Steuergerät 2 Gen 5.9l Diesel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dermitdemDodge

Mannschaftskabine
Registriert
03. Apr. 2007
Beiträge
3.722
Reaktionspunkte
1
Ort
Ulm
Hallo zusammen...

Frage zu decodierung
Was ist das genau für ein Teil.
Kann man das prüfen bzw die stecker die reingehen also ob und ob auch das richtige da rein raus geht.

Danke schon mal
 

Anhänge

  • IMG_20230601_185115.jpg
    IMG_20230601_185115.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 1
An der Spritzwand Beifahrerseite verbaut??? Bordnetzsteuergerät!

Motorsteuergerät wenn 24V an der linken Motorseite am Motorblock verschraubt! Sieht man sehr schlecht wegen Kabelbaum, Einspritzleitungen usw. 12V hat keins!
 
Okay ja das ist bei mir dort verbaut, hätte ich auch dazuschreiben können

Ist da drin dieses ominöse FCM verbaut? Oder kauft man da ein kpt Steuergerät, würde das aber erst irgendwie Testen nicht das der Ursache ganz wo anderst liegt.
 
Vielleicht solltest du mal genauer beschreiben was dein Problem ist! Genauso ob du einen 12V oder 24V hast!
 
1998 24V Diesel seit 2004 in meinem Besitz alles schick.

Nach dem was alles nicht geht läuft es auf das FCM hinaus.
Alles elektrische vor der A Säule ist tot.
Inkl Scheiben Wischer und Radio.

Wohl beim frwmdstarten passiert aber keiner wars...

Sicherungen sind da und gecheckt Masse liegt auch überall am FZ an.
Also bleiben

Stecker
FCM
Kabel und ich hab von den Amis jedemenge stromdiebe drin und keinen der hier die elektrik mal am Wochenende durch messen will.

Wenn ich den zum Bosch Dienst stelle und wir haben hier einen guten, kann ich mir nen neuen kaufen.

Cu
 
Leider zu weit weg zum mal durchmessen.
Ich würde aber erstmal sagen, dass das nicht nach dem Steuergerät klingt,.
Ein FCM hat der 98er noch nicht.
Scheibenwischer laufen direkt über den Kombischalter. Radio ist auch direkt geschaltet.
Liste doch bitte genau auf, was nicht geht. Dann können wir das Problem vielleicht eingrenzen.
 
Oben