Tempomat spinnt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Nov. 2008
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Ort
Safenwil
Hallo zusammen

War gestern wieder mal längere Zeit auf der AB unterwegs. Hatte im Kundenauftrag einen Bagger zu zügeln und somit ca. 9 Tonnen Anhängelast.
Bin mit Tempomat ca. 85 Km/h gefahren. Nach einer kleinen Bergaufstrecke welche mit Bleifuss über den Tempomat bewältigt werden musste hatte ich im anschliessenden Bergabstück plötzlich Motorausfall?!!
Beim Rausnehmen der Tempomatfunktion hat dann alles wieder funktioniert...?? Anschliessend dann für ca. eine halbe Stunde `Check Engine`aufgeleuchtet. Jetzt wieder alles normal.
Hatte dieses Phänomen schon einmal, Ursache ähnlich...lange AB fahrt mit Tempomat....buff plötzlich Leistung weg (ebenfalls in einem Bergabstück)!!

Was könnte das wohl sein???
 
bergauf mit 9 tonnen anhängelast und tempomat :shock:
das geht :roll: :shock:
:?:
:?:
 
aber ist das nicht eigentlich klar
da er sich erst richtig quälen mußte
und dann bergab hat er wieder den vollen schub :roll:
 
Beim ersten mal wars nur ein Motorradanhänger mit 2 Mopeds, als total ca. 550 Kg und war das Selbe Phänomen.....
Schon klar, dass er etwas gequält wurde, aber dazu ist ein Diesel da.
Und nicht dass ihr denkt ich fahr mit Tempomat einfach Hügel rauf, nehme den schon raus wenns zu steil wird, war aber wie schon gesagt nur eine kleine Steigung welche er eigentlich gut meisterte......
 
Bin gestern 900km mit Anhänger und Tempomat ohne Probleme gefahren. Hemi-Power!!!
(Hatte einen Mobilbagger SJ410 geladen :mrgreen: )
 
Habe beide male anschliessend eine Fehlerauswertung gemacht, aber da das Check Engine Symbol bereits wieder aus war, hatte ich auch keine Fehlermeldung.

Vielleicht halt einfach eine Laune der Elektrik!!
 
Bin gestern 900km mit Anhänger und Tempomat ohne Probleme gefahren. Hemi-Power!!!
(Hatte einen Mobilbagger SJ410 geladen :mrgreen: )

das sind aber nicht 9 tonnen,vergleicht doch nicht äpfel mit birnen :lol: :lol:
 
Habe beide male anschliessend eine Fehlerauswertung gemacht, aber da das Check Engine Symbol bereits wieder aus war, hatte ich auch keine Fehlermeldung.

Vielleicht halt einfach eine Laune der Elektrik!!

fehlermeldung sollte gespeichert bleiben
 
Mal schauen wenns wieder vorkommt.
Gestern war eh ein sch.....tag. Morgens um 7.00Uhr auf einer ungeräumten Gemeindestrasse im schnee stecken geblieben mit leerem Anhänger (sch...navi hat mich da durch geführt). Nach 2 Stunden wieder frei....Plattfuss beim äusseren Pneu der Doppelbereifung beim Anhänger!!! Also Rad demontiert (zum Glück mit Luftfahrwerk einfach zum Aufbocken), anschliessend bei einem ca. 70-jährigen Alki in der Werkstatt (oder wars ein Schrottplatz?) Pneu demontiert, Schlauch geflickt und Rad wieder montiert!
Bagger (Kundenauftrag) dann schlussendlich geladen und dann voll in den Stau auf der Autobahn geraten (Alles nur Deutsche und Franzosen auf unseren Schweizer Autobahnen?!?!?). Auf dem Nachhauseweg dann noch einen brennenden MG Kleinwagen gewarnt und auf den Pannenstreifen gelotst....?!?!

Schlussendlich anstelle ca. 11.30 Uhr erst um 16.15 Uhr zuhause gewesen....ein Tag zum vergessen....
 
na ja dafür hatte es sonne und war schönes wetter und kein regen oder schneefall
:-D


diese tag kommen und gehen, ich kann dich gut verstehen und dan spuckt noch evt das auto und alles ist perfekt
:evil:


ich hoffe dem ram gehts gut :lol: und dir auch.

gruss
chris
 
danke chris.....man überlebt es und ein paar tage danach kann man darüber lachen....
:-D
 
Oben