Umschreibung zu N1G BE

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich habe das schreiben nun endlich an den TÜV Nord Lübeck geschickt...warte auf antwort...bin ja mal gespannt :mrgreen:
 
Also ich habe vermutlich das gleiche Problem wie die restlichen 98% Ram Fahrer. Hatte mir auch vor 2 Jahren einen 1500er HEMI 5.7 mit LPG und einer Lkw Zulassung gekauft. Im Netz gibt es ja unzählige Seiten auf denen ich meine Kfz Steuer berechnen kann. Ich ging also auf die höchst offizielle Seite des Bundenfinanzministeriums und erhielt eine Steuer errechnet in Höhe von 185€.
Parr Wochen später bekam ich dann den Steurbescheid vom Hauptzollamt Magdeburg über eine zu entrichtende Steuer in Höhe von 572 €. Auch Einspruch eingelegt mit Anwalt und so aber komplett abgeschmettert.
Nun bin ich vor 3 Wochen auf diese Umschlüsselung gestossen was sich ja alles recht plausibel erklärt. Nun war ich am Montag bei der DEKRA in Weißenfels und hab den Ram von N1G BA auf N1G BE umschlüsseln lassen. Ging auch recht flott und hat 56€ gekostet. Gestern war ich dann auf dem Strassenverkehrsamt und hab diese Geschichte dann ordnungsgemäß eintragen lassen. Kostenpunkt 28€.
Nun bin ich mal gespannt was ich für einen geänderten Steuerbescheid bekomme... [-o<
 
Ich frage mich, ob ich das mit meinem ständigen geschlossenen Kasten auch einfach mal versuche :mrgreen:
 
Ich frage mich, ob ich das mit meinem ständigen geschlossenen Kasten auch einfach mal versuche :mrgreen:

LKW könnte gehen. Pickup scheitert an der abgetrennten Ladefläche !
;)
 
LKW könnte gehen. Pickup scheitert an der abgetrennten Ladefläche !
;)


Ich habe ja Jemanden, der mir das mit der LKW-Dingens macht. Aber dafür muss die 3. Sitzreihe raus und hinter der zweiten Reihe ein halbhohes Blech rein. Nur brauche ich ab und an mal die 3 Extrasitze und auch die lange Ladefläche, wenn die 2. Reihe umgeklappt ist. Und ich will ja auch nicht zwingend nur 80 fahren mit meinem Gesamtgewicht. Ich glaub, ich muss auch mal zum TÜV. Bei mir ist es blöde, weil mein Auto in keiner Kategorie ist. Zu schwer für PKW, zu viel Sitze für PKW, aber ein LKW ist es auch nicht. Und dazwischen gibs ja nix mehr.
 
Den DEKRA Mann hat das gar nicht interessiert ob die Ladefläche verdeckt ist oder komplett offen der wollte nur den Kilometerstand haben und mehr nicht. Bei einem Pickup ist ja die Ladefläche immer von der Fahrerkabine getrennt. Und auf der Zuassungsstelle haben die sich das Auto auch nicht angeguckt.
 
Ich habe fertig.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ich liebe den TÜV Lübeck...er hat gar nicht gebohrt...uppps :oops:
 
seht selbst.... :mrgreen:
 

Anhänge

  • IMG_5523.JPG
    IMG_5523.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 233
  • IMG_5524.JPG
    IMG_5524.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 245
Naja bitte geht doch. Obwohl es ja den TÜV oder der DEKRA egal ist auf was der RAM umgeschlüsselt wird. Maßgeblich ist am Ende die Zulassungsstelle wenn die das eingetragen haben ist der Weg frei. Besser ist dann vielleicht noch den Hauptzollamt ein Schreiben zukommen zu lassen das das Fahrzeug umgeschlüsselt ist und sie doch bitte den neuen Steuerbescheid schicken sollen.
 
Besser ist dann vielleicht noch den Hauptzollamt ein Schreiben zukommen zu lassen das das Fahrzeug umgeschlüsselt ist und sie doch bitte den neuen Steuerbescheid schicken sollen.

Braucht man nicht, geht ganz automatisch. :mrgreen:

Gruß
Rolf
 
Naja bitte geht doch. Obwohl es ja den TÜV oder der DEKRA egal ist auf was der RAM umgeschlüsselt wird. Maßgeblich ist am Ende die Zulassungsstelle wenn die das eingetragen haben ist der Weg frei. Besser ist dann vielleicht noch den Hauptzollamt ein Schreiben zukommen zu lassen das das Fahrzeug umgeschlüsselt ist und sie doch bitte den neuen Steuerbescheid schicken sollen.

Wozu ? Die bekommen die Daten per EDV übermittelt. Das geht vollkommen automatisiert.
 
Na ich da mal echt gespannt werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten sobald mein Steuerbescheid eingetroffen ist. Dann erstmal noch eine schöne Restwoche.
 
Na ich da mal echt gespannt werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten sobald mein Steuerbescheid eingetroffen ist. Dann erstmal noch eine schöne Restwoche.

Wird 2-3 Wochen dauern.
Vom gesparten Geld spendest dann aber was in die Forumskasse. :mrgreen:
 
Sollte nicht das Problem sein hab ja die letzten 2 Jahre volle Steuern bezahlt da kann man sich ja wirklich noch einen zweiten RAM zulegen...
:)
 
so...Umschreibung erfolgreich bei der Zulassungsstelle durchgeführt...14,60€ (neuer Schein + Brief) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: warte jetzt sehnsüchtig auf den neuen Steuerbescheid :oops:
 
Komme gerade vom TÜV Nord.
Umschlüsselung auf N1 BE problemlos erfolgt.
Ich brauchte noch nicht einmal auf die Fachliche Weisung 3/17 hinweisen. :mrgreen:
Weitere Änderung: im Schein unter S1, 2 Sitzplätze & als Ergänzung WW 5 :mrgreen:
Kosten: 46 und paar tote
Briefeintragung nochmal 15,60€
Jetzt warte ich auf den Zollbescheid.
 
Glückwunsch euch beiden....nun kann das gesparte Geld sinnvoll unter die Leute gebracht werden :mrgreen:
 
War heute beim TÜV Süd in Heidenheim an der Brenz. Musste alles als Kopie da lassen. Es wird geklärt....

PS: ich habe im Schein meines gewünschten RAM'S 01 0200 drin stehen.

Der TÜV meinte : ist doch sowieso schon LKW.
Die Zulassungsstelle meint wird ein LKW.
Der Zoll sagt nichts dazu
:-)


Gruß

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben