Suspension Lift Kit 6"

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bin grad eine 1,5Zoll-Höherlegung für vorne am fräsen lassen. Das sollten dann die Gelenkwellen wegstecken können.
;)
 
Bodylift Blöcke? Aus Alu ode PU?
Der Lift widr den Gelenken nix tun,aber du willst dann sicher 35"er drauf oder?
 
@ Monster

hattest Du nicht einen 2" Leveling Kit an der Vorderachse?
Wollt ich mir auch einbauen, damit die Reifen etwas mehr Freigängigkeit
haben, jetzt ist es nämlich sehr knapp.
 
@ Monster

hattest Du nicht einen 2" Leveling Kit an der Vorderachse?
Wollt ich mir auch einbauen, damit die Reifen etwas mehr Freigängigkeit
haben, jetzt ist es nämlich sehr knapp.

Ich hatte 2,5Zoll Spacer vorne verbaut. Problem: Beim verschränken wird der Knickwinkel des äußeren Antriebsgelenk zu groß, wenn man dann den Allrad drin hat und dadurch Druck auf die Gelenke ausübt knackts. Wenn man nur mit 2wd fährt gibts keine Probleme! Deswegen bin jetzt an einem 1-1,5zoll Spacer am entwickeln!
 
frage mal den RoughRider. Sein Kumpel hat in seinem Ram ein 6" oder noch mehr von fabtech

Bilder folgen, ich habs noch nicht vergessen. Der Truck steht übrigens vll. ab Sommer zum Verkauf....
 
Bei euch ham sie wenigstens noch was gesagt...

Bei mir ham sie nur mit dem kopf geschüttelt :mrgreen:
 
Ja für 35" sollten 3"Lift reichen.
Will aber keinen Bodylift! Weil dann sieht man meinen Gas Tank unter dem Bed rausblitzen!
Desweiteren bleibt die AHK Traverse und der Heck Bumper auf der Höhe wo sie vorher auch waren.
Das sieht mal doof aus wenn man da nix macht
;)

Hi,
Bei den üblichen 3" Bodyliftkits ist auch eine Relocation für den Heck Bumper dabei. Wäre also nicht so dramatisch., aber gut.
Deine Traverse für die AHK bleibt natürlich tief. Erhöht sich lediglich um die hälfte Deiner Reifenvergrößerung.
Hast jetzt 31", danach gehen 35" macht Vier durch 2 = 2" erhöht sich Deine AHK.
Das passt noch so gerade je nach Länge und Überstand deines Anhänger-Hecks nach der letzten Achse.

Wenn Du viel Anhänger ziehst, hast Du bei einem 6" Suspension + weitere 2 bis 3 Zoll Mehr wegen der Reifen eh ein kleines Problem wenn Du keine 3 Teilige Deichsel an Deinem Anhänger zwecks Höhenverstellung hast oder Du müsstest Alternativ Deine AHK (TÜV) vertiefen lassen und setzt dann an Rampen auf. Sowie ich damals. Überlegs Dir.

Die Wahl Deiner Firma der Höherlegung sollte sich nach Deinem Wunsch richten.
Willst Du wirklich Geländegängigkeit mit Verschränkung? Dann hast Du eh den falschen Karren. :puke: 1500er
Oder möchtest Du nur höher wegen der Optik? Also so tun als ob Du könntest?
Dann reicht Dir Fabtech.........Obwohl teuer......
um auf 6" zu kommen. Je nach Firma wirst Du dich zwischen $500 und $1000 bewegen Plus Versand, PLUS Steuer, PLUS ZOLL, PLUS mindestens einen ganzen Tag Einbau, PLUS Eintragung, PLUS Reifen und ggf. Felgen und Spurverbreiterung und Kotflügelverbreiterung und Lackierung derselbigen und dies und das........
Du wirst dann feststellen das durch den höheren Schwerpunkt Dein Kurvenverhalten Müll ist, dass Du Dich bei höheren Geschwindikeiten und langen Bodenwellen schön aufschaukelst (Weil viel zu Weich) und Du brauchst dann noch eine Anti-Swaybar, durch die großen Pellen einen Lenkungsdämpfer usw, etc pp........

Mein gutgemeinter Tip: Vergiss es und kauf Dir beim nächsten mal einen 2500er oder 3500er.
und wenn Du es dennoch unbedingt "hoch" willst.......
3" Bodylift und 35er auf die Serienfelgen. Let´s face it: Aus die Maus bei einem 1500er

Schöne Grüße vom Mike

PS: Obiges ist Selbsterfahrung......aber man lernt ja.
 
Hallo Leute.Hat von euch schonmal jemand an einem Ram 1500 , 4WD ,02-05 ein Höherlegungs Fahrwerk verbaut?
Wird ja so einiges angeboten, Fabtech , Skyjacker, Rough Country usw.
Evtl. 6" oder so.
Damit dann mindestens 35x12,5 R17 drunter passen oder besser 37x12,5 R17.

Wenn ja. Mit Tüv ????

Hey Sepp,
hast du mittlerweile eins geordert ?
Wenn ja welches - wer hat den Einbau vorgenommen - was musste zusätzlich geändert werden - wie ist das Fahrverhalten - Komlettpreis - Fotos
besten Dank im voraus

Es können sich natürlich alle melden die eins verbaut haben
:P
Bitte auch Info zum Dodge wie 2WD/4WD Bj usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würd" das lassen mit den 37" Reifen beim Ram mit der Einzelradaufhängung. In USA ist es bei diesem Modell schon vorgekommen, das aus den originalen A-Armen vorne die Traggelenke herausgebrochen sind-hat Dodge wieder schön beim Material eingespart. Ich hab die Fotos gesehen... ohne Räder fähr es sich schlecht :twisted:
 

Neueste Beiträge

Oben