Umrüstung auf LED und nichts funst richtig

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TyniToon

Einzelkabine
Registriert
10. Aug. 2007
Beiträge
266
Reaktionspunkte
0
Ort
Barleben
Hi, habe für meinen alte Dakota aus Ami Land zwei Phasen LED besorgt.(Bay15d) Jetzt habe ich aber das Problem das sie als Standlicht und Seitenmarkierung funktioniert sobald ich den Blinker anmache bleibt er nur an und blinkt nicht. Ist zu wenig widerstand bei den LED's? Oder klappt es generell mit LED nicht?
 
Ist zu wenig widerstand bei den LED's?

...Tino,hast Deine Frage selbst beantwortet!
;)
 
Ach so ein Mist. Dachte die währen schon eingelötet. Weil bei den Warnblinkern geht's aber. Wie kann ich das Problem lösen?
 
Vorwiderstand muss dazu.

Gute Anleitung fuer den Widerstand.

https://www.led-shop.com/Vorwiderstand.php

Da muss kein Vorwiderstand rein sondern ein Lastwiderstand der die Last der normalen Blinkerlampen simuliert. Da die normalen Blinkerrelais lastabhängig sind und die LED keinen Last mehr erzeugen ist es wie mit defekten Lampen, das Relais blinkt schneller und in diesem Fall dann so schnell dases dauerhaft an ist.
Abhilfe schafft ein elektronisches Blinkerrelais, das Lastunabhängig arbeitet, oder wie schon gesagt ein Lastwiderstand der parallel zur Blinkerlampe sitzt.
 
Moin, kann ich das Lastunabhängige Relay einfach wechseln oder muss da nochwas gemacht werden?
 
Da muss kein Vorwiderstand rein sondern ein Lastwiderstand der die Last der normalen Blinkerlampen simuliert. Da die normalen Blinkerrelais lastabhängig sind und die LED keinen Last mehr erzeugen ist es wie mit defekten Lampen, das Relais blinkt schneller und in diesem Fall dann so schnell dases dauerhaft an ist.
Abhilfe schafft ein elektronisches Blinkerrelais, das Lastunabhängig arbeitet, oder wie schon gesagt ein Lastwiderstand der parallel zur Blinkerlampe sitzt.

Klingt schluessig. Wurde mir dann recht falsch verkauft, funktioniert aber weils vermutlich kein Vorwiderstand sondern ein Lastwiderstand ist.
:)
 
Moin, kann ich das Lastunabhängige Relay einfach wechseln oder muss da nochwas gemacht werden?

Das Lastunabhängige gegen das Originale tauschen und dann wäre gut. Musst halt schauen ob du ein 2-poliges lastunabhängiges Blinkerrelais findest, das passt
 
Klingt schluessig. Wurde mir dann recht falsch verkauft, funktioniert aber weils vermutlich kein Vorwiderstand sondern ein Lastwiderstand ist.
:)

Vorwiderstand wird in Reihe geschaltet, und ist vermutlich schon Bestandteil der 2 Phasen Led`s
 
Moin, ich habe eben das Relay vom Warnblinker mit dem Blinkrelay gewechselt, und alles funktioniert. Warum weiß ich auch nicht genau. Schön das es jetzt doch so reibungslos lief.....
Gruß Tyni...
 

Neueste Beiträge

Oben