Wagenheber

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
es ist halt echt verschieden.. gibt strecken da merkst nix und dann ,als wenn es ne "Anregung" bekommt,da flatterts im Lenkrad,a m schlimmste zwischen 70 und 85...so langsam tippe ich auch auf Spurstange, denn beim Einlenken wirds teils auch heftiger, gefühlt
Moin Nachbar, was hast Du denn jetzt schon runter an Km.
Habe solche Probleme überhaupt nicht. Vielleicht doch mal in die Werkstatt ?
Bei Bedarf kannst Dich ja melden.
 
Moin Nachbar, was hast Du denn jetzt schon runter an Km.
Habe solche Probleme überhaupt nicht. Vielleicht doch mal in die Werkstatt ?
Bei Bedarf kannst Dich ja melden.
31k km.... bei den AT Reifen hast ja immer mal ne Veränderung , so kenn ich das ausm Bekanntenkreis! Und ich wollte sicher gehen, dass sich ne evt Unwucht nicht negativ auf Bauteile auswirkt! Deshalb das Neu wuchten... ist aber schlimmer als vorher. Wenn nicht geht er zu meiner Werkstatt
 
Habe mir jetzt das Set von Amazon bestellt
Welches Set war das? Muss mir nen neuen Heber gönnen, mein Aldi Heber drückt Öl raus, den will ich für den Dicken nicht mehr nehmen..
Nun ist es so, dass bis 80 alles takko ist, zwischen 80 und knapp 100 schlägt die Lenkung und wird über 100 wieder ruhiger
Hast du das Problem in den Griff bekommen? Hab auch dieses Lenkradrabbeln, da könnt ich verrückt bei werden. Auch beim bremsen. Hab die Bremsen grad mit Scheiben neu gemacht, aber daran lag es auch nicht. Spurstangenköpfe scheinen es auch nicht zu sein..
 
Hast du das Problem in den Griff bekommen? Hab auch dieses Lenkradrabbeln, da könnt ich verrückt bei werden. Auch beim bremsen. Hab die Bremsen grad mit Scheiben neu gemacht, aber daran lag es auch nicht. Spurstangenköpfe scheinen es auch nicht zu sein..
2x neu gewuchtet und den Luftdruck von 2,6 auf 3,2 erhöht…
 
Danke für die schnelle Antwort! Neu wuchten lassen habe ich die Räder schon, aber nix. Fahre zZ vorn mit 2,7bar, original Bereifung 275/60R20

Welche Reifengröße fährst du denn?
 
Welches Set war das? Muss mir nen neuen Heber gönnen, mein Aldi Heber drückt Öl raus, den will ich für den Dicken nicht mehr nehmen..
Ich hatte mir diesen gekauft und bin sehr zufrieden damit. https://www.amazon.de/dp/B07TWMPCW1/ref=cm_sw_r_u_apa_i_DbVDFbXHGN2ER
War aber auch schon günstiger.
:/


Gruß duckhunter
 
Super, danke Dir! Der macht ja schon mal nen fetten Eindruck mit seinen 3T!
 
Ja bei 3T sollte der auch spielend mit dem RAM fertig werden. Danke!
 
Welches Set war das? Muss mir nen neuen Heber gönnen, mein Aldi Heber drückt Öl raus, den will ich für den Dicken nicht mehr nehmen..
Am Räm rumschrauben wollen,aber nicht mal nachschauen warum der Heber bissl mitn Oel suppt.
:/
Stichwort O-Ring vielleicht tauschen und gut ist...denn i.d.R. isses bei den Teilen nicht mehr als das.Auch schon gehabt,macht mal 15min Arbeit und das Teil geht wieder wie es sein soll..
:thumbup:
 
Schlauberger wa? Man könnte auch direkt sagen, "nen RAM fahren und schrauben wollen, aber am Wagenheber sparen und das Teil im Aldi kaufen!" Passt ebenso wenig, oder?

Da halte ich mich mit nem O-Ring bei nem 24€ Wagenheber bestimmt nicht auf. Der reicht immer noch gut für unseren Zweitwagen, daher alles gut.
 
Schlauberger wa? Man könnte auch direkt sagen, "nen RAM fahren und schrauben wollen, aber am Wagenheber sparen und das Teil im Aldi kaufen!" Passt ebenso wenig, oder?

Da halte ich mich mit nem O-Ring bei nem 24€ Wagenheber bestimmt nicht auf. Der reicht immer noch gut für unseren Zweitwagen, daher alles gut.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage/schreibe, und nicht für das was ANDERE denken.
 
Hallo,

ich beschäftige mich auch schon länger mit dem Thema weil bei mir beim Kauf kein Original Wagenheber dabei war.

Mir ist wichtig das er an den originalen Platz unter dem Beifahrersitz passt.

Ich hab mir jetzt den angeschaut:

https://alca-germany.com/de/detail/index/sArticle/14286

Sollte von den Maßen passen.
Hubhöhe hatte der 380mm hoffe das reicht, muss sonst nochmal nachmessen.

Hebt auch 3t dazu will ich mir noch einen U-Adapter kaufen:

https://www.amazon.de/Adapter-Stempelwagenheber-Wagenheber-doppelter-Randaufkantung/dp/B01NADKOGI
 
Oben