Checkliste RAM 1500 5,7L 4x4

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
..verstehe ich das richtig?
du hast eine Probefahrt gemacht mit einem Fahrzeug das du beabsichtigst zu kaufen,
und der Händler verwährt dir eine Autobahnfahrt?, und begrenzt die Fahrt auch noch auf 30 KM ? :roll:

Sei mir nicht böse, und sicherlich will ich dir nichts madig machen, aber dem würd ich sein
Auto sonstwo hinstecken....

mit dem Fuffi könnte ich mich zur Not noch abfinden, wenn darin mehrere Fahrten enthalten sind,
aber das ich mein Auto, was ich beabsichtige zu kaufen, nicht auf Herz und Nieren prüfen kann / Darf, wäre für mich ein KO Kriterium. Nichts für ungut, aber der Händler hat sie nicht
alle auf der Latte, wo gibt es den sowas, und wo biste die 30 KM gefahren? auf dem Verkehrsübungsplatz? oder einmal MC Doof hin und zurück?

Mich würde der im Leben nicht wieder sehen, und mein Rat an dich währe der gleiche.... :roll:
 
Motorraum war m.E. schon gepflegt sauber, sollte passen.
50 EUR fand ich auch happig, da geb ich Dir Recht. Aus Sicht des Händlers kann ich das teils nachvollziehen. Jeder in der Nähe des Händlers würde wahrscheinlich gerne mal ohne konkrete Kaufabsicht mit "seinem Traumauto" ein paar Runden drehen. Dann ist der Fuhrpark den ganzen Tag unterwegs, kostet nur Sprit und bringt kein Geld ein. Wahrscheinlich schwierig, hier ein gesundes Mittelmaß zu finden. Dazu kam leider noch die Einschränkung "max. 30km" und "keine Autobahnfahrten"
:(

Grüße,
Also das mit den 30kmh würde ich sehr komisch finden, da manche Geräusche erst darüber hörbar sind. Ich bin bei meiner Probefahrt absichtlich eine sehr schlecht Straße gefahren, und siehe da, die stabis waren im Arsch. Ich würde dir auch empfehlen, nahm so viel Leute mit, wie du kannst, je mehr Ohren, umso besser. Du solltest auch sehr auf Rost an den Radkästen achten, sowie an der Heckklappe innen, weil wenn du das mal weg machen willst, wurde Schweine teuer.
 
Probefahrt kostet Geld
:evil:


Kriegst Du wenigstens vergütet bei Kauf???

schlechter Scherz, hätte ich nicht gemacht und wenn er mir das vorher am Telefon nicht gesagt hätte - na, dann hätt er wohl eine bekommen für die Anfahrtskosten
 
Grüße,
Also das mit den 30kmh würde ich sehr komisch finden, da manche Geräusche erst darüber hörbar sind. Ich bin bei meiner Probefahrt absichtlich eine sehr schlecht Straße gefahren, und siehe da, die stabis waren im Arsch. Ich würde dir auch empfehlen, nahm so viel Leute mit, wie du kannst, je mehr Ohren, umso besser. Du solltest auch sehr auf Rost an den Radkästen achten, sowie an der Heckklappe innen, weil wenn du das mal weg machen willst, wurde Schweine teuer.

Moin,

ich meinte max 30km, nicht 30km/h. Die Fahrt war auf 30km Streckenlänge begrenzt. Aber egal wie, das ermöglicht halt keine ruhige Untersuchung des Fahrzeugs.
Aber zwei Punkte stören mich eigentlich noch mehr:
1. laut carfax.eu hat das Teil 20 Einträge => ist das viel im Vergleich zu Euren Kisten?
2. Motorwarnlampe leuchtet (hat ich in meinem letzten Bericht vergessen, sorry). Laut Händler nur, weil die Batterie wegen Standzeit abgeklemmt wurde. Das kenn ich so von anderen Fahrzeugen nicht. Könnt Ihr das bestätigen?

Grüzi
 
Motorraum war m.E. schon gepflegt sauber, sollte passen.
50 EUR fand ich auch happig, da geb ich Dir Recht. Aus Sicht des Händlers kann ich das teils nachvollziehen. Jeder in der Nähe des Händlers würde wahrscheinlich gerne mal ohne konkrete Kaufabsicht mit "seinem Traumauto" ein paar Runden drehen. Dann ist der Fuhrpark den ganzen Tag unterwegs, kostet nur Sprit und bringt kein Geld ein. Wahrscheinlich schwierig, hier ein gesundes Mittelmaß zu finden. Dazu kam leider noch die Einschränkung "max. 30km" und "keine Autobahnfahrten"
:(

also wenn ich das hier lese, ... .... ....
.... #-o ich bin sprachlos. Du verteidigst den Händler auch noch und das obwohl er dir die Autobahnfahrt streicht
und nur lumpige 30 km fahren lässt. Hallo Junge aufwachen
:!:
:!:
:!:

Du bist genau der Kandidat der hier in einbar Wochen rum jammert, weil die Kiste plötzlich bei 130 Geräusche macht oder dies und das.
:evil:
:evil:

Ich bin seit über 30 Jahren im Handel tätig und wir würde es nicht im Traum einfallen von meinem vielleicht zukünftigen Kunden 20,30 oder sogar 50€ abzuknöpfen. Das ist eine Leistung die jeder Händler im Verkaufspreis längst mit einberechnet hat. Nach deiner Meinung darf er ja dann auch die tel. Kosten berechnen wenn er dich zurückruft, oder Papiergeld wenn er einem ein Schriftliches Angebot macht. :redhotevil: :redhotevil:
 
Probefahrt kostet Geld
:evil:


Kriegst Du wenigstens vergütet bei Kauf???

schlechter Scherz, hätte ich nicht gemacht und wenn er mir das vorher am Telefon nicht gesagt hätte - na, dann hätt er wohl eine bekommen für die Anfahrtskosten

Hi patko,

Geld gibts bei Kauf zurück, ja. Aber um die 50 EUR mach ich mir bei 18 Tsd. EUR Anschaffungskosten keinen Kopp.
 
Probefahrt für Geld ? Kann ich noch geradeso nachvollziehen, gibt ja genug Leute die vorgeben das Auto kaufen zu wollen um damit mal zu fahren . Aber trotzdem, schon komisch. :-k
Laderaumabdeckung ist Wie der Name schon sagt ne Abdeckung des Laderaums und nicht die Auskleidung ! Da versucht einer dich abzuzocken !
8)

Ne Probefahrt auf 30km begrenzen ? Und keine Autobahn ? :-k Da wäre bei mir jede Verhandlung vorbei ! Wahrscheinlich treten bekannte Probleme erst bei längeren Fahrten oder auf der Autobahn auf ! :redhotevil:
In der Summe kann ich da nur abraten !
Vielleicht solltest du dir hier jemanden in deiner Nähe suchen der so ein Modell besitzt und dich mal fahren lässt , damit du eine Vergleichsmöglichkeit hast was das Fahrverhalten und mögliche Geräusche angeht.
 
also wenn ich das hier lese, ... .... ....
.... #-o ich bin sprachlos. Du verteidigst den Händler auch noch und das obwohl er dir die Autobahnfahrt streicht
und nur lumpige 30 km fahren lässt. Hallo Junge aufwachen
:!:
:!:
:!:

Du bist genau der Kandidat der hier in einbar Wochen rum jammert, weil die Kiste plötzlich bei 130 Geräusche macht oder dies und das.
:evil:
:evil:

Ich bin seit über 30 Jahren im Handel tätig und wir würde es nicht im Traum einfallen von meinem vielleicht zukünftigen Kunden 20,30 oder sogar 50€ abzuknöpfen. Das ist eine Leistung die jeder Händler im Verkaufspreis längst mit einberechnet hat. Nach deiner Meinung darf er ja dann auch die tel. Kosten berechnen wenn er dich zurückruft, oder Papiergeld wenn er einem ein Schriftliches Angebot macht. :redhotevil: :redhotevil:

Hallo rambox,

ich bin mit der SItuation auch nicht zufrieden, das kannste mir glauben. Bezahle momentan Lehrgeld.
Habe allerdings keine Händler in der Nähe, ich muss mindestens 200 km fahren.
Will aber trotzdem nen RAM!!! Da muss ich durch.

Aber nochmal zu meinen zwei Punkten:
1. laut carfax.eu hat das Teil 20 Einträge => ist das viel im Vergleich zu Euren Kisten?
2. Motorwarnlampe leuchtet (hat ich in meinem letzten Bericht vergessen, sorry). Laut Händler nur, weil die Batterie wegen Standzeit abgeklemmt wurde. Das kenn ich so von anderen Fahrzeugen nicht. Könnt Ihr das bestätigen?
 
Zu carfax - kommt darauf an was drinsteht !
Zu motorwarnleuchte - glaub ich nicht , die Sache mit der Batterie . Must du auslesen lassen !
Nach deinen Beschreibungen hier solltest du es sein lassen , sonst zahlst du richtig Lehrgeld !
 
1. laut carfax.eu hat das Teil 20 Einträge => ist das viel im Vergleich zu Euren Kisten?

Stell' eine nett formulierte Anfrage mit der VIN im Carfax-Unterforum. Es gibt hier einige (wenige?), die ein Carfax-Dauerabo haben und das als Gefälligkeit machen - was man definitiv nicht hoch genug bewerten kann!
 
ich bin mit der SItuation auch nicht zufrieden, das kannste mir glauben. Bezahle momentan Lehrgeld.
Habe allerdings keine Händler in der Nähe, ich muss mindestens 200 km fahren.
Will aber trotzdem nen RAM!!! Da muss ich durch.

Ganz im Ernst?...

Jeder hier hilft dir, jeder hat Bauschmerzen, setz deine Haben will Brille ab, und such dir was neues,
andere sind weitergefahren als 200 KM um was vernünftiges zu bekommen.....

les dich doch einfach mal schlau hier im Forum, hier steht alles, aber auch wirklich alles drin
was dich davon abhalten sollte, diese Kiste zu kaufen....

Ansonsten werden wir dich bestimmt bald lesen mit,.... wer weiß, wo es günstige Teile für meinem Ram gibt, der Händler hat mich beschissen....

Aber, es ist dein Wunsch und dein Geld...
 
Hi,

danke euch allen für die Beiträge. Ich werde die Tipps beherzigen. Die Anfrage im carfax-Unterforum starte ich noch, das Ergebnis wird das bisherige Bild dann wohl abrunden.
Bin mal gespannt, welche Schweinereien da ans Licht kommen.

Grüße
 
Ne,ne wenn Du was vernünftiges haben möchtest muss Du lange Fahrt in Kauf nehmen.
Habe vor drei Wochen meinen Charger verkauft und der Käufer war knappe 650 km unterwegs.
Und zu meinen RAM Händler habe Ich knappe 260 km, deshalb
:-D
:-D
:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motorlampe leuchtet, weil zu lange abgeklemmt
:-D


Der ist gut, verdammt gut.

Also, die Wahrheit ist, daß wenn Du die Batterie für ca. 10 sekunden abklemmst 90% aller Fehler nicht mehr angezeigt werden - erst nach 4-5 Motor starten tauchen Sie wieder auf
:!:
:!:
:!:
:!:


Hier liegt ein Problem mit dem Fahrzeug vor und das muß der Händler beheben - evtl. ist es ja nichts schlimmes. Durchaus möglich, daß es nur ein Filter ist dem die Salzluft und evtl. längere Standzeiten nicht bekommen ist. Aber aufgepaßt, den Motor mehrmals starten um zu sehen ob der Fehler behoben wurde oder nur .... siehe oben
 

Neueste Beiträge

Oben