Verbrauch mit und ohne Laderaumabdeckung?!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da gab es mal eine Folge bei den "Myth Busters" die sich der Fragestellung angenommen hatte ob mit oder ohne Klappe. Dort kamen sie zum Ergebnis, dass Netz bzw. gar keine Klappe am spritsparendsten waren.

Btw. ich finde die Verbrauchswerte des Thread-Ersteller für sein Baujahr (5-Gang-Automat) herausragend. Ich kam mit meinem Alten nicht mal ansatzweise in diese Dimensionen.
 
Ich korrigiere meine Beitrag:
Da gab es mal eine Folge bei den "Myth Busters" die dieser Fragestellung nachging (Deckel, offen, Tail Gate unten, Netz). Dort kamen sie zum Ergebnis, dass das Netz am spritsparendsten war.
 
Hey, danke für die reichlichen Antworten und Diskussionen über das Thema.

Wie ich merke gibt es unterschiedliche Meinungen und ich verstehe auch die Ansätze euer negativen Gedanken. Haube = Mehr Gewicht. Ja gut.

Ich werde es einfach mal testen. Am Montag sollte frühestens die Haube hier sein. Dann teste ich die mal so 2-3 Wochen. Wenn ich kein großen unterschied merke, werde ich die 1.099€ teure Haube mal wieder zurück schicken.
:/


Aber an dich NeoNeo:
Vor kurzem hab ich mir ne Eigenbauabdeckung für rund 280 Euro draufgebastelt
Selber gemacht im sinne Sachen geholt und selber gemacht oder kann man die sich so bestellen

Lg
 
Selber gemacht im sinne Sachen geholt und selber gemacht oder kann man die sich so bestellen
Selber gemacht im Sinne von Einzelteile zusammengekauft, passend gemacht und angebaut. Ist ja im Prinzip kein großer Akt...
;)
 
Dann baust du mir sicher auch eins und schickst mir das zu?
:S
^^

Ich zahl auch gut.
:D
8o
Kann Dir anbieten, Dir die nächsten Tage mal ne Liste mit den benötigten Einzelteilen, Bestell-Links und ein paar Detailbilder zukommen zu lassen. Wer keine zwei linken Hände hat, schafft den Zusammenbau sicher auf einen Nachmittag...
:D
 
Kann Dir anbieten, Dir die nächsten Tage mal ne Liste mit den benötigten Einzelteilen, Bestell-Links und ein paar Detailbilder zukommen zu lassen. Wer keine zwei linken Hände hat, schafft den Zusammenbau sicher auf einen Nachmittag...
:D
Das wäre super nett von dir. Dann hab ich wenigstens mal wieder ein Projekt nach der Arbeit.
^^
 
Also ab Gen4 CrewCab mit der kurzen Pritsche fährt diese quasi im Windschatten hinter der Kabine, wie die Grafik weiter oben verdeutlicht.

In meiner alten Heimat kenne ich jemanden, der hat einen Gen3 SC mit langer Pritsche, er sagt der Unterschied mit oder ohne Abdeckung liege bei 2l.

Ich würde mal behaupten beim Gen4/5 mit großer Kabine und kurzer Ladefläche erhöht die Abdeckung den Verbrauch rein rechnerisch sogar, mein Bakflip wiegt sicher seine 50kg.
 
Schon witzig, das DIESE Diskussion immer wieder hochkommt...
:D


Eigene Erfahrung:

Die ersten 6 Wochen nach Kauf des RAM's bin ich OHNE Abdeckung gefahren.
Nach der Montage derselbigen habe ich keinen Unterschied beim Verbrauch feststellen können.
 
Hab mir da noch gar keine Gedanken drüber gemacht. Die ist drauf, weil ich was drin liegen lassen kann und weil es überwiegend trocken bleibt, Ende.
Dito, mein Reden...
;)
:thumbup:
 
Hab mir da noch gar keine Gedanken drüber gemacht. Die ist drauf, weil ich was drin liegen lassen kann und weil es überwiegend trocken bleibt, Ende.
Ja habt ihr ja schon recht. Ich werde dank NeoNeo auch mal ne Abdeckung kostengünstig bauen können.
:S


Wünsche euch ein schönes Wochenende.
 
Ja habt ihr ja schon recht. Ich werde dank NeoNeo auch mal ne Abdeckung kostengünstig bauen können.
:S


Wünsche euch ein schönes Wochenende.
War nicht abwertend gemeint. Die Abdeckung von Neoneo ist echt gelungen für den Tarif.
Ich glaub wenn ich keine Ramboxen hätte, würde ich die große einteilige -weiß jetzt nicht wie die genannt wird- nehmen. Da haben doch die Ränder einen kleinen Überstand und könnte mir vorstellen, dass die dichter ist. Ich weiß, die hat andere Nachteile gegenüber der dreiteiligen aber eben regendicht.
 
Oben