Warum steht 2500 statt 1500 auf meinem RAM?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Apr. 2019
Beiträge
26
Reaktionspunkte
21
Ort
Bonn
Moin. Hab mal ne weitere Beginnerfrage. Hab men 2009 Gen4 2500. Er hat nur 5 Felgenschrauben und ich habe mir sagen lassen dass dies dann kein richtiger 2500er ist. Im Schein steht “1500/2500”, der Wagen ist made in USA (nicht México) und hatte seine Erstzulassung in DE. Ich frage mich wo dann der Unterschied zum 1500er ist?
 
Wenn der Wagen für Mexiko vorgesehen war, steht 2500 am 1500er.
Egal wo er gebaut wurde.

Der Unterschied ist mW nur das Typenschild.
Angeblich würde der stolze Mexikaner niemals das Basismodell fahren wollen ... ob's stimmt?
:rolleyes:
 
Vielleicht ein Mexikaner der nach Canada ausgewandert ist?
:/
:D

Sind die Aufkleber/Handbuch in Englisch oder Spanisch?
;)
 
Hab zwar einen Gen3, aber auch für Mexiko hergestellt und 2009 in Deutschland als Neufahrzeug erstzugelassen. Spanisches Handbuch, aber 1500er Schilder.
;)
 
Such einfach mal nach "FCA Build Sheet" bei Tante Google - oder weißte was --> FCA Community

Hier gibts du jetzt deine VIN ein und schon siehst du alle Optionscodes von deiner Kiste. Da steht dann auch drin, wo sie gebaut wurde.
 
Und was kam bei raus? Jetzt interessiert es mich auch
^^


Wurde schon der praxisnahe Tipp ausgeschlossen, dass sich der Vorbesitzer einfach mit fremden Federn geschmückt hat und ein 2500er drauf geklebt hat? Vielleicht ja weils an einem der Kotflügel nen Dotzer gab und dann neue Schilder her mussten.
:/
 
Also ich habe heraus gefunden, dass der Ram ab Werk das 2500er Emblem hatte und auch in den USA für den mexikanischen Markt gebaut wurde aber dann doch nach Kanada ging um von dort als Neuwagen die Reise nach Deutschland anzutreten. Habe laut VIN auch Heavy Duty Shock Absorbers vorne und hinten. Vielleicht hat es damit zu tun oder es war einfach eine Option für Leute mit sehr geringem Selbstbewusstsein
:)
Mich stört es jedenfalls nicht was da am Auto dran steht. Immerhin original ab Werk und nicht einfach nen AMG Logo von ebay auf den Kofferraum wie bei jedem zweiten Benz :)))
 
Oben