Suche guten Händler

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Noch 2
:-)
hab hier im hohen Norden bis jetzt nur Crew Cabs gesehen, weiß nicht ob der Qc reichen würde. In MD bei Fenrich steht einer der mir gefallen könnte.
Taugt ein 2500er auch? In Mannheim steht einer zu verkaufen, der auch voll ins Bild passen würde
:-)
 
Noch 2
:-)
hab hier im hohen Norden bis jetzt nur Crew Cabs gesehen, weiß nicht ob der Qc reichen würde. In MD bei Fenrich steht einer der mir gefallen könnte.
Taugt ein 2500er auch? In Mannheim steht einer zu verkaufen, der auch voll ins Bild passen würde
:-)

also ich bin 1,86 ca 100kg, so Kurzstrecken bis 100km würde ich hinten sitzen können. Du hast halt beim CC nur
ca 1,67m, beim QC ca 1,93m Ladefläche. Mit Kindersitzen beim CC oder QC kenne ich mich nicht aus.
 
die Frage ist wohl ironisch ...

Es geht mir eigentlich um die bauliche Frage. Was ist hier anders? Ist er teurer im Unterhalt (Verbrauch usw)
Nutze den RAM nur zum cruisen und Strecke fahren. Die höhere Zuladung brauche
Ich niemals
 
Im CC kannst Du als Erwachsener die Beine übereinander schlagen.
Schau Dir mal den QC an; wie viel Platz da hinter dem Fahrer bleibt.
Ist für PKW Verhältnisse ordentlich.

Unterschiedlich lange Ladefläche wurde bereits geschildert.
Kann z.B. beim Mopped Verladen kriegsentscheidend sein.
Verbrauchsunterschiede sind nicht berichtet worden.

Was einen Unterschied machen kann:
Die Chance, eine LKW Versteuerung möglich zu machen, ist beim QC größer.
 
Es geht mir eigentlich um die bauliche Frage. Was ist hier anders? Ist er teurer im Unterhalt (Verbrauch usw)
Nutze den RAM nur zum cruisen und Strecke fahren. Die höhere Zuladung brauche
Ich niemals

der 2500er ist nach deiner Aussage für dich ca 200 kg zu schwer. Die stärkeren Achsen/Rahmen brauchst du nicht.
Kostet nur mehr und braucht etwas mehr Benzin durch das höhere Gewicht.
Ist in etwa so wenn du mit einer hübschen Blonden übers Wochenende zum Baden fährst, reich ein 911er. Der 2500er
wäre dann der Panamera :mrgreen:
 
In einen QuadCab passen alle Kinder und Erwachsene locker rein... ich habe ein CrewCab nicht damit man hinten bequemer sitzt, sondern damit ich ein echt großes abschließbares alarmgesichertes Ladeabteil habe! Da bekommt mal locker 2 Mountainbikes rein, oder 2 große Hundeboxen, oder sonstiges sperriges Zeugs, das etwas empfindlicher ist und nicht geklaut werden soll!

Außerdem kann unser Collie da locker hinten auf dem Boden liegen, wenn wir zu viert unterwegs sind! :mrgreen: Geht beim QC alles nicht so gut und wozu brauche ich eine 1,9 lange Ladefläche? Mein Quad kann ich so auch locker transportieren! Ich muss halt die Klappe aushängen oder offen lassen!....
8)
 
Außerdem kann unser Collie da locker hinten auf dem Boden liegen, wenn wir zu viert unterwegs sind! :mrgreen: Geht beim QC alles nicht so gut und wozu brauche ich eine 1,9 lange Ladefläche? Mein Quad kann ich so auch locker transportieren! Ich muss halt die Klappe aushängen oder offen lassen!....
8)

Tja, wie Oli schon sagt: QC oder CC ist eine Glaubensfrage und hängt schwer von den persönlichen Anforderungen ab. Ich habe mich aus ähnlichen Erwägungen eben für das QC entschieden, aber das soll jeder für sich entscheiden. Tatsache scheint aber zu sein, dass eine Lkw-Besteuerung mit dem CC von ein paar Ausnahmen mal abgesehen nicht drin ist. Bei meinem QC hat es über die Argumentation mit der Länge von Kabine und Ladefläche geklappt...immerhin...Aber ansonsten ist der Unterschied nicht wirklich groß.
 
Das stimmt... und der QC hat den Vorteil, dass man z.B. Motorräder transportieren und einen Anhänger dran machen kann, bei CC geht das eher nicht, mit dem Quad geht es, aber nur mit ein paar Tricks...
 
Das stimmt... und der QC hat den Vorteil, dass man z.B. Motorräder transportieren und einen Anhänger dran machen kann, bei CC geht das eher nicht, mit dem Quad geht es, aber nur mit ein paar Tricks...

Danke für die Tipps,

habe jetzt mal die QC´s mit in die suche einbezogen un d es taten sich natürlich neue Fragen auf.
Darum nur mal eine sporadische Frage: 4x4 oder kann man drauf verzichten?

LG
 
Tja, und eigentlich gibt es genau dafür im 2013er 1500 Modell den CrewCab mit 6.4er Ladefläche... Damit man nicht entweder/oder hat. Aber "in echt", wie bei vielen der 2013er Features, hat den noch keiner in freier Wildbahn gesehen und selbst wenn es ihn gibt, muss man den erstmal nach Deutschland bekommen.... Aber 2014 steht ja in den Startlöchern, vielleicht realisieren sie dann ja endlich mal alle 2013er Features...

Grüße, Norbert
 
Auf jeden Fall hat KaiHusum Lesestoff fürs Wochenende. 20 Fahrer 20mal unterschiedliche Anforderungen an ein Auto
:!:

Wobei ich den 4WDAuto schon sehr wichtig finde. War für mich ein KO Grund 2010 ein sehr gutes Angebot von Geiger
abzulehnen.

Und was hat Dich dann noch, seit 2010, weiter aufgehalten einen Ram zu kaufen? :roll:
Der KO Grund hält bis heut noch an? Es gibt ja nun sehr viele mit 4 WD Auto auf dem Markt. :mrgreen:
 

Sind beide nicht schlecht... natürlich der jüngere vom Preis her günstiger, die paar Mehrkilometer... Unterbodenschutz + Hohlraumvers. anfragen ob die schon mal gemacht wurden, wäre bei mir ein Kaufkriterium...


ähh sorry ich nehme es zurück, der erste ist ja nur 2WD... käme mir nicht ins Haus! Viele schreiben es geht auch 2WD, aber Hinterachse mit wenig Gewicht hat kaum Traktion, Fahrkünstler kommen damit relativ weit, aber für mich ist 4WD beim Ram Pflicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe meinen charger vor einer woche bei lehmann automobile in hamburg gekauft und bin zufrieden. ein kumpel von mir hat seine f150 ford pick up bei öve kröger in lübeck gekauft. er ist super zufrieden und hat letzte woche nur die bremsen vorne vorne wechseln müssen, weil sie gequitscht haben.
ps starke grüsse
hercules
 
erster versuch hat geklappt, meine werkstatt und händler hat innerhalb kürzester zeit ( ich glaub, es waren ca. 2 wochen inkl. allem mit gasumbau und zulassung) einen neuen 1500er laramie, 8-gang, luftfahrwerk u.s.w. dem kunden übergeben. und das ganze für einen akzeptablen preis.

mehr info bei fa. daniel baumschlager, wörth bei erding, nähe münchen, tel: 08123-4266 oder über mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben