Sonntagsfahrverbot

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Aug. 2007
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Ort
Zehdenick
Nabend,
hab schon die Forensuche bemüht aber nix gefunden.

Kann mir jemand sagen, ob man mit nem 1500er (LKW Zulassung unter 3,49t) + Anhänger Sonntags fahren darf.
Mir wollte man erzählen, das dies nicht gestattet ist. Dachte bei privater Nutzung (Motorsport) ist das kein Problem und das das Fahrverbot eh nur für LKW über 7,49t zutrifft.


Gruß
philsdad
 
OK jetzt mal für doofies, kann ich am Sonntag hinter dem Ram einen Pferdeanhänger mit zwei Pferden ziehen oder nicht ??? Zwei Pferde wiegen so zwischen 1,2 bis 1,3 Tonnen, Anhänger weiß ich leider nicht.
 
So weit ich weiß, nein!!!
Hättest du einen Pkw, dann ja!
Habe auch Pferde und dürfte se nich Sonntags spazieren fahren.
Aber ich mach´s trotzdem: Wo kein Kläger, da kein Richter !!!
Wie sonst, sollte man zu nem Turnier kommen?
Und bisher hab ich noch von keinem gehört, das er deswegen mal verdonnert wurde.
 
Hmm,

ich hab mal gehört, das man den RAM auch als Kleintransporter oder so anmelden kann, dann soll es angeblich OK sein. Hast Du Dir den Link von "Thorsten D" vom Tüv Süd mal angeschaut. Also ich werde da nicht schlau draus
:?:
 
Ich denke, der Artikel ist mehr auf "Große" Lkw´s bezogen.
Geh mal auf Google.de und tip paar Stichwörter ein, wie:
Pickup, Lkw-Zulassung, Sonntagsfahrverbot oder was du sonst noch wissen willst.

Gruß WRANGLER
 
LKW Zulassung ist LKW Zulassung

und beudet Sonntags nicht mit Anhänger

es sei denn Du hast ne Sondergenehmigung.

ich hab welche im Bekannten Kreis die hatten (als das noch ging)
Ihre Geländewagen mit ner Lkw Zulassung
und sind zu Tunieren gefahren mit Ihren Hopperchen
bis die Kontrolle kam , da war dann schluß damit !!
 
LKW Zulassung ist LKW Zulassung

und beudet Sonntags nicht mit Anhänger

es sei denn Du hast ne Sondergenehmigung.

... den letzten stand habe ich auch!!!
 
Frag mal den Hudsonbay. Soweit ich weiß hat er für den Pferdeanhänger ne Sondergenehmigung, muß aber ggf. nachweisen, daß er von/zum Turnier o.ä. fährt

Ansonsten einfach mal bei der Zulassungsstelle nachfragen, wie sich das mit Sportanhängern (nehme an,daß es sich darum handelt, oder?) verhält.

Gruß
Tom
 
ja, sportanhänger ... hab ich auch .. d.h. grünes kennzeichen ... aber soweit ich weiß brauchst du da TROTZDEM ne ausnahmegenehmigung der jeweiligen landesregierung!!!
 
Na gut dann werde ich mal bei der hiesigen Gemeinde anrufen und fragen wie das mit einer Ausnahmegenehmigung so aussieht...

Vielen Dank für die Tipps...
 
Die Ausnahmegenehmigung für ne einfache Fahrt bekommt ohne wenn und aber JEDER - WEIL sie 20 € kostet!
 
Richtig... aber wenn dann die Weiterfahrt untersagt wird, verliert sich der Spaß dann wohl recht schnell....
 
Fahrverbot gilt auch für Sportanhänger und Boote

An der Schweizer Grenze liegen die Grünen am Wochenende oft auf der Lauer und ziehen nur "LKW" mit Anhänger raus. Über 80% davon sind eigentlich auf Urlaubsfahrt zB mit Bootsanhänger zum Meer. Egal. Zahlen! Oder Genehmigung.
 
Tja, bei mir gehts ja auch um Sportanhänger um zum Motocrossrennen zu kommen , aber wenns damit auch nichts wird und man wieder ne Ausnahmegenehmigung braucht sollte ich wohl eine Anmeldung als PKW ins Auge fassen, könnte bei der Versicherung (35 %) u.U. günstger werden (Steuer nich is klar) aber per Saldo wirds dann wahrscheinlich nicht viel teurer.

Stehenlassen will ich meinen Trailer mit den Moppeds jedenfalls unterwegs nicht, wenn die grünen Jungs doch mal auf den Trichter kommen :oops:


Gruß
philsdad
 
Fahrverbot gilt auch für Sportanhänger und Boote

An der Schweizer Grenze liegen die Grünen am Wochenende oft auf der Lauer und ziehen nur "LKW" mit Anhänger raus. Über 80% davon sind eigentlich auf Urlaubsfahrt zB mit Bootsanhänger zum Meer. Egal. Zahlen! Oder Genehmigung.

Daß sind dann diese "allgemeinen" Verkehrskontrollen, die ausschließlich der Sicherheit auf den Straßen dienen ....
 
So ist es. Aber diese "Sicherheit" lässt sich Euro und Cent nachvollziehen. per Anno sicherlich 7-stellig!
 

Neueste Beiträge

Oben