Wasser tropft ab

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Apr. 2023
Beiträge
133
Reaktionspunkte
74
Hallo Jungs,
mir ist heute aufgefallen, das ich einen Wasserfleck unterm Auto habe. Also mal so von der Seite aus nachgesehen, das Wasser läuft am Längsträger runter und tropft dann ab. Enden tut das dann in einem Fleck fast direkt hinterm rechten Vorderrad.
Von oben konnte ich nichts erkennen, druntergelegen hab ich jetzt noch nicht.
Meine Madame meinte das es schon ein paar Tage so ist. Heute ist auch die Motorlampe angegangen, vielleicht hängt das ja zusammen.
Ich hab mal mit dem Finger einen Tropfen abgenommen, es ist ganz klares Wasser ohne Geschmack.

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen,

liebe Grüße, André
 
Hallo André,

Da bist du hier nicht allein. Das haben ALLE RAM Fahrer…
und zig tausend bis Milionen weitere Autofahrer…
Was erzeugt in diesen warmen Tagen Kondensat am Auto???
 
Oder hast du einen extrem frisch in deutschland eingetroffenen Flutschaden? 😂
 
Na ihr seid ja gut drauf heute.
Kondenswasser von der Klima kann es nicht sein, weil ich ein Freund von Frischluft aus einer Kombination aus geöffnetem Schiebedach, Heckfenster und vorderen Fenstern bin.
 
Und du hast die Lüftung AUS?
…und weißt genau wann die Klima automatisch mit läuft und wann nicht?

Dann kann es nur ein Flutschaden mit Wasser im Rahmen sein.

Eine dritte Möglichkeit mit wasser vorne rechts am Rahmen gibt es nicht.

Sicherheitshalber würde ich aber mal in die Werkstatt fahren…
Lass und am Ergebnis teilhaben bitte…
 
Naja, aber ganz klares Wasser ohne Geschmack hast du beim Auto aber nunmal nur beim Kondenswasser der Klima, oder am Pott.
Alles andere hat Farbe/Geschmack.
Und insbesondere die Stelle die du beschreibst, ist der normale Ablauf für Klimakondensat.
Und Fenster auf etc ist toll. Klima läuft trotzdem mit 😉
 
Aha, also selbst wenn ich die Klimaautomatik noch nicht angemacht hab kann das passieren.? Das ist mir neu.
Ich hab die Lüftung nicht ausgeschaltet, ich hab den Lüfterregler auf 1, die Temperatur auf 20 Grad, aber AC und Auto sind aus.
 
Nochmal, der Klimakühler läuft immer mit, deswegen Kondensat wenns die Temperaturen hergeben 🤷‍♂️ is so bei den Amis i. d. R.
 
Das kann man nicht verallgemeinern.
Jedoch läuft die Klima mit, sobald das Gebläse komplett oder teilweise auf die Frontscheibe gerichtet ist.
Wähle mal nur die Körper-und oder Fußraumdüsen an, AC auf off und unter die Haube schauen, ob der Lüfter läuft.
Tut er es nicht, ist die Klima definitiv aus.
Sie ist auch aus bei "off" (Klimaautomatik) oder Gebläsestufe "0" bei manueller Klimaanlage.
 
Was Autos heute alles so machen….
Klima schaltet ein und aus von selber….
Steuergeräte werden von selber aktiv und messen den Differenzdruck vom Tank beim Abkühlen….
Das ist wie Nachts im Museum 🦣
 
Ich weiß jetzt nicht, ob die Klima als solche sich einschaltet, also die Luft kühlt.
Was sie aber definitiv macht, wenn man die Frontscheibendüsen geöffnet hat, ist Luft entfeuchten.
Das führt wiederum zu Kondensat, welches am Längsträger runtertropft und vorm rechten Vorderrad zu Pfützenbildung führt.

Apropos Kondensat: Hat eigentlich schon jemand erwähnt, dass das Wasser, welches an Deinem RAM runtertropft, zu 99,99 % Kondensat von der Klimaanlage ist?
 
Jaaaaa, lasst es uns totdiskutieren….🤣

Gilt das auch im Winter ? Ja

Kann ich die Klima manuell deaktivieren ? Ja - Stecker an der Klimakupplung ziehen.

Kostet die Klima Leistung? Ja

Kann ich die in der Software bei Vollgas abschalten? Ja mit Tuningsoftware

Gibt es ein Klima Delete Kit ? Ja - anderer Riemen und Umlenkrolle.

Rostet mein Rahmen durch das Kondensat? Ja, aber vorher rostet alles andere weg.

Bitte Fragenkatalog vervollständigen…..der Klima Fred….
 
Ihr habt aber schon gelesen das die Motorlampe angegangen ist?

Ist die noch an?
Gibt er irgendwelche Fehler aus?

Obwohl ich bei dem Fleck auch auf die Klima tippe.
 
Und schon wieder passiert es.
Erst einen unqualifizierten Kommentar abgeben, um es ins Lächerliche zu ziehen, statt mit vorhandenem Wissen Hilfestellung zu leisten und dann eingeschnappt sein und übers Ziel hinaus schießen.
Für Betroffene, die Lösungen suchen, oder einfach nur Themeninteressierte ist es ein Graus, diese Topics durchzuwälzen, um brauchbare Kommentare zu finden.
 
Wer Spott nicht vertragen kann, der ist psychisch nicht stabil.

Es gibt hier genug hilfreiche Kommentare, Blödsinn kann man als Auflockerung nehmen, Leben ist schon hart genug.

Und wenn du genau liest, dann habe ich einige Lösungen in meinem ins lächerlich gezogenem überflüssigen Kommentar.

Ich habe auch niemanden angegriffen….

Dein Kommentar ist übrigens auch am Thema vorbei….
 
Oben