6" Lift Kit für 1500er

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
19. März 2011
Beiträge
91
Reaktionspunkte
1
Ort
Würzburg
Moin zusammen,

ich hab mir ja vor ein paar Wochen nen neuen Dicken gegönnt und bin jetzt gerade dabei, das passende 6-inch lift kit für ihn zu finden.
Ein Freund von mir hat die Möglichkeit, mir eines der folgenden drei kits kostengünstig zu besorgen.

Das erste wäre von Rough Country: https://www.roughcountry.com/suspension/4wd-dodge/1500-ram_6.html

das 2. von ProComp: https://www.procompusa.com/prodDetail.aspx?partNo=EXPK2075B&catID=1&subCat=38&ptID=3533&plID=1808

und das 3. wäre von Skyjacker: https://skyjacker.com/product.php?ProdID=31978

Bevor ich mich für eines entscheide, würde ich gerne eure Erfahrungen zu den kits hören, falls einer von euch eines verbaut hat.

Braucht man bei allen drei kits ein 'Kicker Bar Kit', oder ist das nur bei dem RCX kit empfehlenswert?
Ich will auf jeden Fall die Bilstein 5100 Dämpfer an Vorder- und Hinterachse verbauen. Das sollte ja eigentlich funktionieren, oder sind diese nicht mit allen kits kompatibel?
Muss man zum leveln nochmal extra 2" spacer an der Vorderachse verbauen, oder würde er durch das lift kit automatisch waagrecht stehen? Oder kann ich sogar einfach die Höhe über die einstellbaren Bilstein Dämpfer angleichen?

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten,

Gruß Philipp
 
du müsstes die bilstein 5100 vorn auf 1.4 oder 2.1 stellen, damit mit 6" lift kit gelleveled ist.
hier kann ich dir das us forum ... https://www.ramforum.com/f37/ empfehlen. viele infos zu leveling kits und lift kits.

es gibt auch noch ein 6" lift kit von superlift .... https://www.superlift.com/Catalog.asp?P=K116&V=143

oder rcx (rough country) https://bullysperformance.com/perfo...am-1500-pickups-224/09-13-1500-lift-kits-212/

oder 4" von rancho ... https://www.moes-performance.com/Suspension_Lift_Kits_s/2012.htm

6" ist schon hoch (15cm). 4" würden mir ausreichen. ich habe mir vor kurzem die bilstein 5100 für vron und hinten bestellt (liegen beim zoll). das probiere ich mal aus um den ram zu leveln, eventuell mit einen rear spacer 1,5". ein 4" suspension lift ist mit den bilstein dämpfer dann kombinierbar.

cu tom
 
Oben