UConnect 8.4 RAX Update 14.25.515

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kamera ist über EBay https://www.ebay.de/itm/181338976774?_trksid=p2059210.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT


verbaut vorne im Emblem

Kamera1.jpg
 
Hi Rolf,
danke erstmal für die Antwort und Bilder.
Mir ist der Blickwinkel persönlich zu steil. Ich hätte gerne was eingesetztes verbaut aber die Position ist
auch meine erste Wahl. Wo hast denn die Cargocam dran gepappt
:?:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ralf,


hier die Cargo ist hier...angeklebt
Kamara3.jpg



Cargocam dient mehr als Rückspiegel-Ersatz. ist immer an, Bild habe ich auf einen neu verbauten Rückspiegel
Rückspiegel hat 2 Eingänge, Cargo direkt durch Zündung, Front-Kamera durch separaten Umschalter. Trotz 7" Zoll Bild ist der Rückspiegel auch noch nomal nutzbar



Ich wollte es vorne so, geht mir um das knappe heranfahren an Wände z. B. im Parkhaus oder auch beim Rangieren in Parklücken oder auf den engen Parkplätzen.
Immer viel Geschrei, wenn man bis auf 3 cm an die anderen Autos heranfährt
:-D
 
Die Cargocam läuft doch auch über Uconnect permanent, wenn man will :roll:


....war mir zu umständlich, es gab da auch des neue Jailbreak noch nicht.

Jetzt habe ich ja ein RG4 Gerät, da würde es, so verstehe ich Norbert, ohne Eingriff über/durch CTX nicht funktionieren.

Habe nun im Rückspiegel das Bild von hinten und alle Funktionen auf dem UConnect sind weiterhin sichtbar (Navi / Telefon / Radio)
 
Update Neue Version 14.25.515 verfügbar, siehe erste Nachricht.
 
Änderungen habe ich keine gefunden...

GPS und Rundfunk-Empfang soll stabiler sein

siehe selbst im Changelog

14_25.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen!

...
Ein paar Infos:
- Die Token-Datei ist für die Updates nicht erforderlich. Diese können auch ohne das Token-File installiert werden. Dennoch kann ich nur jedem raten, sich diese Datei vom Händler zu besorgen.
- Die Updates funktionieren natürlich ausschließlich auf bereits konvertierten Geräten. Ihr könnt damit kein neues Gerät konvertieren, nicht mal, wenn ihr die Token Datei....


Was ist überhaupt diesen Token-Datei? Was macht sie und wozu brauche ich sie? Warum sollte ich sie von meinem Händler besorgen
:?:
 
Was ist überhaupt diesen Token-Datei? Was macht sie und wozu brauche ich sie? Warum sollte ich sie von meinem Händler besorgen
:?:

Die Token-Datei ist sozusagen die Lizenz für die RAX-Konvertierung. Zudem schaltet sie Features frei, die normal nicht im UConnect drin sind. Sollte sich dein UConnect mal komplett zurücksetzen oder du das Gerät tauschen und neu konvertieren musst, brauchst du diese Datei, um die Konvertierung wieder einzuspielen. Wenn du also die RAX-Konvertierung beim Händler gekauft hast, sollte er dir die passende Datei aushändigen und du solltest sie sehr gut bei Seite legen oder irgendwo sichern.
 
Seit dem letzten Update geht mein Uconnect nicht mehr in den Nachtmodus. Es bleibt immer hell. Weder wenn ich über die Automatik noch manuell in den Nachtmodus schalte....
:?:
 
Seit dem letzten Update geht mein Uconnect nicht mehr in den Nachtmodus. Es bleibt immer hell. Weder wenn ich über die Automatik noch manuell in den Nachtmodus schalte....
:?:

Bist du mal Nachts gefahren? Das sollte gehen, wenn die Scheinwerfer an sind. Ich hab im Hinterkopf, dass da was geändert wurde.

Mir ist aber noch nichts negativ aufgefallen...
 
Ich kenns nicht anders, weil ich das Auto erst 5 Tage hab, aber ich muss in der Nacht den Instrumentendimmer um eine Stellung runterdrehen, damit das Uconnect dunkler wird. Unter Einstellungen gibts den Night Mode, der ist als Auto aktiv, aber bringt nix.

Habe den Dimmer immer auf der zweithöchsten Stufe. Auf der höchsten geht das Innenraumlicht an, das brauch ich beim Fahren nicht. :mrgreen: Wenns aber dunkel ist, muss ich manuell eine Stufe runter, denn das Uconnect kann schon ziemlich störend sein. Wäre schön, wenn es da in naher Zukunft eine Lösung gibt, dass die Helligkeit bspw. mit dem Lichtsensor gesteuert wird, für irgendwas ist der ja da. Achja, das Licht hab ich immer manuell auf Abblendlicht ein, in der Schweiz müssen wir Tagsüber ja mit Licht fahren. :roll:
 
Vielleicht zufällig das Stellrädchen für die Instrumentenbeleuchtung eingerastet?

Wüsste nicht, dass ich sowas habe :roll:

Ich kenne nur das Rädchen für die Innenraumbeleuchtung.

Außerdem ändert sich normalerweise ja auch Farbe vom Navi etc.
Und es ist ja schon mal um gesprungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben