umlackieren von Silber auf Weiss

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Nov. 2015
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Ort
Heeßen
Ich überlege ob ich mein Schätzchen in mattweiss umlackieren lasse. Hat jemand Erfahrungen mit dem Thema und eventuell auch Zahlen für mich.???
8)
 
Nun das sind ca.4500+ steuer mit Pritsche runter, Türen ausbauen und Pritsche innen mit Antirutsch von Poseidon behandelt.
Ca. heißt nach der Besichtigung des Auto gibt es einen Festpreis.

Achso alles mit Klarlack, Uni 2schicht.

gruss Rainer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun das sind ca.4500+ steuer mit Pritsche runter, Türen und Pritsche innen mit Antirutsch von Poseidon behandelt.
Ca. heißt nach der Besichtigung des Auto gibt es einen Festpreis.

Achso alles mit Klarlack, Uni 2schicht.

gruss Rainer


Vielen Dank Rainer... :roll:
 
Hast du schonmal ein komplettes Auto von Sprüfolie befreit? :roll:
Dann doch eher vernünftig folieren lassen.
Wobei beides nicht an die Qualität einer richtigen Lackierung dran kommt.
Und es werden direkt eventuell vorhande Schwachstellen im Lack ausgebessert.
 
Och wenn das halbwegs dick gesprüht wurde und man die möglichkeit hat das auto in ner lackierbox vorzuwärmen geht das entfernen recht schnell.also ich hab nen astra h caravan in 20min komplett ausgepackt gehabt.sprüht man allerdings zu dünn ist es eine strafarbeit das alles abzuknibbeln.

Klar die qualität von dem sprühzeug kommt nie an richtigen lack hin.
 
Die Sprühfolie funzt was bei kleinen Teilen,

aber bei nem ganzen Auto zieht der Kram nicht die wurscht vom Brötchen. Hinzu kommt dass das entfernen bei weitem nicht so leicht geht wie vom Hersteller angegeben (inklusive Lackschäden).

Lass Ihn doch folieren. Da kannsde auch noch paar schöne Spielereien mit in die Optik eonbauen.

lg Alex
 
Ich persönlich würde auch folieren lassen.

1. wahrscheinlich günstiger
2. wenns nicht gefällt, kannst es wieder runter ziehen
3. "Folienschäden" sind leichter auszubessern -> neu folieren
4. Mattlacke sind sehr empfindlich - bin mir nicht sicher, wie das jetzt bei weiß aussieht, aber mal eben schnell ein Kratzer wegpolieren ist da nicht
 
Mein letzter Pickup war foliert, ist einfach eine super Sache, wenn was verkratzt ist wird nur das Teil neu gemacht.
Preislich bist du vielleicht so ca. bei 2000.-

Gruß Hans
 
Mattlacke sind zum putzen eh so ne sache.und matt weiß ist ganz beschissen.hatte mal matt weiße felgen.3wochen...ab da waren se eher hellgrau weil der dreck nichtmehr wegwollte.
Oder gibts da mittlerweile taugliche mittelchen?
 
Hatte beim Durango die Felgen geweißt, mit PlastiDip. Waren auch immer wieder sauber zu bekommen. Würde es aber nicht nochmal machen weil weiß halt zu schnell verschmutzt. Nach verkaufen hat der Lehrling Tage zum abknibbeln gebraucht
:)
 
Okay. ..Viele Meinungen. Danke euch. ..hab nen Bekannten als Lackierer der es günstig machen würde. Aber diese Foliengeschichte klingt auch interessant. Also mattes Weiss würdet ihr dann nicht nehmen.???
Schwierige Entscheidung aber beim Lackieren könnte die eine oder andere Macke gemacht werden :?
 
Wenn er Macken hat (Steinschläge, Kratzer, Dellen/Beulen, Rost...) dann lass ihn lacken.
Mit einer ordentlichen Folie bekommst du Steinschläge oder Kratzer zwar abgedeckt, aber Dellen/Beulen und Rost nicht.
Wenn du Rost hast, ist es sowieso ratsam das zu behandeln.

Musst dir nur im klaren sein, wenn du ihn lackieren lässt, kann es anschließend Probleme geben, wenn du nochmal Folie willst.
Nicht beim Folieren, sondern beim Entfernen falls gewünscht. Muss nicht - kann aber.
 
Wenn er Macken hat (Steinschläge, Kratzer, Dellen/Beulen, Rost...) dann lass ihn lacken.
Mit einer ordentlichen Folie bekommst du Steinschläge oder Kratzer zwar abgedeckt, aber Dellen/Beulen und Rost nicht.
Wenn du Rost hast, ist es sowieso ratsam das zu behandeln.

Musst dir nur im klaren sein, wenn du ihn lackieren lässt, kann es anschließend Probleme geben, wenn du nochmal Folie willst.
Nicht beim Folieren, sondern beim Entfernen falls gewünscht. Muss nicht - kann aber.


Jobs alles klar. ..Dann rede ich mal die Tage mit dem Lackierer

:-D

Dankeschön
 
Es gibt extra matten Klarlack der sich genau so pflegen lässt wie glatter Klarlack. Ist aber nicht ganz billig. Oder du nimmst 2K Industrielack, der wird je nach Glanzzusatz seidenmatt, wird sehr dick und stabil und ist recht günstig(im Vergleich zum Autolack) .Hat aber leichte Orangenhautoptik.
 
Laß die Finger von der Folie. Wir haben mal einen Audi A6 gemacht. Er hatte beim tanken ein paar mal was daneben laufen lassen und siehe da,
die Folie löste sich auf. (Nicht Lösemittel beständig)
 
Laß die Finger von der Folie. Wir haben mal einen Audi A6 gemacht. Er hatte beim tanken ein paar mal was daneben laufen lassen und siehe da,
die Folie löste sich auf. (Nicht Lösemittel beständig)

Das kannst du nicht verallgemeinern
:!:

Es kommt auch auf die Folie an. Und auf den Geldbeutel des Kunden
;)
 
Ja ok das mag sein. Ich weiß bloß nicht mehr wie das hieß was wir damals hatten. Aber ich kann ja gerne mal nachschauen, falls gewünscht
:)

Ich würde aber auch lieber lackieren lassen. Wenn der Lacker gut ist.
:!:
 
Laß die Finger von der Folie. Wir haben mal einen Audi A6 gemacht. Er hatte beim tanken ein paar mal was daneben laufen lassen und siehe da,
die Folie löste sich auf. (Nicht Lösemittel beständig)

Das war dann wohl ne billig Folie. Der Audi meiner Frau ist auch foliert und die Folie ist sehr robust. Auch wenn mal was beim Tanken daneben geht.

Cheers
 
Das war dann wohl ne billig Folie. Der Audi meiner Frau ist auch foliert und die Folie ist sehr robust. Auch wenn mal was beim Tanken daneben geht.

Cheers


SORRY. :oops: . Ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte wir haben die Sprühfolie gemacht, und die war nicht Lösemittel beständig. Mit richtiger Folie habe ich
Noch keine Erfahrung.
 

Neueste Beiträge

Oben