Verbrauch 1500 Hemi 2010 (nicht LPG)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

chrigu37

QuadCab
Registriert
07. Aug. 2008
Beiträge
1.072
Reaktionspunkte
1
Ort
Schweiz
Hallo Dodge Geminde;

ich bin mir am überlegen einen 2010 Hemi Ram zu kaufen.

Nun würde mich intressieren wie hoch ist der Verbrauch im Benzin betrieb. Autobahn,Stadt und Land gemischt , ab und zu mit Hänger.

Danke für Infos

Gruss
Chris
 
Ich habe solo zwischen 13 und 16,5 l, das habe ich aber aus dem Gasverbrauch zurück gerechnet mit 20% Mehrverbrauch für Gas. Im Mittel habe ich 17,6 l Gas also ca. 14,7 l Benzin....

Im Hängerbetrieb ca. 1 bis 2,5 l mehr je nach Fahrweise.

Ich bin der cruiser der sehr sanft mit dem Gaspedal umgeht.... es sei denn Attila ist in der Nähe :mrgreen:
 
Mein Benzinverbrauch liegt bei 17l.
50/50 Stadt/Bahn mit viel Berufsverkehr, Hänger kennt meiner nicht.
 
ja das stimmt schon, nur etwas schauen sollte man schon :mrgreen:

danke für eure antworten....

mal sehen was ich für mein Diesel noch bekommen werde.

Ich habe einfach hier in der Schweiz das Problem das ich nur 200kg Nutzlast und 3 Sitzplätze eingetragen habe...

Ich habe mir den Diesel gekauft weil es 2003 nur den 5.9 V 8 im 1500 gab, sonst hätte ich mir einen 1500 gekauft.

Gruss
Chrigu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

danke

mit dem Diesel liege ich so zwischen drin, 13-15 Liter....

Da der Diesel bei uns mehr kostet komme ich mit dem Hemi wohl besser weg.
 
solche autos fährt man und frägt nicht nach dem verbrauch :twisted: :twisted:

Gute Einstellung
8)
 

mache ich ja auch!!! wenn ich genug für den diesel bekomme dann kaufe ich einen hemi...

7 jahre dieselsound sind genug, jetzt braucht es v8 sound :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :redhotevil:
 
Ciao Chrigu

Meine Anzeige steht momentan bei ca. 17.5 Liter für die hundert Kilometer, davon ist das meiste Kurzstrecke.

Ich werd's demnächst noch manuell nachrechnen, habe erst knapp 1'600km auf der Uhr.

Gruss

Chrigu
 
hallo,

meiner braucht im schnitt 16-17 liter, normaler Fahrstil und immer ca. 3-3,4 tonnen GGW
mit 3-3,5 tonnen anhänger ca.19-20 liter

gruß
Michi
 
Hab bis dato mit meinem (2010 Crew Cab 1500 Sport 4x4 5.7 Hemi mit Ladeflächenabdeckung) ca 6 000 km gefahren.

Verbrauch:
Nah-und Berufsverkehr: 18,5
Landstrasse und AB: gemässigt: 12,4
Landstrasse und AB schnell: 17,2
Hängerbetrieb: 3 Tonnen 6.5 m x 2.2 m x 2.5 m (LxBxH) Alukastenanhänger:
Landstrasse und AB: gemässigt: 19,8
Landstrasse und AB schnell bis 130 kmh: 21,8

Betriebskosten errechnen sich bekannterweise nicht nur aus Spritkosten.

Mein Fazit heute: kein anderes vergleichbares Fahrzeug welches mir den Hängerbetrieb ermöglicht fährt so günstig wie der RAM.
Verglichene Fahrzeuge: Nissan Patrol GR Lang, Toyota V8 Diesel, Mercedes GL 320, Range Discovery. Andere SUVs oder 4x4er sind entweder zu leicht, oder können das GG nicht vertragen oder zu kurz im Radstand ggfs zu lang im hinteren Überhang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kommt ihr auf diese Verbrauchswerte? Bei 90% Stadtverkehr bekomme ich ihn auf Gas nicht unter 22 Liter... :shock: Wenn ich die Verbrauchsanzeige resette, fahre ich eine Weile mit 17 - 19 Liter, danach bewegt sie sich langsam nach oben, bis sie bei um die 22 Liter stehen bleibt. Als er ganz neu war, bin ich auf Benzin auch mit 17 bis 19 Liter gefahren, aber selbst das bekomme ich nicht mehr hin.

Und ich bin kein Raser.

Gruß vom Nordlicht
 
ich bin gestern von Linz nach Neulengbach (österreich) gefahren
es waren genau 150 km davon 110km autobahn und die 40 waren freiland und einige ortschaften.
auf der bahn fuhr ich mit 110-120kmh (tempomat)

bin mit vollem tank weg und am ziel hab ich nachgefüllt

verbrauch: 16,8 liter

fahrzeuggewicht mit zuladung 3380kg laut waage
 
Beim "Revier markieren" in der Stadt bin ich ab guten 20 Litern unterwegs, wenns mal brav hergeht, fahre ich im Drittelmix mit knapp 15 Litern, Urlaubsfahrt nach Kroatien brachte nen Durchschnitt von 13 Litern...

Aber wer will das schon? Spaß muss es machen und die Kinnladen der Bobbycarfahrer sollen runterklappen
8)
8)
8)
 
Wie kommt ihr auf diese Verbrauchswerte? Bei 90% Stadtverkehr bekomme ich ihn auf Gas nicht unter 22 Liter... :shock: Wenn ich die Verbrauchsanzeige resette, fahre ich eine Weile mit 17 - 19 Liter, danach bewegt sie sich langsam nach oben, bis sie bei um die 22 Liter stehen bleibt. Als er ganz neu war, bin ich auf Benzin auch mit 17 bis 19 Liter gefahren, aber selbst das bekomme ich nicht mehr hin.

Und ich bin kein Raser.

Gruß vom Nordlicht

Also bei meinem sind zwei Dinge wichtig:
1. 5W-20 Öl, mit 5W-30 brauche ich 1,5l mehr (im Moment brauche ich 1,5 l mehr, ich vermute, dass der mir beim letzten KD trotz Verrechnung 5W-20 das 30 rein hat?)
2. Keine Kurzstrecken, die schlagen beim Ram überproportiponal rein...

Ansonsten gleichmäßiges Tempo also mit Tempomat fahren, damit die Zylinder fleisig abgeschaltet werden. Ich habe aber Tage die ich hier nicht rein rechne, wo ich einfach Spaß habe mit dem Auto, dann geht mein Verbrauch auch über 20 l! Das ist für mich dann aber so wie für andere Motorradfahren, da interessiert es nur am Rande wie viel er verbraucht! :twisted:
 
Hallo mein 2005 Hemi braucht zwischen 16 lt gemütlich, 19 lt mit spaß und 25 lt. mit 2t Anhänger...aber es macht Spaß...
 
ich hab immer 5W-30 drinnen, nächstes mal nimm ich auch das 5W-20
bin ich gespannt ob das wirklich was bringt
 
all diese Angaben sind doch alle "relativ" zu betrachten; welche Reifen sind "installiert", wie ist deren Druck. Ist es nen 1500 oder nen 2500er, oder gar nen 3500? Allrad oder 2WD? Außentemperatur & Mondphase nicht zu verachten
8)
...


eigentlich sind wir uns doch alle einig und wissen es: Spritsparwunder sind unsere Schiffe nicht. Jeder der das beim Kauf nicht in Betracht gezogen hat, sorry, selbst Schuld
8)


meiner (2500, 4WD & "großen" Reifen (315/70/17)) braucht im Schnitt ca 23L (LPG!) mit zur Zeit relativ viel Kurzstrecke und Landstrasse.
1.400km nach Dänemark mit 700kg Anhänger und eingeschaltetem Tempomat bei ca. 85km/h brachten ihn auf ca 16.5l runter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben