Volvo V40 nimmt schlecht Gas an, wenn er warm ist

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

css1408

Einzelkabine
Registriert
18. Jan. 2010
Beiträge
376
Reaktionspunkte
17
Ort
Dortmund
Moin!
Nen guter Arbeitskollege hat ein Problem. Und somit habe ich ein Problem, da ich für Ihn das Auto gesucht habe...
Er hat einen Volvo V40 gekauft, Bj. 1998, 77kw.
Das Auto läuft völlig normal, wenn es kalt ist.
Wenn der Wagen warm ist, passiert erstmal nix, wenn man aufs Gas tritt. Erst nach ein paar Sekunden geht die Drehzahl hoch. Wärend der Fahrt ist das ja schon blöd. Richtig unangenehm wird das aber erst, wenn man z.B. an der Ampel los fahren möchte. Dann hat man das Auto sehr schnell abgewürgt.
Fehler zum Auslesen gibt es keine. Das Lesegerät zeigt nichts an.
Die Drosselklappe ist schon gereinigt, war auch nötig. Die zwei Unterdruckschläuche am Luftfilterkasten haben neue Gummitüllen bekommen, damit sie wieder dicht sind.
Werde die andere Seite der Schläuche auch noch kontrollieren. Aber hat jemand noch ne Idee, was ansonsten noch diese Symptome auslösen könnte?

Gruß,

Carsten
 
Tach
Eventuell
-Temperaturfühler
-Benzindruckregler
Srühe den Motor wenn er warm ist vorsichtig mit Bremsenreiniger ab,läuft er mit einmal hoch hast du ne Undichtigkeit.
Wenn er einzelne Zündspulen hat eventuell mal da suchen.
Gruss Yogi
 
Genau das gleiche Problem hatte ich vor Jahren in meinem Astra, sehr oft in der Werkstatt, ohne Ergebnis, nur Kosten. Da wollten sie mir auch ein neues Steuergerät einbauen.
Dann war ich in einer kleinen Werkstatt, bei einem richtigen Bastler, der hat die Relais überprüft, die vorne beim Steuergerät drin sind und siehe da, ein Relais war kaputt, ein neues rein, kosten 5 EUR fürs Relais und einen 10er fürs einbauen, da hätte mir ein neues Steuergerät auch nix gebracht......

Wo die Relais beim Volvo sind, weiß ich nicht, aber sag ihm, er soll nur mal die Relais überprüfen lassen ( durchmessen) , ich bin mir fast sicher, daß es daran liegt.

Gruß
Christian
 

Neueste Beiträge

Oben