Wasser im RAM?!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Beliebts Problem ist auch die Frontscheibe selbst. Wurde ab Werk mangelhaft verklebt und lässt Wasser durch.
Passiert mir immer nach HDR Einsatz.
 
Hast du die Feder vom Windabweiser kontrolliert?
Die war bei mir der Übeltäter. Kaum fett mehr in der schiene gewesen und dadurch konnte das Wasser an der Feder entlang Tropfen in den Dachhimmel.
Habe die Feder von oben und unten mit Dichtmasse vollgeschmiert und anschließend wieder ordentlich Fett in die Schiene.
Seitdem ist Ruhe. Gut wir hatten auch nicht mehr die richtig extremen Regenfälle.
Schmeiß doch erstmal ne Plane übers Auto und mach Luftentfeuchter rein, damit die Karre wieder trocken wird. Wenn der Anfängt mit schimmeln hast ein noch größeres Problem.
Von UHU gibt's einen fürs Haus oder Auto, der funktioniert mit so nem "Magneten" oder nem Säckchen. Die sind super, benutze ich auch im Boot.
Erstmal Danke für die schnelle Antwort und die guten Tips. Ja, von dieser ominösen Feder hab ich hier im Fred schon einiges gelesen. Leider konnte ich wetterbedingt das noch nicht kontrollieren. Bin im Moment nur schadensbegrenzung am machen. Der einzige Vorteil ist ,das ich den Wagen jeden Tag am fahren bin. Dadurch kann ich wenigstens ein Teil der Feuchtigkeit durch die Heizung eliminieren.
 
Guten Morgen zusammen,

auch mich hat es erwischt. Habe einen RAM1500 GEN4 aus 2017. Habe eindeutig das 3 Bremslicht identifiziert. Stand Wasser drin. Allerdings von der Ladefläche aus gesehen in der rechten hälfte der Rückleuchte. Der Wagen steht immer mit Gefälle nach vorne rechts, was das ja auch erklärt. Habe hier bereits eine neue Dichtung eingebaut, aber leider mit wenig erfolg. Da muss ich noch mal ran. Da hier vom Vorbesitzer eine zusätzliche Kamera in die 3. Bremsleuchte eingebaut wurde und die Rückleuchte auch an einer Stelle etwas angelaufen ist, werde ich hier wohl mal eine neue kaufen. Ich denke sann wohl direkt auf LED wechseln. Weiter habe ich aber auch die Wanne unter dem linken Rücksitz nass. Hier Vermute ich eine defekte Kabinenentlüftung. Ich bin zwar Handwerklich nicht ganz unbeholfen, aber muss ich etwas beachten wenn ich die Rücksitze ausbaue? Möchte nichts kaputt machen. Danke euch.

Gruß

Stephan
 
Guten Morgen zusammen,

auch mich hat es erwischt. Habe einen RAM1500 GEN4 aus 2017. Habe eindeutig das 3 Bremslicht identifiziert. Stand Wasser drin. Allerdings von der Ladefläche aus gesehen in der rechten hälfte der Rückleuchte. Der Wagen steht immer mit Gefälle nach vorne rechts, was das ja auch erklärt. Habe hier bereits eine neue Dichtung eingebaut, aber leider mit wenig erfolg. Da muss ich noch mal ran. Da hier vom Vorbesitzer eine zusätzliche Kamera in die 3. Bremsleuchte eingebaut wurde und die Rückleuchte auch an einer Stelle etwas angelaufen ist, werde ich hier wohl mal eine neue kaufen. Ich denke sann wohl direkt auf LED wechseln. Weiter habe ich aber auch die Wanne unter dem linken Rücksitz nass. Hier Vermute ich eine defekte Kabinenentlüftung. Ich bin zwar Handwerklich nicht ganz unbeholfen, aber muss ich etwas beachten wenn ich die Rücksitze ausbaue? Möchte nichts kaputt machen. Danke euch.

Gruß

Stephan
@Kimster09 @conchoulio Immer diese Sonntagsarbeit 😂
Gibts da nen Sonn- und Feiertags Zuschlag. 😂
 
Guten Morgen zusammen,

auch mich hat es erwischt. Habe einen RAM1500 GEN4 aus 2017. Habe eindeutig das 3 Bremslicht identifiziert. Stand Wasser drin. Allerdings von der Ladefläche aus gesehen in der rechten hälfte der Rückleuchte. Der Wagen steht immer mit Gefälle nach vorne rechts, was das ja auch erklärt. Habe hier bereits eine neue Dichtung eingebaut, aber leider mit wenig erfolg. Da muss ich noch mal ran. Da hier vom Vorbesitzer eine zusätzliche Kamera in die 3. Bremsleuchte eingebaut wurde und die Rückleuchte auch an einer Stelle etwas angelaufen ist, werde ich hier wohl mal eine neue kaufen. Ich denke sann wohl direkt auf LED wechseln. Weiter habe ich aber auch die Wanne unter dem linken Rücksitz nass. Hier Vermute ich eine defekte Kabinenentlüftung. Ich bin zwar Handwerklich nicht ganz unbeholfen, aber muss ich etwas beachten wenn ich die Rücksitze ausbaue? Möchte nichts kaputt machen. Danke euch.

Gruß

Stephan
Das könnte theoretisch auch vom Bremslicht kommen, muss aber nicht.

Nee bei der Rückbank musst Du nichts groß beachten. Schrauben lösen, Stecker abziehen (je nach Ausstattung) und fürs Rausheben leicht anheben. Da die Rückenlehne an der Rückwand eingehakt ist.
Mach am besten direkt beide, sonst machst Du es doppelt.
Spreche da aus Erfahrung. 😂
 
Das könnte theoretisch auch vom Bremslicht kommen, muss aber nicht.

Nee bei der Rückbank musst Du nichts groß beachten. Schrauben lösen, Stecker abziehen (je nach Ausstattung) und fürs Rausheben leicht anheben. Da die Rückenlehne an der Rückwand eingehakt ist.
Mach am besten direkt beide, sonst machst Du es doppelt.
Spreche da aus Erfahrung. 😂
Ok, danke dir.
 
Hallo @Silbervogel und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe : https://www.dodge-forum.eu/threads/newbie-begrüssungs-post.34030/)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Moin, Wasser das Lebenselexier, nur doof wenn es im Scheinwerfer ist. Habe ca. 1/2 Liter ausgegossen anschließend trocken geföhnt. Keine Ahnung wie es rein gekommen ist. Kein Riss o.ä. Mit Panzertape alles angeklebt. Hoffe mal das es hilft.
 
Moin, Wasser das Lebenselexier, nur doof wenn es im Scheinwerfer ist. Habe ca. 1/2 Liter ausgegossen anschließend trocken geföhnt. Keine Ahnung wie es rein gekommen ist. Kein Riss o.ä. Mit Panzertape alles angeklebt. Hoffe mal das es hilft.
Panzertape hält nicht lange, löst sich recht schnell in seine Bestandteile auf. Vernünftiges Klebeband würde da eher länger helfen.
Ich gehe davon aus das die Klebenaht zwischen Scheibe und Gehäuse nicht dicht ist, wo soll es sonst herkommen.?
 
Von außen abdichten beim Scheinwerfer ist schwierig.
Wenns nicht klappt, können Ablaufbohrungen zielführend sein.
 
Danke für eure Tipps und Hinweise.
Panzertape hält nicht lange, löst sich recht schnell in seine Bestandteile auf. Vernünftiges Klebeband würde da eher länger helfen.
Ich gehe davon aus das die Klebenaht zwischen Scheibe und Gehäuse nicht dicht ist, wo soll es sonst herkommen.?
Ja das frage ich mich auch :) Was ist denn ein vernünftiges Klebeband, immerhin habe ich das gute Tesa verwendet, lt. Beschreibung ist es ultra, mega, super 💪

Von außen abdichten beim Scheinwerfer ist schwierig.
Wenns nicht klappt, können Ablaufbohrungen zielführend sein.
Stimmt, kleine Bohrungen unten sollten helfen.
 
Ein vernünftiges Klebeband ist z.B. ein Klebeband, welches so ist wie Isolierband, das gibt es auch etwas breiter als das handelsübliche Isolieband. Oder man nimmst richtigen Kleber aus der Kartusche und ziehst den an der Verbindungsstelle von der Scheibe zum Gehäuse nach, schön mit nem nassen Finger glatt ziehen und das sieht fast aus wie original.
Auch das gute Panzerband von Tesa löst sich auf und dann hast du das fransige Gewebe und die Kleberreste am Scheinwerfergehäuse hängen und das geht so richtig bescheiden wieder ab.

Kleine Bohrungen können helfen. Bei meinem Chevy hatte ich da allerdings Pech. Hatte immer beschlagene Eckleuchten, habe dann kleine Löcher reingebohrt und nach 2 Wochen wurden die Eckleuchten von innen so richtig schön grün, das kriegste dann nicht wieder raus und der TÜV mag so lebende Kulturen in Beleuchtungsgehäusen gar nicht.
 
Was ist denn ein vernünftiges Klebeband, immerhin habe ich das gute Tesa verwendet, lt. Beschreibung ist es ultra, mega, super
3 M 4411 erhältlich in transparent, weiß u. schwarz. Gibt es in Kleinmenge z.B: hier

oder auch gut

Eternabond - MicroSealant
z.B.: hier (Seite mal durchschauen - Anwendungsbeispiele - 3D Bänder etc.)
 
Da auch ich zum Stamm der "Kneipkurianer" im Ram gehöre, bin ich mal auf die Bestellsuche für eine neue Dichtung gegangen (1500er / EZ 2015 / Crew /Laramie. Habe nur eine Dichtung bei Velocity gefunden mit Lieferzeit zum Ende März. (Dann ist ja eingetlich schon wieder Trockenzeit angesagt).

Hat da jemand eine Alternative bzgl. der Lieferzeit? Danke mal im Voraus.
Gruß Andreas
 
Da auch ich zum Stamm der "Kneipkurianer" im Ram gehöre, bin ich mal auf die Bestellsuche für eine neue Dichtung gegangen (1500er / EZ 2015 / Crew /Laramie. Habe nur eine Dichtung bei Velocity gefunden mit Lieferzeit zum Ende März. (Dann ist ja eingetlich schon wieder Trockenzeit angesagt).

Hat da jemand eine Alternative bzgl. der Lieferzeit? Danke mal im Voraus.
Gruß Andreas


Wie wär's denn hiermit...?

PS:
Ist übrigens weiter vorne im Fred auch ganz klar erwähnt...☝️

😝🤣
 
Hast Du auch schon wechseln müssen/dürfen? Also ob Du Erfahrung mit der hast meine ich.

Dein Ernst...??? :oops::unsure:

Dann empfehle ich auch Dir, mal den Fred durchzublättern - dann erübrigt sich Deine Frage☝️

Bist hier doch auch schon ein "alter Hase" und solltest wissen, wie's läuft!
...oder war das jetzt lediglich ein Anflug von extrem geistiger Verwirrtheit und wir müssen uns ernsthaft Gedanken um Dich machen !? 😝🤣
 
Ich oute mich grad eben auch mal mit Wasser im Ram...die 3.Leuchte kann ich ausschliessen,da trocken,weil neue Dichtung...wenns die Temperaturen irgendwann erlauben und die Lust und Laune werd ich mich mal drübermachen.Da immer die Fenster ein wenig auf Durchzug offen sind(Climair sei dank) isses noch kein Aquarium. Denk aber dass es das Heckfenster ist oder die Entlüftungsklappen. Hat Zeit...is nicht viel.....
 
Oben