Verzweifelt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Jan. 2021
Beiträge
14
Reaktionspunkte
4
Hi, nach einem Jahr ohne Probleme hat es mich nun dreifach erwischt und hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
Also mein Überraschungsei macht folgende 3 Dinge:
1. Hat er Drehzahlschwankungen zu Anfang nur sporadisch, mittlerweile Startet er morgens und geht direkt auf 1500 Umdrehungen (sonst 700).Nach dem er einmal aus ging zeigte er Fehler Nockenwellensensor, den wollte ich schon wechseln doch leider finde ich im ganzen Netz kein Foto von der Position des Sensors.
2. Beim beschleunigen schaltet er nicht in den Kick-Down.
3. Bei Fahrten auf der Autobahn passiert es das bei ca. 80-100 km/h es unter dem Fußraum einen Schlag gibt das man meint durch ein extremes Schlagloch gefahren zu sein, das komplette Fahrzeug wird duchgeschüttelt. Das passiert dann auf einer gefahrenen Strecke von 100 Kilometern 1-2 mal .
Jetzt hoffe ich mal das mir jemand helfen kann.

Dodge Ram 1500 5.9 ltr.
Baujahr : 2002
4x4
DR/DH
 
Hi,

1. weiß ich leider nur beim 5.7, aber ich würde mal am Steuerkettengehäuse auf Höhe der Nockenwelle suchen. Am besten Motorabdeckung ab, an der Vorderseite vom Motor gibt es eigentlich nicht viele Anschlüsse. Den Stecker an der Drosselklappe kann man leicht ausschließen. :)

Was meinst Du denn mit in den Kick-Down schalten? Dass er beim Beschleunigen nicht zurückschaltet?

Unter dem Fußraum ist i.d.R. der Antriebsstrang, beim 4x4 würde ich mal Verteilergetriebe checken (lassen). Kardanwellen melden sich eigentlich eher kontinuierlich und nicht nur sporadisch.
 
Okay danke, werde ich mal nachschauen. Genau, er schaltet bei durchtreten nicht runter.
 

Neueste Beiträge

Oben