Wandler oder Getriebe Problem

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rph

Registriert
20. Feb. 2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
hannover
Hallo zusammen.
seit einiger Zeit hab ich das Problem dass beim Gas geben nicht mehr wirklich was voran geht. bei niedriger Geschwindigkeit
merkt man noch nicht so viel aber beim beschleunigen auf freier Strecke hat man das Gefühl als wäre keine richtige Verbindung
zu den Hinterrädern da. Werkstatt hat schon Öl nachgefüllt ist aber immer noch nicht viel besser. Was kann das sein und was
kommt da evtl auf mich zu?
5,9 Benziner
Bj 96

Danke für eure Hilfe vorab
 
Versteh ich das richtig, das das Problem darin besteht, das das Getriebe irgendwann zu viel Schlupf hat, bzw. durchrutscht ?

Beantworte bitte ALLE Fragen:

1. Stimmt der Ölstand (gemessen in N, nicht in P, bei betriebswarmen Öl, nach kurzem durchschalten aller Fahrstufen) ?
2. wie sieht das Öl aus ?
3. In welchen Gängen hast du das Problem, nur vorwärts oder auch in R , bei vorwärts in welchen Gängen, 1.,2.,3.,OD ( im Zweifelsfall die Gänge mal manuell durchschalten
und den OD OFF Knopf betätigen, dann weißt du in welchem Gang du bist und kannst prüfen, ob er rutscht)
4. Was für Öl habt ihr drin, bzw. was für Öl habt ihr aufgefüllt und weißt du was über die Historie des Automaten (Km, letzter Ölwechsel, irgendwann mal revidiert) ?
5. Zeigt er irgendwelche Fehlercode beim Auslesen ?
 
Danke für die anworten erstmal.
ich war jetzt bei einer mir empfolenen getriebe wekstatt. Fazit nach 10 Minuten Testfahrt: getriebe ist ok, der motor zieht nicht.
bis zum ring wird er wohl fit sein .......hoffe ich
 
Wow..... Das ist ja mal eine ausführliche Analyse. Und nach monatelangem Rumdoktern am Motor ist es nachher doch wieder das Getriebe......

gesendet von meinem elephone
 
Oben