Beim durchbeschleunigen ein Lupfen!?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
31. Dez. 2023
Beiträge
34
Reaktionspunkte
25
Moin Leute,ich bin seit kurzem Durango Besitzer eines HEMI aus s 2018 mit 150tkm auf der Uhr.
Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen das er beim durchbeschleunigen ,wenn er so zwei Gänge runterschaltet das er dann so ein zweimal irgendwie lupft oder sich verschluckt wobei ich keine Zündaussetzer höre.
Kann es sein das der Wandler da nen Moment braucht um das zu verarbeiten oder so?
Wollt hier mal fragen bevor ich mich mein Händler zum Affen mache!?😅
 
Ich fahre zwar keinen Durango, aber bei einem normalen US Straßendampfer ist es sicherlich nicht ganz unnormal. Wenn man den KickDown so benutzt, dass er zwei Gänge runter schalten muss, kann durchaus mal ein Lupfen zustande kommt.
Es ist halt kein Rennauto🤷‍♂️

Ist denn das Problem Motor oder Getriebeseitig zu verorten. Das müsstest du mal deutlicher beschreiben.
 
Also wie oben geschrieben,hör ich da jetzt nicht unbedingt Zündaussetzer aber ich weiß halt auch nicht ob man die beim beschleunigen hört bei nem V8?🤷‍♂️😅
 
Ist eine Wartung notwendig ?
Dafür sind Inspektionen ja da.

Fehlzündungen sind in kleinem Rahmen nicht vermeidbar und werden von der Software toleriert.

Hat sich das Verhalten geändert oder hast du es einfach nicht bemerkt ?
 
Ne ich hab den erst seit 1er Woche und musste jetzt auf der Autobahn mal beschleunigen also etwas kräftiger und dabei fiel es mir auf.
Es fühlt sich eher so an als wenn der Kraftschluss ein bisschen braucht!?
 
Hast du Vergleichswerte ?
Amis sind nicht perfekt….
Die Getriebe müssen ein paar Gänge runterschalten, ist nicht die Paradedisziplin.
 
Hast du Vergleichswerte ?
Amis sind nicht perfekt….
Die Getriebe müssen ein paar Gänge runterschalten, ist nicht die Paradedisziplin.
Ne tatsächlich nicht deshalb wollt ich hier erstmal fragen bevor ich beim Händler anrufe da 2Std hinfahre und das vielleicht nichts ist weil normal!?
 
Dann achte lieber mal einige Tage/Wochen im Alltag bei normalen Fahrten auf Auffälligkeiten.
Dann kann man handeln wenn was nicht ok ist.
 
Dann achte lieber mal einige Tage/Wochen im Alltag bei normalen Fahrten auf Auffälligkeiten.
Dann kann man handeln wenn was nicht ok ist.
Ja werd ich mal.
Tatsächlich is mir beim normalen Beschleunigen nichts aufgefallen bis jetzt.
Erzieht da ganz normal durch bei Teillast.
 
Moin Leute,ich bin seit kurzem Durango Besitzer eines HEMI aus s 2018 mit 150tkm auf der Uhr.
Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen das er beim durchbeschleunigen ,wenn er so zwei Gänge runterschaltet das er dann so ein zweimal irgendwie lupft oder sich verschluckt wobei ich keine Zündaussetzer höre.
Kann es sein das der Wandler da nen Moment braucht um das zu verarbeiten oder so?
Wollt hier mal fragen bevor ich mich mein Händler zum Affen mache!?😅

Ich fahre den kleinen Bruder des Durango als SRT, da "lupft" nix und verschluckt such nix.

Wie lange ist die letzte Wartung (Kerzenwechsel) her?
 
Mal ne andere Fragestellung,können Zündaussetzer denn auch nur bei Last auftreten oder müssten die immer da sein?
Weil im Stand müsste man es ja deutlich merken sehen?
 
Weißt du welcher Typ an Zündkerzen(Iridium und Co?) Wenn nämlich bei Gas irgendwelche "billig" Kerzen verwendet werden kann sein der Abstand zwischen den 2 Elektroden auseinanderwandern und dann nicht mehr so zündfreudig sind.
 
Weißt du welcher Typ an Zündkerzen(Iridium und Co?) Wenn nämlich bei Gas irgendwelche "billig" Kerzen verwendet werden kann sein der Abstand zwischen den 2 Elektroden auseinanderwandern und dann nicht mehr so zündfreudig sind.
Ne tatsächlich nicht,ich weiß nur der immer Service in dem Autohaus bekommen hat wo der 1. Besitzer ihn gekauft hat und ich ihn dann jetzt gekauft habe.
 
Ihr steigert euch vielleicht in etwas herein.
Was für den einen ein Lupf ist ist für den anderen ein Doppelwums….

Nicht die Pferde scheu machen, beim Autohaus anrufen und vermerken lassen.
Dann bei Zeiten mal hinfahren
 
Oben