Umbau auf Doppel DIN Radio

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Feb. 2008
Beiträge
141
Reaktionspunkte
0
Ort
Olching
Hallo zusammen,
habe das orginale Radio in meinem 07 Ram möchte es wie ober geschrieben gegen ein Doppel DIN Radio tauschen.
Geht das auch so das mir die Lenkradbedienung erhalten bleibt?
Und was brauch man noch hinsichtlich des CAN-Bus?irgendwelche Adapter? Wenn welche?

Danke im voraus!

Gruß Maik
 
Doppel-Din geht ohne Fräsarbeiten am Armaturenbrett nicht, so viel ich weiss. Die Radios sind meines Erachtens nach "nur" 1,5 DIN.
 
Ich hab mal nachgemessen, es sind 1,65DIN!
:-D
 
Besorg dir die orginale Blende von der Ausührung mit grossem Navi (Blende mit den Luftdüsen dran)
umbauen dann geht doppel DIN. Adapter für Lenkrad FB und Antenne, Einbaurahmen etc.bekommst Du bei https://www.efiparts.de
 
ja das habe ich schon mitbekommen das es ohne Ausschnittvergrößerung nicht passt!
Hat sonst schon jemand so Umgebaut?
Wie läuft es mit der orginal Infinity anlage funktioniert die dann noch oder sollte die auch gleich mit raus?
 
Hallo,

ich habe jetzt ein Kenwoos DDX 7025 Doppeldin in meimen 2007er drin, funktioniert fast (bis auf die Lenkradfernbedienung, da hakts noch ein bisserl) problemlos.

Allerdings ist einiges an Adaptern notwendig, habe die von PAC genommen:

PAC C2R-CHY Radio Replacement Adapter
SWI-JACK Steering Wheel Adapter
PAC SWI-CAN Wheel Adapter
Kenwood KCA-IP500 Ipod Aux Interface (nicht notwendig ohne iPOD)

Infinity Verstärker funktioniern gut, das einzige das verloren geht ist die Faderregelung (Front-Rear), die wird auf Mitte eingestellt...

Grüße,

Christian
 
... sollte gehen..

Kommt anscheinend aufs Radio an, mein Kenwood (älteres Modell) hat nur ein Kabel und das muss der Adapter übersetzen, und da gibts in Moment eine kleine Havarie. Lauter geht, Mute geht auch, Stopp bei CD geht auch, Leiser geht im Moment leider nicht.

Gibt aber Adapter auch z.b. für Pioneer, auf der Homepage sind die Beschreibungen alle downloadbar...

Gekauft habe ich die Adapter alle über ebay.com, wareine günstige und rasche Geschichte.

Grüße,

Christian
 
Oben