Tesla fahren wie ist das und brauche ich einen Tesla oder geht anderes besser oder ähnlich gut

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
5-7 mal essen am Tag empfehlen Gesundheitsexperten...
:P
:D


D.h. du musst nur darauf achten, dass du da das richtige isst und du lebst gesünder als die 1000 km durchheizer ohne essen...
^^
:)


Wobei wir da ehrlich gesagt Fastfoodjunkies sind, mein Rudergerät soll dem entgegen wirken...
8o
 
Ich fahre die 1000km und esse nebenbei. Ab und zu ist auch mal Pipipause angesagt.
Ich auch. Bin Samstag um 03:30 nach München gefahren (650 km), dann wieder zurück
mit kurzem Halt nähe Göppingen und McD in Bingen. War dann gegen 22:00 Uhr wieder zu Hause.
;)

Hatte am Tagesende knapp 1450 km mehr auf dem Tacho.
Hab dann auch mal überlegt, wie lange man wohl mit einem E-Auto gebraucht hätte.
 
Ich auch. Bin Samstag um 03:30 nach München gefahren (650 km), dann wieder zurück
mit kurzem Halt nähe Göppingen und McD in Bingen. War dann gegen 22:00 Uhr wieder zu Hause.
;)

Hatte am Tagesende knapp 1450 km mehr auf dem Tacho.
Hab dann auch mal überlegt, wie lange man wohl mit einem E-Auto gebraucht hätte.
viel zu lang
;(
 
Überlegt hatte ich auch schon! Es macht aber keinen Sinn. Machen wir uns nix vor das Stromnetz ist lächerlich die Versorgung ist lächerlich und Preismässig wird es sich ganz bestimmt auch bald über ein Euro die KWh einpendeln.für Kurzstrecke ok aber alles andere ist nicht sinnig! Und selbst wenn ich in der Stadt wohnen würde dann würde ich ein E Bike vorziehen oder evtl noch einen E roller. Meiner Meinung nach hat man sich bei der e Auto Geschichte verrannt. Warum hat man nicht Treibstoff genommen den man aus Plastikmüll herstellen kann? Zwei fliegen mit einer klatsche! Plastik ist allgegenwärtig.
Oder Wasserstoff? Warum Strom?
 
Hab dann auch mal überlegt, wie lange man wohl mit einem E-Auto gebraucht hätte.
Kommt drauf an ob du in München einen Aufenthalt hattest wo du z.B. laden konntest... also Stuttgart-Hamburg sind 691 km... das dauert lt. ABRP App bei mir 6 Std. 34 Min einfach inkl. laden... das sind dann 4 x laden a insgesamt 47 Min.... das wären hin und zurück bei 5 Min Aufenthalt 13 Std. und 15 Min oder so... allerdings fahre ich bei dieser Berechnung bis zu 150 km/h bzw. 105% der erlaubten Geschwindigkeit d.H. das geht nur wenn es entsprechend frei ist... ich denke tendenziell wird es dann auch wegen Stau und Co eher so >15 Std. sein (hin und zurück)... wie schon mal geschrieben.. Tesla ist bei mir keine Minute langsamer beim Soloreisen, weil ich halt mit Tesla schneller fahre als mit dem Ram... 47 Min ist der Anteil der Ladungen bei einfacher Strecke... aber auf 4 Ladungen verteilt, man kann nicht her gehen und z.B. einmal 47 Min laden, weil man da um Welten weniger Strom bekommt...

Hier hat einer 1700 km nach Rumänien gemacht in 21 Std mit dem Tesla... (ich habs aber nicht angeschaut).. aber da könnt ihr das sehen... diese Strecke auf 1300 km reduziert wäre 16 Std... und die letzten 500 km bekommt man nicht mehr den ganz "schnellen" Strom nach Rumänien..
;)
also 15 Std. sind durchaus realistisch. Stuttgart-Hamburg-Stuttgart = 1400 km...
8)


Was halt anders ist zum Verbrenner, mit dem Ram muss oder will man bei 1300 km zwei mal tanken, mit dem Tesla sind es 8 mal wo man kurz stoppt... Konfirmantenblasen sind im EAuto da besser aufgehoben
:D
;)


Rockwell
das habe ich im EAutothread schon mehrfach geschrieben, ich schreibe dir dazu eine PN.... denn diese Diskussion starten wir hier nicht nochmal...
 
aber ich lasse mich von so Typen wie Falkomfs (sorry du bist ignoriert, dein Zeugs lese ich gar nicht mehr) und NeoNeo nicht vertreiben
Wüsste jetzt nicht, dass das ein Anliegen von mir wäre oder dass ich das jemals in der Form geäußert hätte. Mag nur nicht, wenn jemand ständig persönlich wird...
:/


hätten die sich bedeckt gehalten die letzten paar Tage zu meinen Postings wäre ich weg und hätte nur noch gelegentlich rein geschaut,
Ohh, wir Nicht E-Auto-Enthusiasten haben uns also bedeckt zu halten...
:/


da sie aber immer wieder einfach totalen Blödsinn zusammen mit ein paar anderen zur EAmobilität schreiben,
Mei, nur weil Dir manche nicht nach dem Mund reden, ist es noch lange kein Blödsinn. Meine ich zumindest mal...

* * * * *

Egal, hab Dein Eingangsfred dennoch gelesen und fand ihn sogar relativ interessant. Die oben zitierten Ansätze hättest Du Dir aber sparen können, was Du aber scheinbar nicht willst. Führt deshalb auch immer wieder zum selben Ergebnis.

Werd hier nix weiter zu schreiben, bevor sich GuzziTom noch veranlasst sieht, einzugreifen, aber so interessant ich grundsätzlich den Eingangspost an sich auch fand, der Rest war wieder na ja...
 
NeoNeo du kannst dir Postings hier sparen, du stehst bei mir auf der Ignoliste und anders als du halte ich mich auch daran... (es sei denn es war nur blabla, dass ich auf deiner Ignoliste stehe)
;)
also keine Ahnung was du geschrieben hast. ich dachte ich spar dir in Zukunft die Mühe, falls du etwas an mich gerichtet hast...
8)
gilt auch in den anderen Threads...
:P


Am besten du setzt mich wirklich drauf und hälst dich daran... dann hätten wir ein großes Stückchen mehr Frieden hier...
:thumbup:
^^
 
Ich hatte ja mal kurzzeitig darüber nachgedacht, RAM verkaufen, Tesla gebraucht kaufen
Die Gedanken spiele ich auch gerade durch, bin aber dabei nicht auf Tesla fixiert.
Wir haben hier so ziemlich jede Möglichkeit in Betracht gezogen um den Betrieb eines Akku-Bombers
alltagstauglich durchführen zu können. UNSER Fazit aktuell lautet: klappt nicht wegen kaum bis gar nicht
vorhandender Lademöglichkeiten. Damit das funktioniert, müssten wir an jedem Ende des Arbeitsweges
laden können, was aber derzeit nicht der Fall ist. Bei den aktuell für uns bezahlbaren Reichweiten ist
Laden spätestens nach 2 Arbeitswegen nötig. Wir stützen uns dabei hautptsächlich auf die Erfahrungen
eines Kollegen mit Tesla Model 3, der einen ähnlich langen Arbeitsweg hat. Er kann zu Hause unter
seinem Carport jede Nacht nachladen. Die tatsächliche Reichweite seines Teslas schrumpfte bei den
Minusgraden auf knappe 190km bei moderater Fahrweise, was gerade so eben für einmal hin und
zurück reicht.
 
Ist schon interessant, man sollte denken in Kanada brauchen alle eine enorme Reichweite weil grosses Land,
in DACH wo alles dicht beieinander ist könnte man denken, Kurze Reichweite ist genug.

Das umgekehrte ist der Fall. Verkehrte Welt.
=O
^^
 
du stehst bei mir auf der Ignoliste und anders als du halte ich mich auch daran...
Sehe ich...
:D
:D
:D


ich dachte ich spar dir in Zukunft die Mühe, falls du etwas an mich gerichtet hast...
8)
gilt auch in den anderen Threads...
Gerne gerne, aber deshalb muss ich auch nicht jeden Müll unkommentiert lassen. Und bevor mir ein Oli_gibt_Gas das Wort verbietet, fließt noch viel Wasser die Donau runter...
;)


dann hätten wir ein großes Stückchen mehr Frieden hier...
:thumbup:
Würde schon reichen, wenn Du Dich ein wenig mehr zu benehmen lernst. Aber gut, manche wollen halt nicht...

Mehr hab ich dazu auch gar nicht mehr zu sagen und bin zu Deiner Freude auch tatsächlich raus hier aus dem Thema. Kein Problem...
:thumbup:
 
Ist schon interessant, man sollte denken in Kanada brauchen alle eine enorme Reichweite weil grosses Land,
in DACH wo alles dicht beieinander ist könnte man denken, Kurze Reichweite ist genug.

Das umgekehrte ist der Fall. Verkehrte Welt.
=O
^^
Naja wenn es nur das wäre. Oben wurde geschrieben er brauch über 13 Stunden für knapp über 600 km ? frei nach dem Motto, die Fahrt in den Urlaub ist der Urlaub weil am Ende vor lauter "tanken" keine Zeit mehr war für irgendwas anderes
 
033E356B-1B77-4DC5-99FE-F3CDF879591E_autoscaled.png

Rückfahrt vom Ringtreffen nach Hause.
2 x Pipipause, 1x mit Käffchen und Kuchen bei McDoof

Wenn E-Autos das können, lasse ich mich drauf ein. ?
 
Die Gedanken spiele ich auch gerade durch, bin aber dabei nicht auf Tesla fixiert.
Wir haben hier so ziemlich jede Möglichkeit in Betracht gezogen um den Betrieb eines Akku-Bombers
alltagstauglich durchführen zu können. UNSER Fazit aktuell lautet: klappt nicht wegen kaum bis gar nicht
vorhandender Lademöglichkeiten. Damit das funktioniert, müssten wir an jedem Ende des Arbeitsweges
laden können, was aber derzeit nicht der Fall ist. Bei den aktuell für uns bezahlbaren Reichweiten ist
Laden spätestens nach 2 Arbeitswegen nötig. Wir stützen uns dabei hautptsächlich auf die Erfahrungen
eines Kollegen mit Tesla Model 3, der einen ähnlich langen Arbeitsweg hat. Er kann zu Hause unter
seinem Carport jede Nacht nachladen. Die tatsächliche Reichweite seines Teslas schrumpfte bei den
Minusgraden auf knappe 190km bei moderater Fahrweise, was gerade so eben für einmal hin und
zurück reicht.
Denke echt mal über einen Smart nach, nur für die Arbeit.

Der IX 50 soll ja um die 5-600km kommen, wurde meiner Verlobten gesagt, vollgeladen, unmittelbar nach dem abstecken, waren es mal knappe 480km Reichweite die angezeigt wurden.

62km hat sie bis nach Hause, also hätten es daheim um die 420km Restreichweite sein müssen, in der Theorie. In der Praxis zeigte er etwa 370km noch an. Heizung und Sitzheizung natürlich an, und rasen tut meine Perle nicht wirklich…

Also besser als der i3 ist die Reichweite auf jeden Fall, aber für uns trotzdem noch zu gering. Den angegebenen Wert schafft er wohl nur im Sommer ohne Klimaanlage. Und wenn man dann bedenkt, dass die Kiste gute 80.000 € kostet – nein danke.

Und wegen einen gebrauchten Elektroauto, schreibe mal Olli an, der erklärt es dir bestimmt gerne auf was man achten muss. So einfach wie ich mir das vorgestellt habe, ist es auf jeden Fall nicht.
 
Naja wenn es nur das wäre. Oben wurde geschrieben er brauch über 13 Stunden für knapp über 600 km ? frei nach dem Motto, die Fahrt in den Urlaub ist der Urlaub weil am Ende vor lauter "tanken" keine Zeit mehr war für irgendwas anderes
Ebend, man könnte denken die Deustchen fahren ständig nur hunderte Kilometer in den Urlaub...
Gibt es auch Menschen die lokal Auto fahren? Oder nehmt ihr da alle die ÖV?

Ein Beispiel, die Handwerker hier fahren max. 30km für einen Job, wenn es weiter ist wird es für den Kunden teuer.
Ich fragte einen mir bekannten Gaswasserscheisse Typ ob er interessiert sei an einem Job in Sherbrooke (20km entfernt) er winkte ab mit den Worten, ich arbeite nur in Magog und Umgebung.

Wie kommt es das ihr alle immer so weit fahren müsst?
 
Ebend, man könnte denken die Deustchen fahren ständig nur hunderte Kilometer in den Urlaub...
Gibt es auch Menschen die lokal Auto fahren? Oder nehmt ihr da alle die ÖV?

Ein Beispiel, die Handwerker hier fahren max. 30km für einen Job, wenn es weiter ist wird es für den Kunden teuer.
Ich fragte einen mir bekannten Gaswasserscheisse Typ ob er interessiert sei an einem Job in Sherbrooke (20km entfernt) er winkte ab mit den Worten, ich arbeite nur in Magog und Umgebung.

Wie kommt es das ihr alle immer so weit fahren müsst?
Naja wenn man die buckelige Verwandtschaft in 500 km Entfernung besuchen will/muss?oder wenn man mit Wohnwagen in den Urlaub fährt?
 
Naja wenn man die buckelige Verwandtschaft in 500 km Entfernung besuchen will/muss?oder wenn man mit Wohnwagen in den Urlaub fährt?
o.k. danke, für Die Bestätigung. Urlaub also. Dafür nehme ich meinen V8 oder das Fluchzeug.

Buckelige Verwandtschaft ist zum Glück weit weg, muss ich nicht besuchen, nichtmal dran denken.
:D
 
Oben