Ist das der richtige Kühler für meinen 99er Gen2 - 5,9L ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Oberpfalz-Durango

Mannschaftskabine
Registriert
13. Jan. 2014
Beiträge
3.804
Reaktionspunkte
37
Ort
32139
Leider hat ja mein Dicker gestreikt - bzw. war er inkontinent, als ich am Freitag zum Hudsonbay aufbrechen wollte.
Wenn ich vorm Ram stehe, dann sifft er an der unteren rechten Ecke raus. Sobald ich ihn anlasse, tropft es richtig schön raus, auch im kalten Zustand tropft es schon
schon ganz schön raus.

Jetzt wollte ich erstmal als Neuling bzgl. Teilebestellung fragen, ob ich da den richtigen Kühler rausgefunden habe:
Hier mal einer aus Ebay: https://www.ebay.de/itm/Kuhler-Wass...33?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3cf7ae4a0d

Und hier bei Rockauto: https://www.rockauto.com/catalog/raframecatalog.php?carcode=1354148&parttype=13257

Noch ne Frage bzgl. Kühlertausch: Ich hab auch schon bei meinem Bulli den Kühler getauscht - wie schwierig ist das beim Ram?
Gibt es irgendwo ne Anleitung, wie man das macht?
Ich möchte nicht mehr damit fahren - Werkstatt ist ca. 30 km entfernt und das ist mir zu riskant, weil ich bei so viel Wasserverlust nicht auch noch nen Motorschaden riskieren möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Kühler bei ebay sollte passen. Nochmal die Lage der Anschlüsse kontrollieren.
Rockauto lohnt sich bei den Versandkosten für Kühler nicht.
Wechsel ist relativ easy. Das schwierigste ist den Viskolüfter von der Wasserpumpe zu lösen, damit du die Abdeckung abbekommst zum bequemen arbeiten.
 
Danke mal wieder Ronald, :thumbleft:

dann werd ich morgen noch mal die Anschlüsse checken und dann wohl bestellen und hoffen, dass ich den getauscht bekomme.
 
Der Kühler bei ebay sollte passen. Nochmal die Lage der Anschlüsse kontrollieren.
Rockauto lohnt sich bei den Versandkosten für Kühler nicht.
Wechsel ist relativ easy. Das schwierigste ist den Viskolüfter von der Wasserpumpe zu lösen, damit du die Abdeckung abbekommst zum bequemen arbeiten.

Wollte nur kurz Rückmeldung bzgl. Kühler geben:
Die Lage der Anschlüsse und der Kühler selbst ist auch von der Größe her passend.
Der Anschluss der unteren Leitung (Getriebeöl) hat leider nicht gepasst und deshalb musste ich da Mc Gyver spielen und mir was einfallen lassen.

Der Wechsel des Kühlers ging recht easy - auch ohne den Vosklüfter von der Wasserpumpe zu lösen; es reicht vollkommen aus, die Abdeckung vom Kühler abzuschrauben und dann
ist genug Platz vorhanden, um überall gut ranzukommen.
 
Oben