Steuerbescheid gekommen !!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hey Tom,

poste das nochmal wennst den Bescheid zum Nachzahlen bekommst
:-D

:popcorn:
stimmts ? Du hast Pkw :-k
 
.....Nein ich hatte einen Reg Cab Long bed und somit 1000%ge LKW -Zulassung!

Aber trotzdem.....was mit den QC's abgeht beim FA ist manchmal mehr als dubios!!!
 
Ist mal interessant zu lesen was jeder so zählen muss, weiter so postet alle und alles will Preise sehen und was ihr für wägen habt!
:)

also mein ram kostet 184 steuer, weil lkw und mein jag schlägt mit...
ja scheise.. weiss ich jetz auch nich genau.. ich mein so um die 250..
kann das sein?? :oops: ..oder doch mehr? ..wie war das mit der hubraum-
berechnung nochmal?
:?:
 
:popcorn:
stimmts ? Du hast Pkw :-k

Ist glaube ich so nicht ganz richtig. Wagen anmelden,1.Stezerbescheid durch Zufall "LKW". Nach 2 jahren wird geprüft und festgestellt, dass da was nicht stimmt. Hier kommt dann eine Nachzahlung.
Ich habe einen Einspruch gelten gemacht und der Wagen ist durch den FA-Beamten begutachtet worden.Dieses ist schriftlich festgehalten worden und liegt nun in der Akte meines Fahrzeuges.Hier wird nicht mehr geprüft. Das hat mir der Beamte ja gesagt, als ich Ihn fragte wieso einige Toyotas in unserer Gegend noch mit LKW Steuer fahren.
Die sind früher alle ganz normal als LKW besteuert worden und gehen nun nach und nach in die Prüfung.Geht durch die Software ganz automatisch...Außer du hast schon eine Prüfung auf diesen Sachverhalt schon hinter dir. Da ist die Sache geklärt.

Mag sein, dass mal irgendwann etwas kommen mag, das weiß man nie.
Aber irgendwie scheint es, Du wartest darauf, dass dieses bei mir passiert. Warum? Hast du Spaß daran, wenn es anderen an den Ar... geht ? Oder ist es, weil es bei Dir nicht gepasst hat und dadurch hat es auch kein anderer verdient ?

Andre464 hat gesagt, dass er im Forum von einem QC gelesen, der es geschafft hat, ja ich bin damit durch und habe nur von meinem Recht gebrauch gemacht. habe mich normal mit dem FA Mitarbeiter unterhalten und nicht wie viele sagen " mit dem Anwalt gedroht". Und es hat geklappt.

So, genug abreagiert.
Gruß aus dem Bundesland wo alles besser ist

Tom
 
Kollege,

...bleib geschmeidig!! Mannmann, wie ihr auch immer aufregen könnt??

Ich wünsche es dir bestimmt nicht, dass das mal klar ist!!! Für mich ist jeder Reg Cab, Qcab, sogar Mega Cab ein LKW....weil einfach die Bauart dieser Wägen meiner Meinung auf nix anderers schließen lassen sollte!!! Jeder kann sich z.B. a Sattelkupplung auf die Pritsche bauen und einen Gooseneck Trailer rum ziehen, ausgelegt sind sie ja dafür!!.....Und dann solle es manchmal PKW sein!!! ...hab ich ebenfalls kein Verständniss!!!

Ich zitiere dich: BEACHTEN : ES WAR EIN UMGÄNGLICHER, NETTER MITARBEITER DES FA, DER INTERESSIERT AN DEM FAHRZEUG WAR


....lediglich diesen Satz kann ich nicht ganz glauben!....."nette" Menschen aufm Finanzamt die nicht "gegen" den Bürger arbeiten, sind so selten wie Sonnenbrand bei Maulwürfen!!!

Grüße
 
Gestern Post vom Finanzamt, es gibt 4100 Euro Steuer Rückerstattung. Hat zwar nix mit dem Auto zu tun, trotzdem Grund zur Freude und ein paar Tankfüllungen... :popcorn:
 
OK, dann werde ich mich mal öffentlich entschuldigen, war ein wenig überreagiert.
Hatte ne Sch... Nacht und les das dann morgens.

Aber das mit dem netten Beamten ist so wie ich es geschrieben habe, zu 100% wahr.
Wenn Du es nicht glauben kannst, kommm doch mal in Pfaffenhofen vorbei.

Ich war Berufsbedingt schon in fast ganz Deutschland und Europa unterwegs, aber was ich hier erlebe, habe ich noch nirgends erlebt.
Hier will ich bleiben, hier stimmt alles !

Gruß
Tom
 
OK, dann werde ich mich mal öffentlich entschuldigen, war ein wenig überreagiert.
Hatte ne Sch... Nacht und les das dann morgens.

Aber das mit dem netten Beamten ist so wie ich es geschrieben habe, zu 100% wahr.
Wenn Du es nicht glauben kannst, kommm doch mal in Pfaffenhofen vorbei.

Ich war Berufsbedingt schon in fast ganz Deutschland und Europa unterwegs, aber was ich hier erlebe, habe ich noch nirgends erlebt.
Hier will ich bleiben, hier stimmt alles !

Gruß
Tom


in pfaffenhofen wohnt mein chef, da will ich nicht hin :twisted:
 
So guten morgen zusammen,
Eben ist Post gekommen ich muss mit dem wägelchen Vorfahren, da in BC der Wagen als LKW läuft doch in Karlsruhe ist er al Pkw abgestempelt.
Muss ich gleich mal einen Termin machen bin gespannt
 
So eben vom Finanzamt in biberach gekommen war eine nette Dame am Werk.
Ich " schönen guten Tag darf ich ihnen meinen LKW vorstellen?"
Sie " schönen guten morgen das ist aber ein schöner Pkw"
Ich " nene das ist doch ein LKW"
Sie " schmunzelnd mal messen 2 Meter Innenraum ui nur 1,70 Ladefläche mmmmhhh pkw"
Ich " messen sie doch nochmals bitte und machte die Ladefläche auf und den bed extend dran"
Sie " wieder schmunzelnd und hat nochmals gemessen und sagte dann 2,15m
Ich. " sehen sie doch LKW "
Sie " nene sie hat ein Urteil daliegen wo das genau festgelegt wird, leider nur Pkw und kostet sie dann 660€"

Schade ein Versuch war's Wert mit dem extend, schade doch ich wusste es ja schon vorher das der Crew cab NIE als LKW genommen wird
 
So eben vom Finanzamt in biberach gekommen war eine nette Dame am Werk.
Ich " schönen guten Tag darf ich ihnen meinen LKW vorstellen?"
Sie " schönen guten morgen das ist aber ein schöner Pkw"
Ich " nene das ist doch ein LKW"
Sie " schmunzelnd mal messen 2 Meter Innenraum ui nur 1,70 Ladefläche mmmmhhh pkw"
Ich " messen sie doch nochmals bitte und machte die Ladefläche auf und den bed extend dran"
Sie " wieder schmunzelnd und hat nochmals gemessen und sagte dann 2,15m
Ich. " sehen sie doch LKW "
Sie " nene sie hat ein Urteil daliegen wo das genau festgelegt wird, leider nur Pkw und kostet sie dann 660€"

Schade ein Versuch war's Wert mit dem extend, schade doch ich wusste es ja schon vorher das der Crew cab NIE als LKW genommen wird

das urteil würde ich gern sehen :shock:
 
Es gibt Crew Cab mit LKW Steuer :oops:


Das kann gut sein, denn geht nicht gibt's nicht :shock: ich denke auch wenn der finanzbeamte es als LKW sieht, gibt es LKW Zulassung.
Aber sie ist ja gleich mit einem Meterstab gekommen und einem Vordruck von der Behörde von Karlsruhe und ist la gleich mit der Aussage der Pkw ans Werk.
 
Bis jetzt kenne ich nur Einen der seine Rückbank nicht für die LKW Steuer opfern mußte.
Die zusätzliche Ladefläche im Fahrgastraum misst fast 50cm länge und ist zusammen mit der eigentlichen Ladefläche das gewisse Etwas.
Nach Besichtigung des Finanzbeamten und anschließender Austragung beim TÜV erhielt ich den Steuerbescheid.

2001er Ram Quad Cab mit LKW Steuer seit Januar 2012

Grüße
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heut ist der Bescheid für meinen 99er Durango 5,2 Magnum gekommen... 390 € für 12 Mon. Passt .

Gruß Ralf
 
Steuerbescheid heute eingetroffen:
QuadCab: 185 €
Ganz Automatisch!
Ich mag den Landkreis Rosenheim!
 
Oben