umlackieren von Silber auf Weiss

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es gibt extra matten Klarlack der sich genau so pflegen lässt wie glatter Klarlack. Ist aber nicht ganz billig. Oder du nimmst 2K Industrielack, der wird je nach Glanzzusatz seidenmatt, wird sehr dick und stabil und ist recht günstig(im Vergleich zum Autolack) .Hat aber leichte Orangenhautoptik.


Dankeschön
:-D
 
SORRY. :oops: . Ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte wir haben die Sprühfolie gemacht, und die war nicht Lösemittel beständig. Mit richtiger Folie habe ich
Noch keine Erfahrung.

Ach sooooo, dann sei es dir verziehen :mrgreen:
 
Es gibt extra matten Klarlack der sich genau so pflegen lässt wie glatter Klarlack. Ist aber nicht ganz billig. Oder du nimmst 2K Industrielack, der wird je nach Glanzzusatz seidenmatt, wird sehr dick und stabil und ist recht günstig(im Vergleich zum Autolack) .Hat aber leichte Orangenhautoptik.

Hast du da mehr infos?bezugquellen?
Hört sich interessant an da meiner ja auch matt wird
 
ich würd lackieren lassen,...
folieren ist immer so ne sache.......
hab schon viele folierte fahrzeuge gesehen wo sich die Folie an kanten löst die stark der Witterung ausgesetzt ist kalt-warm... an den Türkanten, usw...
sieht zwar am anfang wenns frisch ist toll aus, aber nach sagen wir 2 Jahren... Folie arbeitet ist ja kunststoff, irgendwann sind mal die ganzen weichmacher erschöpft, wie reagiert dann die Folie ??
folieren wäre mir zu teuer, wenn man dann nach 2-3 jahren erneurn oder entfernen muss,..

ok beim lackieren ist die gefahr von kratzern, aber das nenn ich mal dann gebrauchsspuren,.. und ein guter lacker kann das wieder beilackieren..
 
Ist wie gesagt meiner Meinung nach alles eine Frage der Qualität,

wir haben de nAudi meienr Frau komplett in perlmutt weiß samt mattschwarzem Dach folieren lassen.

Der Folierer hat uns über die Qualitätsunterschiede der Folien aufgeklärt. Wir haben sehr hochwertige Folie genommen und haben nach jetzt 2 Jahren null probleme damit.

Allerdings hat der Spass auch 2000 € gekostet. Eine komplett Lackierung des RAMS mit sagen wir mal keinem Standard Lack ist definitiv teurer als eine gute Folie.

Hinzu kommt wei gesagt de Vorteil das man mit Folien geile Spielereien machen kann, welche beim Lackierer ja dann doch orderntlich zu Buche schlagen.

Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.

Lg Alex
 
Weiß matt kann halt auch schnell wie grundierung bzw unfertig aussehn.
Da solltest dir designmäßig was einfallen lassen das das stimmig bleibt.
Zudem find ich dann die schwarzen scheinwerfer nichtmehr passend.sehn dann aus wie einfach angebaut...
 
Weiß matt kann halt auch schnell wie grundierung bzw unfertig aussehn.
Da solltest dir designmäßig was einfallen lassen das das stimmig bleibt.
Zudem find ich dann die schwarzen scheinwerfer nichtmehr passend.sehn dann aus wie einfach angebaut...

Ich lasse ihn einfach so
:-D
:-D
:-D
:-D
 
Alles klar...Soooooo schlecht gefällt er mir ja auch nicht
;)

Kümmere mich erstmal um die kleineren Baustellen wie Rückfahrlicht, Running lights und ne neue Haube!

Geht ja auch um ne Menge Kohle
 
Mich würde mal interessieren ob ich einen Knick in der Optik habe oder ob dein Auto schon mal nachlackiert wurde.
(Kotflügel, Motorhaube, Stoßstange )
 
Das habe ich mich auch gefragt...

Ist aber bei silber auf Fotos immer so eine Sache.
Kann in natura ganz anders aussehen.
 
Okay. ..Viele Meinungen. Danke euch. ..hab nen Bekannten als Lackierer der es günstig machen würde. Aber diese Foliengeschichte klingt auch interessant. Also mattes Weiss würdet ihr dann nicht nehmen.???
Schwierige Entscheidung aber beim Lackieren könnte die eine oder andere Macke gemacht werden :?

Matte Folien haben ihren Reiz, aber auch ihre Schwächen.
Eine davon ist, das Stellen mit regelmässiger Berührung (z.B. Tailgate) an den Stellen doch wieder glänzend werden.
 
Mich würde mal interessieren ob ich einen Knick in der Optik habe oder ob dein Auto schon mal nachlackiert wurde.
(Kotflügel, Motorhaube, Stoßstange )

Also der AMMi Chris hätte das auf dem Bild eindeutig als Unfallwagen analisiert :mrgreen: :mrgreen:, sprich wurde nach lackiert, lach
 

Neueste Beiträge

Oben