uconnect geht nicht mehr an

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vielen Dank für die Antwort.

Ich werd heut sehen, ob das lange Abklemmen der Batterie was gebracht hat.
Danach teste ich Sitzkeizung und Kühlung und schreib hier, ob das noch geht.

Dann kann ich gern das Uconnect ausbauen, denke aber nicht das das was bringt, da es ja auch bereits jetzt stromlos ist.

Nach Schweden schicken würd ich schon machen. Meine Sorge ist aber, dass es einen Defekt hat und ich dann Kosten für eine Konvertierung (immerhin über 500 €) habe, die nichts bringt...

Muss ich mal schauen. Ich schreib jedenfalls nachher was sich tut...
 
Vielen Dank für die Antwort.

Ich werd heut sehen, ob das lange Abklemmen der Batterie was gebracht hat.
Danach teste ich Sitzkeizung und Kühlung und schreib hier, ob das noch geht.

Dann kann ich gern das Uconnect ausbauen, denke aber nicht das das was bringt, da es ja auch bereits jetzt stromlos ist.

Nach Schweden schicken würd ich schon machen. Meine Sorge ist aber, dass es einen Defekt hat und ich dann Kosten für eine Konvertierung (immerhin über 500 €) habe, die nichts bringt...

Muss ich mal schauen. Ich schreib jedenfalls nachher was sich tut...

Wenn es hinüber ist, wird CTX es nicht konvertieren und dir auch keine Kosten dafür in Rechung stellen...
 
So, hab gerade wieder die Batterie angeklemmt. Es tut sich weiterhin nichts.

Klima, Sitzheizung und Sitzbelüftung hab ich getestet. Funktioniert alles. Bedeutet das etwas, da du danach gefragt hast?
 
Habs ausgebaut. Meinst es bringt was es morgen mal wieder einzubauen und zu schauen?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 141
So, hab gerade wieder die Batterie angeklemmt. Es tut sich weiterhin nichts.

Klima, Sitzheizung und Sitzbelüftung hab ich getestet. Funktioniert alles. Bedeutet das etwas, da du danach gefragt hast?

Ich denke, es besteht Hoffnung.

Habs ausgebaut. Meinst es bringt was es morgen mal wieder einzubauen und zu schauen?

Versuch macht "kluch" ...
 
So, hab gerade wieder die Batterie angeklemmt. Es tut sich weiterhin nichts.

Klima, Sitzheizung und Sitzbelüftung hab ich getestet. Funktioniert alles. Bedeutet das etwas, da du danach gefragt hast?

Hmm... Das ist komisch. Teste das auch noch mal im ausgebauten Zustand. Normalerweise sollte z.B. die Sitzheizung nach 1-2 Sekunden wieder aus gehen.
 
Ich teste das heut Abend nochmal im ausgebauten Zustand, danach bau ich das Uconnect wieder ein, um zu sehen ob das was gebracht hat.

Wenns dann weiterhin nicht geht, werd ich Kontakt mit dem Händler aufnehmen müssen
:|
 
Wenn es zu Customtronix muss, melde dich bitte kurz bei mir, die sind umgezogen und haben eine neue Adresse und ich würde sie auch vorwarnen.
 
Ich bin hin- und hergerissen was ich mache. Auf der einen Seite habe ich eh noch die convertierung vor. Wenn es damit erledigt wär, wär das ok.
Auf der anderen Seite weiß ich nicht, ob es vielleicht ein Defekt ist und wie den mein Freundlicher beheben will?! Das kann er eigentlich nur mit einem Austauschgerät aus einem anderen US-Ram machen...
:|

Dann hätte ich immerhin recht zeitnah ein wieder funktionierendes Uconnect.

Dann weiß ich ja auch nicht was mir die Schweden dafür berechnen?! Spielen die einfach die Conversion drauf, dann kostet es rund 500 €. Oder müssen die nochwas machen, auf einmal stehen dann 800 auf der Rechnung :shock: Das sorgt mich ein wenig....

Ich melde mich auf jeden Fall bei dir!
 
Wenn es der Fehler ist, den ich denke, werde dafür Sorgen, dass du nur die Konversion und den Versand bezahlst, lass mich mal machen. Ist es komplett defekt, bezahlst du halt das Shipping für hin und zurück und kannst an deinen Händler gehen....
 
Das klingt natürlich gut...

Dann melde ich mich heut Abend, wenn ich es wieder eingebaut habe und festgestellt hab, dass es weiterhin nicht geht...
:|


Dass Klima, Sitzheizung und Sitzbelüftung weiterhin funktionieren stützt deinen Verdacht, oder ist das doch komisch?
 
Das scheint dann ein Unterschied zum ROW zu sein. Als meins (im Herbst) raus war, habe ich mir den Arsch abgefroren
:-D
 
So, Uconnect ist wieder eingebaut und wie zu erwartet geht es natürlich weiterhin nicht.

Ich habe mir jetzt Folgendes überlegt:
Ich werde meinen Händler auf den Defekt und meinen Garantieanspruch hinweisen. Dann werde ich sehen was er mir anbietet.
Vielleicht lässt er sich darauf ein die Kosten bei den Schweden zu übernehmen, anstatt mir ein Ersatzgerät einzubauen.
Das sollte ja teurer sein...
 
So, Uconnect ist wieder eingebaut und wie zu erwartet geht es natürlich weiterhin nicht.

Ich habe mir jetzt Folgendes überlegt:
Ich werde meinen Händler auf den Defekt und meinen Garantieanspruch hinweisen. Dann werde ich sehen was er mir anbietet.
Vielleicht lässt er sich darauf ein die Kosten bei den Schweden zu übernehmen, anstatt mir ein Ersatzgerät einzubauen.
Das sollte ja teurer sein...

Gute Idee. Mit CTX ist abgeklärt, dass du nur die Konvertierung zahlen musst, wenn das Gerät nicht einen kompletten Knacks hast. Das "Jumpstarten" stellen sie dann nicht in Rechnung. Ein Neugerät kommt auf 1500-2000€....
 
So, hab von meinem Freundlichen Antwort erhalten. Das Uconnect ist von der Gebrauchtwagengarantie nicht abgedeckt :roll:

Habe ich denn aber noch Werksgaranrtie, da das Fahrzeug noch keine 2 jahre alt ist?
Kann ich da einen Anspruch beim Dodge-Servicepartner geltend machen?
 
Hab gerade selbst gesucht: Werksgarantie ist wohl nicht...
:|


Das hat mir mein Händler mit an die Antwort gehängt (Gebrauchtwagengarantie):

A. Garantiegedeckte Teile:
für 12 Monate ab Garantiebeginn-Datum,
km-limitiert, auf folgende ölgeschmierte und dem Antrieb dienende Metallteile im Inneren der
Hauptaggregate Motor, Getriebe und Differential bei Funktionsausfall aufgrund von Verschleiß
an Reibungsflächen, sowie bei Funktionsausfall der Nebenbaugruppen entsprechend folgender
Leistungsübersicht:
Hauptaggregate:
Motor:
Kurbelwelle, Pleuel, Lagerschalen, Kolben, Kolbenringe, Kolbenbolzen, Zylin
-
der, Zylinderkopfdichtung, Nockenwelle, Kipphebel, Steuerkette, metallische
Stirnräder, Ein- und Auslassventile, Stößel, Ölpumpe, Laufbuchsen und Füh
-
rungen. Zahnriemen (nur innerhalb der nachweisbar werksseitig durchgeführten
Austauschintervalle und wenn weder die Spannrolle, noch ein Zahnrad
vom Steuertrieb schadensursächlich ist), Öldruckschalter, Ölfiltergehäuse,
Turbolader (außer G-lader), Kompressor.
Getriebe und Differential:
Zahnräder, Wellen, Lager, Drehmomentwandler.
Nebenbaugruppen:
1. Kraftübertragung:
Antriebsschlupfregelung (ASR, ASC, EDS, 4-matik), Drehzahlsensoren,
Hydraulikeinheit, Druckspeicher, Ladepumpe.
2. Lenkung:
Mechanisches, hydraulisches und elektrisches Lenkgetriebe
mit allen Innenteilen und Servopumpe.
3. Bremsen:
Hauptbremszylinder, Bremskraftverstärker, Hydropneumatik, Vakuum-
pumpe, Bremskraftregler, Bremskraftbegrenzer, ABS-Steuergerät,
Hydraulikeinheit.
4. Treibstoffsystem:
Kraftstoffpumpe.
5. Elektrik:
Lichtmaschine mit Regler, Anlasser, Zündspule, Elektrik von Fensterheber
und Schiebedach, ausgenommen Kabel jeglicher Art.
6. Elektronik:
Alle Mikroprozessor-Steuergeräte der aufgeführten Baugruppen.
7. Klimaanlage:
Kompressor, Kondensator, Lüfter, Verdampfer.
Die aufgeführten Bau-
teile der Klimaanlage sind nur dann von der Garantie gedeckt, wenn
ein Klimaanlagenservice nicht mehr als 18 Monate vor Schadens-
eintritt durchgeführt wurde. Betriebsflüssigkeiten wie z.B. Öl, Kühl-
mittel, etc. werden nicht erstattet.
8. Kühlsystem:
Kühler, Heizungskühler, Thermostat, Wasserpumpe, Kühler für Automatik-
getriebe, Visco-/Thermolüfter, Lüfterkupplung, Thermoschalter.
9. Abgasanlage:
Lambda-Sonde.
10. Sicherheitssysteme:
Kontrollsystem für Airbag und Gurtstraffer.
Mobilität:
100,-

Abschleppkosten, 100,-

Übernachtungskosten, wenn der Schaden
mehr als 100 km vom Zulassungsort eingetreten ist und es sich um einen
Garantieschaden handelt.
Eingeschränkte Leistung:
Motorblock, Zylinderkopf und Getriebegehäuse sind nur dann garantie
-
gedeckt, wenn sie durch vorgenannte ölgeschmierte bewegliche Teile beschädigt wurden, nicht
jedoch bei Spannungsrissen. Bei Handschaltgetrieben wird für Synchronteile nur der Material
-
wert erstattet, da diese der Schalterleichterung und nicht direkt dem Antrieb dienen, gleiches gilt
für Schaltklauen, Schaltmuffen, Schaltgestänge, Ausgleichswellen und Differentialsperren.
Die
Zylinderkopfdichtung ist nur dann garantiegedeckt, wenn kein Überhitzungsschaden vorliegt.
B. Leistungsausschluss
Schäden an nicht aufgeführten Teilen. Schäden, die durch Mängel verursacht wurden, die
bei Garantiebeginn bereits vorhanden waren. Bruchschäden, sowie Dichtungs-, Kabel- und
Leitungsschäden aller Art. Schäden durch Öl- oder Kühlmittelmangel, Schäden und Folge-
schäden defekter nicht von der Garantie gedeckter Teile wie Dichtungen/Simmerringe (auch
in Automatikgetrieben), Zünd-/Glühkerzen, Düsen, Keilriemen, Zahnriemen, Spannrollen, Ket
-
tenspanner, Bremssattel, Radaufhängungen, Querlenker, Spurstangen, etc.. Metallrisse, Metall
-
bruch, Überhitzungsschäden - auch örtliche Verschmorung / Abschmelzung und bei Automa
-
tikgetrieben die nicht metallischen Innenteile, sowie jede Art von Kupplungslammellen (auch
bei Differentialsperren), Bremsbänder und Steuerungselemente, Schäden, die durch Ölschlamm
oder verstopfte Kanäle, Siebe oder Filter entstehen, sind ebenfalls von der Garantie ausgeschlos
-
sen. Deshalb wird die Verwendung von verschlammungssicheren Ölen empfohlen. Schäden am
Klimaanlagensystem durch zu geringe Kühlmittelmenge. Schäden aufgrund höherer Gewalt
(z.B. Krieg, Unwetter, etc.) und Fremdeinwirkungen (z.B. Marderbiss, Wassereinbruch, etc.). Die
Garantie erlischt bei motorsportlichem Einsatz des Fahrzeuges, ferner wenn ein Wartungs-
service nicht bedingungsgemäß durchgeführt wurde. Schäden außerhalb der geographischen
Grenzen Europas sind nicht garantiegedeckt.
C. Reparaturkosten-Erstattung
Die Erstattung verauslagter Reparaturkosten ist in
allen Tarifen
begrenzt auf den jeweiligen Tages
-
wert der Aggregate und in der Summe auf den Tageswert des Fahrzeuges. Das sind
20% für den
Motor, 12 % für das Getriebe, 8% für das Differential und 8% für jede Nebenbaugruppe
. Dabei wird
die Grundausstattung gemäß Schwacke des betreffenden Fahrzeuges ohne Aufpreis-Ausstattung
zugrunde gelegt. Materialbearbeitungskosten, wie z.B. Schleifen, Honen, Planen o.ä. werden als Ma
-
terialkosten gerechnet.
 
Hm ... es wird wohl extrem schwierig überhaupt irgendwelche Gewährleistungsansprüche gegen irgend wen geltend zu machen.

Ich bin der Meinung, dass du "die Arschbacken zusammen kneifst" und das Teil nach Schweden schickst.

Extrem ärgerlich das ganze ... aber das scheint die zuverlässigste Lösung zu sein.
 
Ja, darauf wird es am Ende auch hinauslaufen.

Der Händler hat mir jedoch auch noch mitgeteilt, dass es zum Uconnect doch eine Sicherung im Motorraum gibt (das macht ja auch Sinn). Sie scheint sich jedoch nicht im Sicherungskasten zu befinden. Die würd ich schon noch gern finden und kontrollieren.
Finde sie aber nicht...
 
Ja, darauf wird es am Ende auch hinauslaufen.

Der Händler hat mir jedoch auch noch mitgeteilt, dass es zum Uconnect doch eine Sicherung im Motorraum gibt (das macht ja auch Sinn). Sie scheint sich jedoch nicht im Sicherungskasten zu befinden. Die würd ich schon noch gern finden und kontrollieren.
Finde sie aber nicht...

Schau mal hier nach
https://techauthorityonlinedemo.extra.chrysler.com/service/repair/wiring/view/classic.htm
Da gibt es den kompletten Schaltplan, sollte auch stehen wo sich die Sicherung ist.
 
Oben