Tacho Frage.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Dez. 2022
Beiträge
19
Reaktionspunkte
3
Ort
Arnsberg, Deutschland
Hallo Forum Mitglieder.
Ich bin der Neue und werde mich auch noch ordentlich vorstellen. Aber habe Grad ein Problem eventuell würde ich gelingt.


Aber jetzt erstmal zur Frage.
Gibt es beim RAM Gen 3 BJ 2003 einen Tacho der die Geschwindigkeit in km/h anzeigt, und in Digital den Wegstreckenzähler in Meilen?

Lüncht mich bitte nicht falls diese Frage schon gestellt wurde.

Gruß
 
Moin, das kann ich mir allerdings serienmäßig nicht vorstellen. Entweder metrisch (kanadisch) oder komisch (amerikanisch). Es könnte natürlich sein, dass jemand den Geschwindigkeitsanzeiger auf KMH umgerüstet hat, da es ja etwas einfacher ist, hier in Deu damit zu fahren. Und den Odometer dann halt nicht. Aber vielleicht fällt den alten Hasen hier ja noch etwas ein. Denk dennoch an Deine Vorstellung!
Gruß Kim
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Kim schon schrieb, ist das dann nicht serienmäßig. Das geht, indem man die Frontblende gegen eine mit km/h austauscht. Habe ich bei meinem auch so gemacht.
 
Ich bin der Neue und werde mich auch noch ordentlich vorstellen. Aber habe Grad ein Problem eventuell würde ich gelingt.
Denk dennoch an seine Vorstellung!
Naaaa, nicht was vergessen!? 😂😜
Moinsen Tiggerito

er sprach es ja von sich aus schon an.
Die "Erinnerung" von mir ist auch schon da. Von daher: Nöpe, nicht vergessen.
Aber natürlich werde ich mit Argusaugen wachen, dass der @Herminator sich noch vorstellt ;)

Und Herminator, hole gern etwas aus, warum du meinst gelinkt worden zu sein (oder es sein könnte).
 
Alles gut. Melde mich zum Abend hin. Aber schonmal danke für die ersten antworten.
Habe einen gekauft. Und da kommen immer mehr Ungereimtheiten auf.
 
So dann hier auch nochmal.
Heine einen 1500 aus 2003 gekauft.
Der Wagen hat ca. 165000 Meilen auf dem Tacho. Und da ich leider viele Sachen im Nachhinein erkannt habe . Haben wir mit dem Vor/Vorbesitzer kontakt aufgenommen, und der Sagte zu mit das als er den Wagen verkauft hat der Stand bei ca 273000 Meilen war. Er ist sich auch zu 100 sicher das es Meilen waren. Trotz km/h Tacho.
Er hat mir noch folgendes Bild geschickt.

Was meint ihr?

Bessere Bild gibt es leider nicht.

Das ist im August oder September gewesen. Und jetzt habe ich einen reinen Meilen Tacho mit ca. 165000 drauf.

Da stimmt doch was nicht
 

Anhänge

  • 3267F812-436C-4D68-AC5E-6ED65698001E.jpeg
    3267F812-436C-4D68-AC5E-6ED65698001E.jpeg
    684,9 KB · Aufrufe: 2
Dann hat doch eindeutig jemand an der Uhr gedreht. Mein 2003er habe ich damals auch das Innenleben getauscht damit er km/h anzeigt, aber beim Verkauf auch darauf hingewiesen das es in der Anzeige Meilen sind. Was sagt denn der Verkäufer dazu?
 
Oben