vibrationen bei 160 kmh

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ja gut dann versuche ich es mal mit einer neuen hardyscheibe. könnte man den defekt an der scheibe erkennen ?
 
Glaube das würde jeder bemerken!

Hab das bei mir vorhin mal mit dem Bremsen probiert - keine Änderung [emoji58]


Gesendet von iPad Pro mit Tapatalk

ok
also bremse ist es nicht
dann bleibt eigentlich nur die kardanwelle
 
minimal.

und mir ist zudem auch aufgefallen das ich es nicht nur bei 160 habe sondern immer bei last ob 50 oder 200kmh. allerdings dann kaum spürbar. aber nur bei last.
 
da kommt dann noch einiges mehr in Betracht
besonders wo du sagst immer unter Last
Motorlager , Getriebelager , Achsaufhängung , Motor+alle Nebenagregate

hast du ihn schonmal angehoben und alles per Auge und Hand (wackeln) geprüft?

Was passiert wenn du 160 in einem anderen Gang fährst?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe leider keine bühne, nur mal so unter dem auto gelegt aber habe nichts gefunden.

egal welcher gang es ist überall das selbe. bei teillast ist es nicht so schlimm
 
hast du jemanden wo du mal auf ne Bühne kannst?
sind Vibrationen auch da wenn du den Motor im Stand mit eingelegtem Gang etwas hochdrehst oder nur beim Fahren?
 
nur wenn er rollt
dann sollte es nicht vom Motor kommen
also ab dem Getriebe
Kardanwelle , Kreuzgelenke , Diff , Antriebswellen , Achsaufnahmen

am besten auf eine Bühne und Räder rollen lassen und jemand Bremst dabei und dann schauen
ansonsten wird es schwierig
 
wie gesagt kenne da keinen der ne bühne hat. dann muss ich wohl oder übel nach dodge.
 
Nachdem ich meinem beim Rambox ne ausgiebige Fangopackung verpasst habe, hatte ich auch bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten eine Unwucht in den Reifen, die durch klebenden Lehm in den Reifen verursacht wurde.
Habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber sind die Reifen gewuchtet ?
 
die reifen würde man auch hören wenn er z.b. im neutral rollen würde. ich habe es nur bei last sprich wenn ich mal was zügiger von der ampel starte
 
um es mal up to date zu halten. die kiste rüttelt bei last. geschwindigkeit egal. wollte die tage mal auf die bühne. wo muss ich in etwa die augen richten, kardanwelle hardyscheibe klar, was würde es sonst noch geben ?
 
up to date.

hardyscheibe hinten und mittellager defekt.
sonst alles okay.



also wenn mal die karre vibriert hardyscheibe, wenn es extrem stark ist hardy + mittellager.
 
Ich hab eine neue Welle, durch das verladen mit dem Gabelstapler können Beschädigungen entstehen.
 
Oben