bisher verbaut waren offene (wie die allererste im Link, allerdings kupferfarben) mit so 'ner Chromkappe drauf, wovon aber schon einige fehlen.
Ich bin etwas unsicher welche ich nun bestellen sollte. Könnt ihr mir weiterhelfen oder habt Erfahrungen mit den Teilen?
Wenn möglich würde ich gerne geschlossene verbauen die etwas länger sind, um zukünftig einfach auch mehr "Angriffsfläche" für die Nuss zu haben.
So wie "DORMAN Teil # 611155". Sow ei ich das sehe müssten die passen, oder?
 
Sollten passen,
verhunzen tut man die aber meist nur mit eine falschen Nusss
:!:




Gruss Bernd
 
Hast schon bestellt.???

kann sein das ich noch ein paar Radmuttern rumfliegen habe...die kannst du so haben. Sind aber auch nicht die schönsten....leichter Flugrost und so.
 
Hi Patrik,

schon mal beim Freundlichen gefragt? Meine waren in einem Tag da. Kosten ca. 4,- Euronen / Stück und passen... :mrgreen:
 
Ja hab ich. Genau 1 auf Lager :roll: Lieferzeit 3-4 Tage
Genau so schnell hab ich sie von Rockauto, passen auch (hab ich abgeklärt) und sind etwas günstiger...
 
Na dann ist doch ales gut Patrik.
Hast vielleicht nicht so den allerbesten Stand bei deinem Freundlichen... (nicht böse gemeint).
Meine Radmuttern kamen wahrscheinlich aus dem gleichen Lager wie deine kommen sollten. Vielleicht hatte DEIN Händler einfach keine Lust nur Radmuttern zu ordern statt einen ganzen RAM :mrgreen:
 
Na eigentlich sind die schon in Ordnung.
Haben mir auch schon Werkzeug geliehen ohne was zu wollen oder auch schonmal der Meister + Mechaniker 'ne Dreiviertel Stunde draußen bei der Fehlersuche geholfen und "beraten" ohne irgendwa zu berechnen.
So kann ich mich nicht beschweren...
Kann aber auch gut möglich sein das der Typ am Telefon einfach Blödsinn aus Unwissenheit erzählt hat. Is (noch) relativ neu dort.
Kleinigkeiten waren bisher auch immer spätestens am 3. Tag da...

Also ich kann eigentlich nur positives Berichten.
Nur gleich am Anfang haben sie mal nen Bock geschossen.
Als ich den RAM neu hatte sollten die den Fehlerspeicher auslesen (Auto blieb dort, weil eh noch ohne Zulassung und so), sobald sie dazu kommen.
Dummerweise war die OBD-Buchse bzw. die Pins darin völlig vergammelt, so das ein auslesen nicht möglich war.
Das haben sie, ohne vorher mit mir abzusprechen, instand gesetzt, was natürlich Zeit und somit nicht ganz unerheblich mehr gekostet hat.
Um's kurz zu machen: Ich hab bissl Terz gemacht, mit dem CHef gesprochen und wir haben uns auf 50/50 geeinigt.
Seither kann ich mit dem Chef recht gut und er ist i.d.R wie oben z.B. erähnt auch sehr hilfsbereit.
Hat mirsogar schonmal seinen Mechaniker "empfohlen" ("Sprich mal mit dem, der kommt Samstag auch vorbei und macht dir das für'n 50er")

Weist du, ich nage nicht am Hungertuch, aber ich hab's auch nicht gerade besonders dicke.
Den RAM hab ich mir (auch wenn er schon älter ist) mehr oder weniger vom Mund abgespart um mir diesen Wunsch zu erfüllen, nachdem 2011 meine Mutter mit gerade mal 50 starb und ich mir gesagt hab "wer weis was morgen kommt" und ob ich dann die Chance noch hab.
Und genau das kann der Chef von dem Laden wohl recht gut nachvollziehen, so wie ich das mal raus gehört habe, da er wohl in seiner Jugend einen ähnlichen Traum verfolgt hat.
Da kommt dann auch schon mal der (ehrlich) gut gemeinte Rat, dies oder jenes doch eher im Zubehör zu kaufen, weil's bei ihm bzw. bei Chrysler/Dodge zu teuer ist.
Ich denke bei jedem macht er das auch nicht, zumindest würde es mich dann wundern warum sein Laden so gut läuft...
Aber wirklich geschenkt krieg ich auch nix. Wenn ich was dort machen lassen würde oder bestellen würde, dann würd ich auch volle Preise zahlen und hätte die gleichen Terminwartezeiten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, ich hänge mich mal an, da ich etwas überfordert bin :oops: :oops: :oops:

für die Winterschuhe brauche ich neue RAdmuttern, weil die aktuellen auch schon nimmer besonders gut sind, wollte ich gleich 2 Sätze bestellen.... aber ich komme nicht so ganz klar.

Habe mich durch die Suche (und die 36Seiten Ergebnisse) gewühlt aber schlauer bin ich nicht so ganz!

2002er 1500Ram, die originalen 20" Felgen sind drauf.

welche von denen hier würden nun passen???

https://www.ebay.de/itm/20-Chrom-Ra...f0c9e0f&pid=100005&rk=2&rkt=2&sd=121174354028

https://www.ebay.de/itm/20-Chrom-Ra...f0c9e0f&pid=100005&rk=1&rkt=2&sd=121174354028

https://www.ebay.de/itm/121174354028?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

https://www.ebay.de/itm/20-Radmutte...440563b&pid=100005&rk=3&rkt=6&sd=191332673922

ich weiß nicht welche Maße nun passen, bezgl Schlüsselweite und Steigung :shock: :shock: :shock: :roll: :roll:
 
Oben