Dodge Durango 3,7 V6 Powertech Facelift oder lieber nicht..?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Juli 2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Essen
Hallo,

wir haben uns gerade einen Durango 3,7 V6 BJ 2008 angesehen.

Optisch Top Zustand - gemacht werden müsste das Lenkgetriebe vorne links (verliert Flüssigkeit - Simmering?) und er hatte letztens wohl einmal den Fehler AGR-Ventil angezeigt beim auslesen nachdem die Kontrolleuchte an ging. Jetzt meine Frage - was kostet der Spaß ca (komplett Teile + Einbau)?

Nächste Frage der Verkäufer sagte er hätte ihn als Jeep Cherokee angemeldet weil vergleichbar - der scheint bei Versicherungen ja selbst nicht gelistet zu sein....(bin zumindest online nicht fündig geworden)geht das so einfach als anderes Modell versichern oder bekommt man dann im Schadenfall ein Problem - und macht das überhaupt jede Versicherung?

Jetzt eine vielleicht blöde Frage - hat der eine Steuerkette, oder? Wenn ja wann muss diese gewechselt werden? Der Wagen hat ca 168000km auf der Uhr.

Was schluckt der so an Litern (Benziner) - kommt man mit angegebenen 14 Litern in der Stadt hin und kann man bei dem Modell auch eine Gasanlage einbauen?

Fährt jemand hier so einen und kann mir einen Erfahrungsbericht geben in punkto Verbrauch - Verschleiß - Wartung usw?

Es ist leider auch nur 1 Schlüssel dabei - bekommt man irgendwie einen zweiten dafür?

Gruß und danke im Voraus
 
Zur Versicherung: man gibt schon das korrekte Modell an, aber da es den halt einfach in deren nicht gibt, entscheidet die Versicherung, welchen Wagen sie als vergleichbar hernimmt. Da sucht man sich die richtige Versicherung und Makler und bekommt richtige Angebote. Meiner ist auch wie der Grand Cherokee versichert.

Für gute Versicherungen gibt es hier einen eigenen, langen Thread.
 
Guten Morgen,

danke für die Info - dann bin ich in punkto Versicherung ja einen Schritt weiter
;)


Hast Du den Wagen? Kannst Du mir evtl. zu den anderen Fragen auch etwas sagen? Das wäre toll....


Gruß und schönes Wochenende
 
Habe nun bereits einiges in Erfahrung gebracht - Versicherung geklärt, Steuern geklärt, Gasumbau möglich geklärt, Steuerkette geklärt.... wären also noch offen:

-Wartungskosten?
-Reparaturkosten Simmerung und AGR bzw EGR - oder wie reinigen?
-Zweitschlüssel mit FB woher und wie teueren ca?

Würde mich freuen wenn hierzu noch jemand etwas wüsste Smile
 

Neueste Beiträge

Oben