Stößdämpfer für RAM 2010 6" Lift, höhergelegt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Mai 2016
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Lippstadt
Hallo
Bräuchte mal wieder Hilfe und zwar brauche ich hintere Stoßdämpfer für meinen Ram

Wie schon im Titel geschrieben ist er um 6" höhergelegt, und dementsprechend müsste auch die Dämpfer länger sein.
Leider such ich schon seit mehreren Wochen ohne Erfolg. Hat jemand sowas schon verbaut?

Danke im Voraus.
 
Ich habe bei mir die hier drin: https://www.eshocks.com/Shocks_Indi...0&Veh_Year=2008&Veh_Submodel=Laramie&RecQty=2 Die sind allerdings etwas zu lang. Die richtige Länge für 5" Lift wären diese hier: https://www.eshocks.com/Shocks_Indi...0&Veh_Year=2008&Veh_Submodel=Laramie&RecQty=2
Die originalen Dämpfer aus dem Liftkit hätte ich auch noch da.
SLF-K116_xl.jpg
 
vielen Dank, sieht gut aus, hast du die auch da bestellt? oder gibst die auch in DE?
 
Habe ich dort bestellt. In DE wirst du die wohl nicht bekommen. Lieferung nach DE mit FedEx hat problemlos geklappt.
 
Kurzer Bericht an alle die solche Dämpfer suchen.
Habe jetzt Bilstein 5125 Serie bestellt (33-185576).
musste die Hülse (Durchmesser 0,2 mm zu klein) bisschen überarbeiten aber sonst top Dämpfer.
Falls jemand andere Größe braucht auf der Homepage von Bilstein (meine Ich) habe ich eine PDF gefunden mit den ganzen Abmessungen für Off-Road Dämpfer.
 
Kurzer Bericht an alle die solche Dämpfer suchen.
Habe jetzt Bilstein 5125 Serie bestellt (33-185576).
musste die Hülse (Durchmesser 0,2 mm zu klein) bisschen überarbeiten aber sonst top Dämpfer.
Falls jemand andere Größe braucht auf der Homepage von Bilstein (meine Ich) habe ich eine PDF gefunden mit den ganzen Abmessungen für Off-Road Dämpfer.

Die dürften allerdings etwas zu lang sein. Wie sieht es mit den Bremsschläuchen aus?
 
Diesen Eindruck hatte ich dass sie zu lang sind, aber von den Maßen her sind so lang wie die alten. Wenn ich es vergleiche mit dem was du gepostet hast passt die Länge auch, oder habe ich mich verguckt.
Bei den Bremsschläuchen ist mir nichts negatives aufgefallen.
 
Da hast du wohl falsch geschaut wegen der Länge. Die originalen Dämpfer vom Fahrwerk und die Fox-Dämpfer aus meinem zweiten Link sind 75 cm lang. Meine schon zu langen Dämpfer aus dem ersten Link sind 80 cm lang. Wenn deine Teilenummer stimmt, dann sind deine Dämpfer 88 cm lang.
 
gut die sind jetzt 1,1 zoll länger als die die du empfohlen hast, finde jetzt nicht so schlimm, ne nummer kleiner wäre jetzt zu kurz gewesen. trotzdem bin ich zufrieden.
 
gut die sind jetzt 1,1 zoll länger als die die du empfohlen hast, finde jetzt nicht so schlimm, ne nummer kleiner wäre jetzt zu kurz gewesen. trotzdem bin ich zufrieden.

Rechnen ist wohl nicht so deine Stärke. :oops: Das sind mehr als 5 Zoll länger gegenüber der Originallänge.
 
doch schon
wenn wir davon ausgehen dass sie zu lang sind dann interresiert mich nicht der ausgefahrene zustand sondern zusammengafahren und da sind die 1,1" länger
Gruß
 
doch schon
wenn wir davon ausgehen dass sie zu lang sind dann interresiert mich nicht der ausgefahrene zustand sondern zusammengafahren und da sind die 1,1" länger
Gruß

Entscheidend ist aber der ausgefahrene Zustand. Wenn die Dämpfer zu lang sind, dann übernehmen die Bremsschläuche die Begrenzung des Ausfederwegs und das finden die garantiert nicht lustig.
 
Unrecht hast du nicht aber ich fahre und nicht fliege mit meinem auto, von daher alles gut,
die länge von den Bremschläuchen passt aber trotzdem. wie gesagt sind so lang wie die alten.
 
Oben