Erhöte Vibrationen Getriebe Problem oder Normal

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Dez. 2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Sennwald
Hallo habe einen Ram mit 5.7er Hemi Bj 2018 mit jetzt 13000km auf der Uhr

Wenn ich mit 50 oder 80 mit 1500 Umdrehungen egal ob mit Tempomat oder nicht fahre und ich dann leicht Gas gebe um etwas zu beschleunigen z.B. es geht etwas Bergauf dann braucht er gefühlt eine Ewigkeit bis er zurückschaltet dabei entstehen spürbar starke Vibrationen kommen meines Erachtens vom Motor da der dann eher nicht hinterher mag mit der Leistung bis das Getriebe den zurückschaltet?
Kennt jemand das Problem :-k oder ist das einfach so?
Fehlerspeicher ist leer

Grüsse
 
Wenn Du mit 50 oder 80 mit 1500 1/min fährst, fährst Du höchstwahrscheinlich einen 2,85-Liter-Vierzylinder.
Wenn Du dann auf den Pinsel drückst, müssen erst 4 weitere Zylinder geweckt werden, der Motor muss anschließend die Leistungsanforderung ans Getriebe melden. Das dauert ein bisschen und der Übergang vom 4 zum 8-Zylinder, verursacht seltsame Geräusche. Insbesondere bei „Spocht-Auspuff“.
 
Deaktivier doch mal das MDS (Zylinderabschaltung) und schau ob das "Problem" immer noch besteht.
Drück während der Fahrt einfach 1x auf "Gear -", dann sind noch alle 8 Gänge verfügbar, aber das MDS ist deaktiviert.
 
Soo das wars wen die zylinderabschaltung deaktiviert ist läuft er normal

Mir kommt nur vor das dies früher im Neuzustand nicht soo lange gedauert hat bis alle 8 Zylinder laufen kann aber auch Einbildung sein

Aber danke bin wieder beruhigter

Grüsse
 
Oben