Warnton beim Fahrzeugstart.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Juni 2023
Beiträge
15
Reaktionspunkte
9
Hi Leute, wollte mal wissen, ob das 4-5malige ding-ding beim Fahrzeustart normal ist und ob man das irgendwie abstellen kann. Wenn die Tür nicht geschlossen ist, ist die Frequenz schneller( diesen Warnton kann ich noch nachvollziehen).
 
Erst anschnallen, danach Zündung an ... dann gibts nur "ding-ding" wenn Fehler im Auto sind.
 
Irgendwo in den Tiefen dieses Forums ist vergraben, wie man den "Nicht angeschnallt sein"-Warnton abstellen kann.
 
Abstellen nicht, nur auf 3 oder 4 Töne begrenzen.

War sowas wie:
Tür zu, Zündung an, 5x Gurtschloss zu-auf, Zündung aus, Tür auf.
... oder so ähnlich ...
 
Der Warnton ist der Gewichtssensor im Sitz … bei Übergewicht werden es halt mehr Töne 🙈🙈🙈
 
Habs heute nochmal ausprobiert. Wenn Türe zu und Gurt angelegt piept garnüscht beim Motorstart.
 
Abstellen nicht, nur auf 3 oder 4 Töne begrenzen.

War sowas wie:
Tür zu, Zündung an, 5x Gurtschloss zu-auf, Zündung aus, Tür auf.
... oder so ähnlich ...
Man kann es komplett abstellen.
Haben es bei mir gemacht, weiß aber nicht mehr genau wie, irgendwie mit Gurtschloß auf und zu, frag mal @Rock42 er hat es bei mir gemacht. Bleibt übrigens auch aus nach Software Update der Werkstatt aus, keinerlei gebimmel mehr.
 
1. Einsteigen auf den Fahrersitz, alle Türen schließen.
Sicherstellen, dass die Zündung nicht auf "On" oder "Start"
ist und sich anschnallen.
2. Den Zündschalter (Knopf) auf ON stellen und warten bis
die Sicherheitsgurt-Warnleuchte erlischt.
3. Innerhalb von 60 Sekunden nach dem Einschalten des
Zündschalters auf ON-Position, den Fahrer Gurt
abschnallen und wieder anschnallen, mindestens 3 mal in
10 Sekunden wobei beim letzten mal der Gurt eingesteckt
sein muß.
4. Den Zündschalter in die Position LOCK drehen/stellen.
EIN einzelner Gong ertönt, um anzuzeigen, dass die
Prozedur erfolgreich war, die Programmierung ist
abgeschlossen.
 
Ergänzender Hinweis:
Die Sicherheitsgurt-Warnleuchte leuchtet weiterhin bei "Nichtanschnallen".
Aber das nervende Gepiepe ist beendet.

Selbstverständlich sollte man bei einer Fahrt angeschnallt sein.
Aber auf Privatgrund von Straßentor bis Garage war das Gepiepse stets nervig.
 
Ergänzender Hinweis:
Die Sicherheitsgurt-Warnleuchte leuchtet weiterhin bei "Nichtanschnallen".
Aber das nervende Gepiepe ist beendet.

Selbstverständlich sollte man bei einer Fahrt angeschnallt sein.
Aber auf Privatgrund von Straßentor bis Garage war das Gepiepse stets nervig.
Wie sieht es mit den anderen Warnungen aus? MKL, Störungen usw Piepton
 
Oben