Unfallwagen kaufen? Suche mal KONKRETE Erfahrungen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ist ein Reparierter Unfallschaden. Es waren der linke Kotflügel und die Motorhaube betroffen.
Na ja, das ist dann aber auch kein Unfaller der Art, vor welchen hier gewarnt wird. Da geht es um ganz andere Kisten, bei denen es auch keine Rolle mehr spielt, ob der Airbag ausgelöst hat oder nicht... ;)

Der Verkäufer hat direkt mit offenen Karten gespielt und gesagt, das 99% der überführten Fahrzeuge Unfaller sind.
Okay sorry, aber das ist eigentlich nur dummes Händlergeschwurbel, welches man immer wieder mal hört, meist von Händlern, die selbst reparierte Unfaller verkaufen und einem damit das gute Gefühl geben wollen, kauf nur Junge, kauf nur, fast jeder ist ein Unfaller - aber es ist und bleibt - am Ende irgendwo einfach nur Unfug.

Ja, der Anteil an reparierten Unfallfahrzeugen ist nicht ganz ohne, das mag stimmen, aber was meinst Du, wie viele Leute sich auf die Jahre selbst unfallfreie Gebrauchtfahrzeuge in den USA gekauft und hier nach Europa importiert haben und wie viele Firmen es mal gab und gibt, die das seit Jahren machen. Dazu noch die Fahrzeuge amerikanischer Armeeangehöriger, die ihre oft mitgebrachten Fahrzeuge lieber hier günstig verkaufen, als diese wieder teuer mit zurück in die Staaten zu nehmen. Abgesehen von der Vielzahl an Fahrzeugen, die mittlerweile durch die bekannten Importeure auf anderthalb Jahrzehnte rübergeholt und hier als Neuwagen / Erstzulassung verkauft wurden. Die kommen auch so nach und nach auf dem Gebrauchtwagenmarkt an, bzw. sind stückzahlenseitig gut am Markt vertreten. Betrifft ja nicht mal nur die bekannten US-Cars, sondern zieht sich durch diverse Automarken und Klassen, die Dank entsprechendem Dollarkurs günstig rüberzuholen waren.

Dass das Geschäft mit im Ausland reparierten Unfall-US-Fahrzeugen nach wie vor boomt, steht außer Frage und ich hab auch gerade keine verlässliche Quelle zur Hand, die eine prozentuale Auskunft darüber gibt, aber ich meine in der Vergangenheit schon mehrfach von Zahlen um die 20/25% gelesen zu haben.

Im Grunde muss jeder selber Wissen, ob er sich ein Unfaller zulegt oder nicht.
So ist es... (y)
 
Das mit dem Händlergeschwafel ist völlig richtig. Jeder will verkaufen und versucht soviel Zucker in den A....h zu pusten wie möglich. Die Gewinnspanne ist riesig. Richtig, ein richtiger Unfaller wie die meisten angebotenen völlig kaputten isser nich. Aber, reparierter Unfall ist reparieren Unfall. Dabei ist der Schaden ja größer als es die Bagatelle zulässt und dabei ist es dann auch egal, wie du schon sagst, ob der Airbag offen ist oder nicht. Dann hab ich halt ein kleinen Unfaller mit gutem Kern😄. Aber so ein Totaler Totalschaden käme mir persönlich nicht auf den Hof. Überschaubar ist ok.
 
Es gibt Händler die bieten sogenannte kleine Schäden an, typisch Kotflügel und Haube o.ä.
Wenn du dann die Carfax checkst und die Bilder im Netz anschaust, dann waren sehr wohl die Airbags offen
Ich habe mich intensiv damit beschäftigt die letzten Wochen
 
@GrandJeeper wäre noch ein Kandidat, der zwar keinen fährt, aber ein paar einschlägige Erfahrungen mit dem Hannoveraner(?) Brüdern hat.

Hier bin ich auch mal wieder 😅

Jap, habe schon ein paar von denen Schrotthaufen persönlich in Augenschein nehmen dürfen... Bei den einen kamen nach einer Weile 3 verschiedene Farben am Unterboden der Kabine zum Vorschein, inkl. einiger Klebenähte (Schweißen konnte man das nicht nennen....) Nachdem das Fahrzeug dann einen Wildschaden hatte, konnte ein offizieller RAM Händler aus Regensburg keine Original Stoßstange montieren, weil der Rahmen vorne ein paar cm zu eng war. An der alten Stoßstange sah man div. Löcher, Langlöcher und auch wieder "professionelle" Klebenähte - nach dem Motto: was nicht passt, wird passend gemacht...
Bei nen anderen waren beim Unfall wohl die oberen A-Arme aus dem Rahmen gerissen worden, aber ist ja nicht weiter schlimm - da pappt man ein paar große Unterlegscheiben an die Stelle der Aufnahmen, Schraube durch, und weiter gehts. Wenn an solchen offensichtlichen Stellen scho ein ein Pfusch abgeliefert wird, will ich weiter gar nicht gucken....

Die Kisten sind meiner Meinung nach zu 95% alles Blender, stehen optisch top da weil lackiert. Aber tief unterm Blech will man oft nicht wissen wie es aussieht. Und es kann NIEMAND vor Ort beurteilen ob der Haufen gut oder weniger gut instand gesetzt wurde, auch nicht die, die sich ihren (Fehl-) Kauf versuchen schön zu reden. Keiner weiß wie es unter den immer dick aufgetragenen Unterbodenschutz aussieht, keiner kann hinter die Verkleidung gucken, um zu sehen ob alle Airbags da sind,.... Die mitgelieferten Gutachten - Klopapier! Werden in Litauen ausgestellt unter den Namen vom TÜV, ganz legal.
Wer Interesse an gemachten Schrott hat, kann sich sowas auch direkt in Litauen selbst kaufen, oft nicht mal zum halben Preis wie bei den bekannten Buden hier angeboten.

Wenn Du allerdings einen findest, der wirklich nur nen kleineren Blechschaden hatte, der Preis entsprechend passt, muss nix dagegen sprechen. Aber der ist die Nadel im Schrotthaufen. MIR wäre mein Geld zu Schade um mir so eine Wundertüte aus Isernhagen, Langenhagen und Co zu kaufen.

Ein gutes Video dazu, dass hoffentlich abschreckend genug ist KLICK
 
konnte ein offizieller RAM Händler aus Regensburg keine Original Stoßstange montieren
Mercedes Gebhard... Stimmts? ;)

Guter und freundlicher Händler (war mit meinem ML gelegentlich dort), aber vom Ram haben die nicht wirklich Ahnung, auch wenn sie die Kisten "offiziell" verkaufen. In dem Bereich die reinen Auf-Verdacht-Teile-Tauscher... 😅 Aber gut, kann sich auf die letzten Jahre durch Weiterbildung auch geändert haben, zu meinen Ram-Anfangszeiten 2016/2017 waren die noch ziemlich auf Probier-mal-Niveau, was den Ram angeht...

Jap, habe schon ein paar von denen Schrotthaufen persönlich in Augenschein nehmen dürfen... Bei den einen kamen nach einer Weile 3 verschiedene Farben am Unterboden der Kabine zum Vorschein, inkl. einiger Klebenähte (Schweißen konnte man das nicht nennen....) Nachdem das Fahrzeug dann einen Wildschaden hatte, konnte ein offizieller RAM Händler aus Regensburg keine Original Stoßstange montieren, weil der Rahmen vorne ein paar cm zu eng war. An der alten Stoßstange sah man div. Löcher, Langlöcher und auch wieder "professionelle" Klebenähte - nach dem Motto: was nicht passt, wird passend gemacht...
Bei nen anderen waren beim Unfall wohl die oberen A-Arme aus dem Rahmen gerissen worden, aber ist ja nicht weiter schlimm - da pappt man ein paar große Unterlegscheiben an die Stelle der Aufnahmen, Schraube durch, und weiter gehts. Wenn an solchen offensichtlichen Stellen scho ein ein Pfusch abgeliefert wird, will ich weiter gar nicht gucken....

Die Kisten sind meiner Meinung nach zu 95% alles Blender, stehen optisch top da weil lackiert. Aber tief unterm Blech will man oft nicht wissen wie es aussieht. Und es kann NIEMAND vor Ort beurteilen ob der Haufen gut oder weniger gut instand gesetzt wurde, auch nicht die, die sich ihren (Fehl-) Kauf versuchen schön zu reden. Keiner weiß wie es unter den immer dick aufgetragenen Unterbodenschutz aussieht, keiner kann hinter die Verkleidung gucken, um zu sehen ob alle Airbags da sind,.... Die mitgelieferten Gutachten - Klopapier! Werden in Litauen ausgestellt unter den Namen vom TÜV, ganz legal.
Richtig, wollen die meisten aber nicht hören, geschweige denn wahrhaben... Aber absolut umfassend wiedergegeben... (y)
 
Egal ob Langenhagen, Isernhagen oder Gifhorn.....äußerste Vorsicht!
Bekannter hatte in Isernhagen einen Charger gekauft. Leider selbst null Plan von Autos. Also auch nicht die VIN
gecheckt (ICH hätte den nicht gekauft!). Nur Theater damit gehabt. Die Krönung war das ihm bei Tempo 190
die Frontlippe weggeflogen ist. War halt nur mit Spaxschrauben befestigt. :-(
Er hat den Wagen dann nach monatelangem Ärger zurückgegeben. Woche später war er wieder im Internet zum
Verkauf mit angeblichen Brembos drauf.
 
Mercedes Gebhard... Stimmts? ;)

Guter und freundlicher Händler (war mit meinem ML gelegentlich dort), aber vom Ram haben die nicht wirklich Ahnung, auch wenn sie die Kisten "offiziell" verkaufen. In dem Bereich die reinen Auf-Verdacht-Teile-Tauscher... 😅 Aber gut, kann sich auf die letzten Jahre durch Weiterbildung auch geändert haben, zu meinen Ram-Anfangszeiten 2016/2017 waren die noch ziemlich auf Probier-mal-Niveau, was den Ram angeht...

Korrekt 👍 Glaube das Thema hatten wir beide schon mal 😅

Habe ich auch schon so ähnlich gehört, war im Falle meiner Bekannten damals halt der kürzeste Weg, und da es über die Versicherung lief, waren die Kosten egal.
 
Egal ob Langenhagen, Isernhagen oder Gifhorn.....äußerste Vorsicht!
Bekannter hatte in Isernhagen einen Charger gekauft. Leider selbst null Plan von Autos. Also auch nicht die VIN
gecheckt (ICH hätte den nicht gekauft!). Nur Theater damit gehabt. Die Krönung war das ihm bei Tempo 190
die Frontlippe weggeflogen ist. War halt nur mit Spaxschrauben befestigt. :-(
Er hat den Wagen dann nach monatelangem Ärger zurückgegeben. Woche später war er wieder im Internet zum
Verkauf mit angeblichen Brembos drauf.
Hallo werte Dodge-Freunde,

hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem Autohaus Linda in Treuchtlingen gemacht?

https://home.mobile.de/AUTOHAUSLINDA#ses

Die verkaufen ausnahmslos verunfallte Rams, hauptsächlich aus Kanada kommend und in Polen "hergerichtet"!


Grüße Janek
 
Hallo werte Dodge-Freunde,
Hallo Janek und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: https://www.dodge-forum.eu/threads/newbie-begrüssungs-post.34030/)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
@Janek:

Habe jetzt mal 3 Angebote angesehen. Habe keinen Hinweis auf reparierten Unfallschaden gefunden.

Transparenz geht anders. 🤷🏻‍♂️
Habe ich auch erst vor Ort erfahren. Wäre netter gewesen mir das schon am Telefon zu kommunizieren. Als wir dort angekommen waren wurde uns als erstes gesagt, dass alle auf dem Hof stehenden Rams verunfallt seien und dass diese ausschließlich in Polen wieder in Stand gesetzt werden. Die Trucks sehen optisch tadellos aus .. bin diesen hier Probe gefahren ..

https://home.mobile.de/AUTOHAUSLINDA#des_384249828

Neulackierung von Weiß auf Grün, Schaden war laut Bildern die Front inkl. linkem Kotflügel. Rahmen nicht betroffen. Airbags nicht ausgelöst ...

Vom Schrauben habe ich absolut keine Ahnung und will den Polen nicht zu Nahe treten, aber mein Bauchgefühl sagt mir, ich solle trotz oder gerade wegen der niedrigen Preise lieber mal die Finger von lassen ..
 
Habe ich auch erst vor Ort erfahren. Wäre netter gewesen mir das schon am Telefon zu kommunizieren. Als wir dort angekommen waren wurde uns als erstes gesagt, dass alle auf dem Hof stehenden Rams verunfallt seien und dass diese ausschließlich in Polen wieder in Stand gesetzt werden. Die Trucks sehen optisch tadellos aus .. bin diesen hier Probe gefahren ..

https://home.mobile.de/AUTOHAUSLINDA#des_384249828

Neulackierung von Weiß auf Grün, Schaden war laut Bildern die Front inkl. linkem Kotflügel. Rahmen nicht betroffen. Airbags nicht ausgelöst ...

Vom Schrauben habe ich absolut keine Ahnung und will den Polen nicht zu Nahe treten, aber mein Bauchgefühl sagt mir, ich solle trotz oder gerade wegen der niedrigen Preise lieber mal die Finger von lassen ..

Lass Dir einmal die VIN geben und gebe diese bei Google ein. Schau Dir die Bilder an.

Und interessant an diesem Fahrzeug finde ich den Skisack. ;)

Gruß aus MG
Klaus
 
War das nicht schon mal ein Thema und dass es nur ein kleiner Umrechnungsfehler der HP zu PS resp. KW ist 🤷‍♂️ 🤷‍♂️
Hat was mit dem Wegfall der hydraulischen Servolenkung zu tun.

Ab MJ2013 ist sie...und ich traue es mich kaum zu schreiben weil es ja der Tod und die Verkörperung des Untergangs der zivilisierten Welt ist, wie wir sie kennen: elektrisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Parasitic Loss.

Weniger Last am Motor, mehr PS und weniger Emissionen.
Dafür leider wieder viele Ausfälle an der Lenkung bei Dodge allgemein.
Genau kann das wohl nur der Hersteller sagen, es wurde ja sogar die Laderegelung geändert, um bei Messungen bessere Werte zu bekommen.
 
Parasitic Loss.

Weniger Last am Motor, mehr PS und weniger Emissionen.
Dafür leider wieder viele Ausfälle an der Lenkung bei Dodge allgemein.
Genau kann das wohl nur der Hersteller sagen, es wurde ja sogar die Laderegelung geändert, um bei Messungen bessere Werte zu bekommen.
Deswegen kippen die ja sogar 0W 20 in den Hemi.🤦 Hauptsache die Werte gehen runter.🤪
Was dann nach 100, oder 150.000 mit dem Motor ist.🤬
Hey Moment. Der hat ja dann keine Garantie mehr.🤩 Eine echte Win-Win Situation.💪😎

Außer natürlich, man ist der Käufer.😜🤣🤣🤣
 
Oben