Voll LED Hauptscheinwerfer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rubberduck

QuadCab
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
2.080
Reaktionspunkte
1
Ort
Marktredwitz
Hallo Leute,

bin mit meinem Neuen jetzt ca. 2000 km gefahren und hab das gleiche Problem wie beim Ram,
das Licht ist einfach schlecht.
:evil:


Hab mich jetzt mal bisschen durchs WWW gewühlt und gelesen das man in den Wrangler
auch die Hauptscheinwerfer vom Mercedes G einbauen kann. Sind ja auch runde 7 Zöller.
Dies ist aber mit hohem Aufwand verbunden, da der Mercedes Scheinwerfer nach hinten sehr
groß ist.
Alternativ hab ich jetzt LED Scheinwerfer gefunden. Mit Zulassung.

Der Preis ist schon sehr heftig.
Hat jemand solche schon mal live gesehen?
Bei der Artikelbeschreibung kann man viel schreiben. Ist das Licht wirklich wesentlich besser?

https://www.automobiles.de/epages/61737168.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61737168/Products/20522
 
600 Lumen erscheinen mir aber als sehr mickrig. Wir haben bei unsren Arbeitsscheinwerfern um die 2.500 Lumen und selbst die finde ich in manchen Situationen als ungeeignet.
Die LED Schiene ist m.M. nach einfach noch nicht ausgereift genug.
 
Ist zwar nicht fürs Auto, aber ich hab am Stall LED-30W-Strahler hängen. Hölle, was die ein Licht machen und wie Weit das leuchtet! Da kann ein 500W-Halo-Strahler einpacken. Deine Lampis hätten ja auch 30W. Was die haben ist am Rand vom Lichtkegel einen gelblichen Rand. Einfach mal bestellen, 12V dran und gucken, wenn nix is wieder retour. Müssen ja nicht zwangsläufig eingebaut sein um in dunkler Nacht zu testen.
 
Nur mal zum Testen is mir das zu teuer.

Dafür hab ich heute meine US-Beleuchtung erfolgreich wieder hergestellt.
Trotz meines deutschen Models haben se die US Fassung und Birnen in die Blinker gelassen :twisted:
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    91,6 KB · Aufrufe: 396
Vor einer Woche ist mir der weiße Jeep in der Hamburger Innenstadt entgegengekommen.
Mir sind die Scheinwerfer auch sofort aufgefallen. Sie leuchteten sehr hell. Aber entgegenkommend ist selbst LED Tagfahrlicht sehr hell. :oops:
Das einfachste ist, sich die Scheinwerfer live anzuschauen...oder es gibt ein Vergleichsvideo.
Hier oder hier wird auch drüber diskutiert....

Herstellerlink
Es gibt die Scheinwerfer auch in anderen Formen mit ECE Zeichen!

Die 4,5" Scheinwerfer könnten anstatt der Nebelscheinwerfer eingebaut werden :-k
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Sache mit LED Scheinwerfern bzw. Lichtern ist immer, dass sie zwar selbst sehr hell leuchten, aber das abgegebene Licht nicht der erwarteten Leistung entspricht. Außerdem tritt mit LED's ein höherer Eigenblendeffekt auf, da Gegenstände, die davon angestrahlt werden, das Licht viel extremer zurück werfen, als Normale oder Xenonlampen.
Wir haben an Traktoren schon beide Lampenarten im Einsatz ausgibig getestet und ich finde nach wie vor, dass sie LED noch nicht ausgereift genug sind. Gebt der Entwicklung nochmal 1-2 Jahren und dann passts vll.
Würden die LED's nur ein Appel und ein Ei kostet, könnte man ja einfach mal testen, aber für den Preis ist es einfach nicht rentabel.
 
Am Liebsten wären mir schon die Mercedes G-Klasse Leuchten.
Da weiß man im Vorfeld schon das sie was taugen und ein relativ gutes Licht machen.
Wenn mal die Birne kaputt geht, dann kann man sie auch tauschen, was ja bei den LEDs nicht geht.
Leider hab ich zu wenig Platz für die großen Dinger.
 

Anhänge

  • 12808_1.jpg
    12808_1.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 307
  • 12808_2.jpg
    12808_2.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 293
Oben