Verstärkung hinterer Federn RAM 2014

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das stimmt allerdings, ich habe "nur" Tische/Stühle, Vorzelt und Zubehör auf der Ladefläche, plus die fünf Fahrräder auf dem Träger darüber und es sieht völlig überladen aus, da muss man sich nicht wundern, angehalten zu werden. Mit den Luftbälgen / Zusatzlage habe ich das optisch deutlich entschärft... Überladen war ich nie.
Finde ich schon erschreckend das der mit so
wenig Zuladung schon in die Knie geht.
Da Lobe ich mir das original Luftfahwerk. Egal wie voll die Karre ist, sie steht immer gerade.
 
Finde ich schon erschreckend das der mit so
wenig Zuladung schon in die Knie geht.
Da Lobe ich mir das original Luftfahwerk. Egal wie voll die Karre ist, sie steht immer gerade.
Ich weiß nicht, was Ihr für Ladeprobleme habt.
Hier liegen rund 700 kg aufm Bed und dafür steht der noch ordentlich. 658FF30B-C334-447E-8C41-6033048350D5_autoscaled.jpg
 
Wir auch nicht. Die Tage erst wieder Material im Baumarkt geholt, knapp an der zulässigen Gewichtsgrenze, ohne Probleme...
:D
:D
:D


Ram-Baumarkt.jpg

Späßle, das Bild ist aus 2020 (noch ohne Lampenbügel)... Aber die Tage waren es erst wieder rund 450 Kg an Ziegeln, Fliesen und Estrichbeton. Da sieht man dann zwar auch, dass er etwas tiefer liegt, aber so auffällig ist das wohl nicht...
 
Wir auch nicht. Die Tage erst wieder Material im Baumarkt geholt, knapp an der zulässigen Gewichtsgrenze, ohne Probleme...
:D
:D
:D


Anhang anzeigen 84535

Späßle, das Bild ist aus 2020 (noch ohne Lampenbügel)... Aber die Tage waren es erst wieder rund 450 Kg an Ziegeln, Fliesen und Estrichbeton. Da sieht man dann zwar auch, dass er etwas tiefer liegt, aber so auffällig ist das wohl nicht...
Uih uih uih bei der Ladungssicherung bekomme ich Kopfschmerzen ??
Sei mal froh das sie Dich nicht angehalten haben. ??
 
gibt es diese Bags (Airlift 1000) auch für welche mit Fahrwerk? Habe ein BDS 6" drinnen, da wird an der Hintetachse mit längeren Federn gearbeitet:-|
 
Die Federn von Tuftruck wären auch eine sehr gute Alternative gewesen, ich war mit der zusätzlichen Blattfederlage im GEN III auch zufrieden und finde den GEN IV schon sehr weich hinten.

Erstmal habe ich meine Luftbälge drin und wenn die irgendwann den Geist aufgeben, wechsele ich evtl. auf andere Federn.
Hy
Würde gern stärke federn einbauen von tuf aber die wollen nicht nach deutschland versenden ! Hat jemand eine lösung ??
 
Hy
Würde gern stärke federn einbauen von tuf aber die wollen nicht nach deutschland versenden ! Hat jemand eine lösung ??
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Hab die Cargomaxx XHD mit Bilstein 5100 eingebaut. Ein sehr gutes Fahrgefühl und man kann ordentlich zuladen. Es gibt die HD bis 30% Zuladung und XHD mit 70%
 
So erstmal danke für deine hilfe !!!!!
Habe die cargomax xhd bestellt und ups hat innerhalb von 4 tagen aus den usa geliefert !
Die jungs waren sehr hilfsbereit und schnell in den usa !!!
Federn 180$
Versand 170$
Steuern 85€
Kein günstiges vergnügen aber dann steht er einfach besser da !!!
 
So erstmal danke für deine hilfe !!!!!
Habe die cargomax xhd bestellt und ups hat innerhalb von 4 tagen aus den usa geliefert !
Die jungs waren sehr hilfsbereit und schnell in den usa !!!
Federn 180$
Versand 170$
Steuern 85€
Kein günstiges vergnügen aber dann steht er einfach besser da !!!
Dann kannst du dich ja jetzt, wo dir geholfen wurde, auch vorstellen.
Siehe 2. Post.
 
Ach ja das ist untergegangen !!
Hy
Bin Basti aus Burg bei Magdeburg !
Fahre einen kleinen Weißen 1500er RAM
aus dem jahr 2012
 
Oben