Tachometer-Signal beim DODGE Ram 1500 Generation 3 Baujahr 2007

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Mai 2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
vielleicht kann mir Jemand weiterhelfen.
Ich würde gerne verstehen wie beim DODGE Ram 1500 Baujahr 2007 (Generation 3) das Tachosignal generiert wird?
Braucht es dazu den Sensor, aus dem Hinterachsdifferential UND den Sensor im Getriebe oder nur einen davon?
Auf welchen Pin, welches Steckers am Armuturenbrett kommt das Tachosignal an?
Steckverbindung weiss 26-polig Steckverbindung grau 26-polig
Der Tachometer (Geschwindigkeit km/h) funktioniert nicht.
Wie kann ich das Sinal am Stecker ankommend prüfen, messen?
Das Signal des Sensors im Hinterachsdifferential kommt korrekt am Stecker des ABS-Moduls an.
Vielen Dank für weiterführende Infos im Voraus.
MAGGE
 
@Deine Mudda : mh nöööö,
Er ist seit guten 2 Jahren hier, damals war die erste Seite die angezeigt wurde die Newbie Ecke mit Willkommenpost, da wäre schon Zeit gewesen. Also kann oder will er nicht, da spare ich mir die Predigt.

Aber ich wünsche natürlich trotzdem viel Erfolg und Hilfe.

Kleiner Tipp @Magge : leg dir eine technische Signatur an (Fahrzeug, Motor, BJ. etc.), dann musst du das nicht bei jeder Frage neu schreiben 😉

Gruß
 
Oben