Umschreibung zu N1G BE

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hilft aber beim CC mit dem 5,7er Bed auch nicht
:evil:
 
Hat mir der Zoll nicht anerkannt, da die Ladefläche zu klein ist

Sicher, daß Du BE hast, und nicht BA ?
BE wird automatisch von deren Computer Gewichtsbesteuert.

Poste mal deinen Fahrzeugschein, die Felder J und 4 sind interessant. Den Rest kannst gerne wegmachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte mal den Auszug aus Deinem Fahrzeugschein. Du wärst der erste, bei dem es nicht geht.
 
Muss Gewichtsbesteuert werden. Für Dich ist der Zoll in Hanau zuständig ? Der Redshoe hat auch N1GBE und ist vom Zoll HU nach zGG besteuert worden.
Da könnte sich ein Einspruch lohnen. N1GBE wird grundsätzlich nach zGG besteuert, da spielen Abmessungen keine Rolle mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe meinen Dodge Ram erst seit letzte Woche und bei mir steht da unter J 10 und unter 4 0200.
Was heisst das im Bezug auf Besteuerung ??
Der Vorbesitzer sagte mir, daß er als LKW besteuert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stell mal deine Fahrzeugdaten in die Signatur.
Wenn es ein LongBed ist hast du mit der Schlüsselung gute Karten, ansonsten ist es ein Glücksspiel mit wenig Erfolgschancen.
Dann lieber mit dem Schreiben zur Prüfstelle und umschlüsseln und dann bist du auf der sicheren Seite.
 
War heute noch mal beim TÜV in Simmern. Trotz aller vorgelegter Briefchen weigern die sich beharrlich, den RAM umzuschlüsseln, mit den Hinweis, dass sei bei einem §21-Auto nicht erlaubt.

Falls also jemand eine TÜV-Stelle in Rhld.-Pfalz, nahegelegenes Hessen oder NRW weiß, bei denen man wirklich umschlüsseln kann, ich bin für Adressen dankbar.
 
Gerade mit dem Zoll telefoniert.

Vorfahren, ankucken und dann sehen wir weiter.

Hat mir aber wieder was erzählt von prozentualer Aufteilung Ladefläche zu Personenbeförderungsfläche.
 
Das scheint mir aber der falsche Ansatz zu sein.

Bei deiner N1G BE Einstufung ist absolut Wurst, wie die Verhältnisse Ladefläche zu Innenraum sind.
Da gibt's nur Gewichtsbesteuerung.

Ich weiss das in München mal einer mit N1G BA abgewatscht wurde und komplett zahlen muss, weil der Wagen mehr PKW als LKW war, aber bei BE habe ich das noch nicht gehört.
 
Oben