Umweltzonen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Okt. 2015
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Senden
Habe da als Neuling mal eine frage wie schaut es den eigentlich aus mit den umweltzonen wenn mein ram mit Gas läuft??
Gibt es da Einschränkungen oder darf ich da überall rein fahren??

Hat vielleicht einer Erfahrungen damit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine, Gas spielt keine Rolle bei den Umweltzonen. Ausschlaggebend ist deine "werksseitige" Benzinkonfiguration (Schlüsselnr., Euro-Einstufung). Wenn du ´ne Gasanlage verbaust, ändert sich ja daran nichts. Der Gesetzgeber unterstellt dir einfach, du kannst ja jederzeit auf Benzin fahren. Ich weiß nicht, ob es da Ausnahmen gibt, wenn du den Benzin-Tank ausbaust/durch einen Mini-(Not-)tank ersetzt und das ganze abnehmen/eintragen lässt (das du quasi ein reines Gas-Fahrzeug hast).

Achtung, gefährliches Halbwissen. Sollte es anders sein, bitte korrigieren.
 
Wenn Du mit Gas fährst, dürftest Du in Umweltzonen rein, die es noch gar nicht gibt und bei denen der Benziner draussen bleiben müsste.
 
Wenn Du mit Gas fährst, dürftest Du in Umweltzonen rein, die es noch gar nicht gibt und bei denen der Benziner draussen bleiben müsste.

Juhu!

Aber aufpassen, wenn dann in der Zone der Tank leer ist und die Anlage ausgeht kommt die Umwelt-GESTAPO und legt dich still :mrgreen:
 
Was ihr alle mit den Umweltzonen habt...

Wir waren Montag in München, und mitten in der Zone ist uns eingefallen, dass wir gar keine in der Scheibe pappen haben. Und wenn, dann wäre es nur ne rote [emoji85][emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Was ihr alle mit den Umweltzonen habt...

Wir waren Montag in München, und mitten in der Zone ist uns eingefallen, dass wir gar keine in der Scheibe pappen haben. Und wenn, dann wäre es nur ne rote [emoji85][emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mit ne 2014er HEMI ne rote? Mein 5.9er hat ja sogar ne ne EURO4 in grün :mrgreen:
 
Einfahren ja oder nein in eine Umweltzone hängt nur von dem entsprechenden Aufkleber ab.
- Kein Aufkleber = keine Einfahrt
- Umweltzone grün = keine Einfahrt mit roter, gelber oder fehlender Plakete.
- Umweltzone grün und gelb = keine Einfahrt mit roter oder fehlender Plakette.
usw.
Hier geht es ja - zumindest aktuell - nur um das Feinstaubthema (wenn ich das jetzt nicht falsch im Kopp habe).

Wenn Dein Auto grün hätte, aber der Aufkleber fehlt, ist das trotzdem bußgeldwürdig.
Wenn nach der Ummeldung noch das alte Nummernschild in der Plakette drin ist, weiß ich nicht, wie die Bußgeldstelle reagiert.
 
Habe da als Neuling mal eine frage wie schaut es den eigentlich aus mit den umweltzonen wenn mein ram mit Gas läuft??
Gibt es da Einschränkungen oder darf ich da überall rein fahren??

Hat vielleicht einer Erfahrungen damit

Verstehe Deine Bedenken.
Es ist im Prinzip absurd, dass dergleichen Spritfresser "grün" haben können.
Aber isso!
Nebenbemerkung:
In der Wirkung ist es m.E. nach nicht uninteressant, dass ein erheblicher Feinstaubanteil durch den Abrieb an Reifen und Bremse entsteht.
Womit ein Elektroauto an der Stelle nicht wirklich nachhaltiger wird.
Dabei ist noch nicht berücksichtigt, aus welchem Braunkohle-Flöz der Strom produziert wurde.
Nur mal so, falls jemand Dich fragt oder anpöbelt....
;)
 
Hi
und wenn nach der Ummeldung in der Plakette ne andere Nr steht bekommst nicht mal TÜV...

Watt? Du bekommst automatisch bei der Zulassung auf das andere Nummernschild eine neue Plakette ausgehändigt.
 
Watt? Du bekommst automatisch bei der Zulassung auf das andere Nummernschild eine neue Plakette ausgehändigt.

War bei mir nicht der Fall, habe daher auch das alte Kennzeichen drin. Hat nirgends einen gestört bisher, tuv ohne Probleme. Bei meinem alten BMW gab es vor ewigkeiten mal ein geringen Mangel ausgewiesen da gar kein Kennzeichen in der Plakette steht (ausgeblichen). Hat seitdem ein paar mal neuen tuv mit der selben Plakette bekommen ohne Beanstandung...
Hier gibt es allerdings auch keine so strengen umweltzonen.
 
Warum?bzw wo steht das?Seit wann?

Um mal den Immobilienklugscheisser raus hängen zu lassen:
Das ist das jeweilige Hausrecht des Eigentümers in Verbindung mit der damals erstellten Brandschutzauflage. Das hat nix mit der StVZO zu tun und sollte auch nicht komplett ignoriert werden. Die Gastanks und Verdampfersysteme sind zwar besser geworden, was das Risiko minimiert, jedoch der Betreiber der Tiefgarage weiterhin an die Vorgaben der Baugenehmigung gebunden ist. Wenn die Aussagt, dass keine Gasbetriebenen Fahrzeuge einfahren dürfen, dann gilt das auch weiterhin so lange, bis die Brandschutzauflagen geändert wurden und die Baugenehmigung angepasst wurde. Das macht halt nur keiner.
Rein rechtlich besteht hier aber die Möglichkeit des Hausverbotes oder sogar persönliche Regressansprüche.
:klug:
 
Wenn die Aussagt, dass keine Gasbetriebenen Fahrzeuge einfahren dürfen, dann gilt das auch weiterhin so lange, bis die Brandschutzauflagen geändert wurden und die Baugenehmigung angepasst wurde. Das macht halt nur keiner.
Rein rechtlich besteht hier aber die Möglichkeit des Hausverbotes oder sogar persönliche Regressansprüche.
:klug:

Ich habe diese Schilder bisher immer gekonnt ignoriert. Wer sieht denn, ob ich en Gasanlage verbaut habe? Kein Schwein. Gut, wenn mal was passieren sollte, dann muss ich mir was einfallen lassen. Aber mal ehrlich, wo ist denn da das Risiko?
 
Wo ist da schon das Risiko wenn aus einem defekten Tank Gas austritt und sich in einer Tiefgarage sammelt?? Sehe da wirklich kein Problem....
 
Klar, ein Benzintank kann ja schließlich nicht undicht werden.
 
Oben