sinnkrise...;-)...single- oder quadcab...???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
jo, dat...
8)
...wobei ich gestehen muss, das ich kein 'echter' kölner bin...bin vor über zwanzig jahren der liebe wegen in diese schönste stadt deutschlands gezogen... :mrgreen: :mrgreen: ...komme ja gebürtig aus den northern territorries...und mein erstes auto war ein 77er chevy caprice classich mit 5,7er small-block...
8)
...daher meine affinität zu fahrzeugen aus diesem kontinent...
viele liebe grüße
onkel bob
 
Hallo Bob,
kann es sein das Du meinen gefahren bist? :shock:
Leute wo bitteschön ist kein Platz? Hab ihr nicht hinter der Kabine eine Ladefläche? Ich schon...und zwar größer als Quadcab :lol: Bob das hängt davon ab was Du damit vorhast. Zum rumrasen ist Single definitiv besser zu mal die Automatik nicht nervt (wobei die auch noch saugefährlich ist wenn Du Kickdown durchdrückst) und auf Nässe ist es saugefährlich mit Automatik schnell auf der Landstraße zu überholen. Und wegen Kinder würde ich schon gar nicht Entscheiden. Du Kaufs doch das Auto für dich. Kinder kannst Du immer 2 Stück mitnehmen. Ansonsten mit dem Golf fahren.

Gruß

P
 
Naja, bei Nässe bin ich eh nicht mit meinem SRT gefahren. Und der QC hat eindeutig die bessere Strassenlage. Und die Kupplung des SC ist nun auch nich grad der Hit.
 
Hi,
das Problem ist bei der Automatik wenn du ca 90 fährst und schnell Gas gibts dann schaltet das Getriebe runter und die Räder drehen durch. Ist halt gefährlicher als mit Schalter. Und zu gleich langweilig wenn du mit 70 schon im letzten Gang tuckerst. Oder du mußt manuel schalten dann is es ok. Meine Welt ist es nicht . Da muß muß mann nicht Viper Motor haben dann reicht auch Hemi.

P.
 
,,Da muß muß mann nicht Viper Motor haben dann reicht auch Hemi."

Naja, das ist natürlich Quatsch. Die Automatik arbeitet schon gut. Und wiegesgt, der QC hat eine wesentlich bessere Strassenlage. Und das ist mir schon wichtig. Und mir persöhnlich, würde das ständige Kuppeln nerven.
Wenn ich darauf steh , würde ich mir gleich ne Viper kaufen.
 
moin liebes forum...
sicherlich haben beide getriebevarianten ihre vor- und nachteile...aber darum geht es bei mir nicht...
;)

der RAM ist nur für MEIN ego da...und zum fahren würd ich leider aus betrieblichen gründen (60-70 stunden woche!)
eh nur ab und an kommen... :cry:...als 'lastesel' würd ich 'ihn' auch net einsetzen...
ABER...und jetzt kommt das aber: der sc hat ja nur noch einen sitz frei...und wenn ich mal meine kinder mitnehme...
oder wenn ich mal mit den buddies abends zum table-dance fahren möchte...
8)
...das sind so meine gedanken.. :-k :-k :-k

kugel:
hi kugel, ja das war ich...der typ mit dem schwarzen golf :lol: (als daily-driver)...meine freundin, die auch dabei war, war auch
so von deinem srt-10 begeistert das sie mich schon genötigt hat dir SOFORT die kohle auf die motorhaube zu legen...
;)

wie schon gesagt, der RAM ist NUR für mich da...zum täglichen rumgurken oder um kundenbesuche zu machen kann ich
den golf oder den audi nehmen...und für lasten ist ja der ford da...daher sind antriebe oder straßenlagen für mich zweitrangig...
glaub, wir sollten nocheinmal labern...
8)


viele liebe grüße
onkel bob
 
Hi,
das Problem ist bei der Automatik wenn du ca 90 fährst und schnell Gas gibts dann schaltet das Getriebe runter und die Räder drehen durch. Ist halt gefährlicher als mit Schalter. Und zu gleich langweilig wenn du mit 70 schon im letzten Gang tuckerst. Oder du mußt manuel schalten dann is es ok. Meine Welt ist es nicht . Da muß muß mann nicht Viper Motor haben dann reicht auch Hemi.

P.


Recht hast du mit dem Kickdown bei Regen aber das hast mit jedem Automatik mit viel PS und das weiß jawohl jeder QC Fahrer auch HEMI das man bei Regen im Überholvorgang nicht Kickdown latscht. Außerdem musst du beim überholen nicht Kickdown treten :mrgreen: Außer du willst dem armen Ford F150 SVT Lightning Fahrer neben dir zeigen wer hier King of the Road ist :mrgreen:
 
Kickdown?
durchdrehende Räder?
Allrad rein und Feuer !!! :mrgreen:

Achja, fast vergessen
SRT10 haben ja gar keinen........... :rofl:
zu dumm..........
Mein Tip..... HEMI + SuperCharger. Ist das gleiche nur mit Traktion in ALLEN Lebens- und Wetterlagen
 
Hallo Bob,

du wolltes doch auch 1/4 mile fahren. Dann erst recht ein sc... :lol:

meinen werde ich nächste Woche schon abmelden. Wetter ist nicht mehr sc tauglich
:-D
Und hat ja auch keine Standheizung :roll: Ich hoffe mich mit dem Verkäufer von der Z06 einigen zu können und dann kann ich das Auto evtl. billiger abgeben. Mal sehen.

Gruß

P.
 
Außerdem musst du beim überholen nicht Kickdown treten :mrgreen: Außer du willst dem armen Ford F150 SVT Lightning Fahrer neben dir zeigen wer hier King of the Road ist :mrgreen:[/quote]

naja manchmal muß es flott gehen und dann kommst Du ungewollt über den Druckpunkt. Ist die Automatik ein 4 -Gang oder 5- Gang Ach ja bis jetzt hatt mich nur der Cayen Turbo überholt sonnst keine von den SUV. Beschleunigung kamm er aber nicht weg halt nach 250 da war er so langsam aber sicher davon gefahren. :roll:

G
P
 
Wenn ich darauf steh , würde ich mir gleich ne Viper kaufen.[/quote]

die ist aber wesentlich teuerer mit 507 PS. Das war z.B. bei mir der Grund warum ich RAM geholt habe. Billiger gings nicht mit diesen tollen Motor. Ne gute Viper steh mind 45 oder 50 nocht im Netz. Da ist Ram ein Schnäpchen dagegen. Zu mal hat mann mehr Metall und Knautschzone um sich herum. :mrgreen:

Gruß
 
der sc hat ja nur noch einen sitz frei...und wenn ich mal meine kinder mitnehme...


Bob der sc hat 2 Sitze frei......
8)
ist für 3 Personen.

Ich wollte mich nicht bei der Probefahrt Quetschen....
:-D


Gruß
 
Kugel
,,Ach ja bis jetzt hatt mich nur der Cayen Turbo überholt sonnst keine von den SUV. Beschleunigung kamm er aber nicht weg halt nach 250 da war er so langsam aber sicher davon gefahren"

Wenn Dein SRT noch mehr oder weniger Serie ist,bezweifle ich aber stark das der turbo erst ab 250 wegzieht. Offiziell ist der mit 5,1 sec angegeben und hat Allrad. Da must Dir schon den Jeep SRT holen, der schafft das
;)
 
moin liebes forum...
naja...denke, das ein cayenne turbich sicher über jeden zweifel erhaben ist...aber ich bin halt hubraum-fetischist...
8)
...auch bei autos... :mrgreen:
und so langsam bin ich aus dem alter raus, aufgeladene motoren zu fahren...ausserdem gefällt mir die optik des RAM...und wie will smith in dem film 'independence day' schon so treffend formulierte: ich steh doch auf 'nen starken auftritt... :mrgreen:...meine 'krise' bezieht sich ausschließlich auf das 'platzangebot' im innenraum...
8)
...der RAM ist so oder so beschlossene sache...

@kugel:#
1/4 meile ist gestrichen... :banghead:... in bitburg hab ich nen srt-10 in aktion gesehen...fuhr gegen nen aufgeladenen golf...eh der RAM in bewegung geriet, war der golf schon durch die lichtschranke...der golf ist mit ner 10 komma-irgendwas-zeit gelistet worden...unsere beiden rennerles haben ne 12,2 und 12,6 zeit rausgefahren...allerdings sauger bis 2,0l hubraum...beim RAM drehten die antriebsräder nur hemmunslos durch...denk mal, das durch das fehlende gewicht auf der hinterachse die räders keinen grip haben konnten....oder der fahrer war ein spacken... :lol:

bist du sicher??? ... :shock: :shock: ...deiner ist für drei personen zugelassen???...hab da jetzt nicht soooo draufgeachtet...aber ich hatte in erinnerung das der RAM vorne zwei dicke clubsessel hatte...und in der mitte so ne riesige kiste mit nem deckel drauf... hab ich tomaten auf den augen gehabt?

viele liebe grüße
onkel bob
 
moin liebes forum...
naja...denke, das ein cayenne turbich sicher über jeden zweifel erhaben ist...aber ich bin halt hubraum-fetischist...
8)
...auch bei autos... :mrgreen:
und so langsam bin ich aus dem alter raus, aufgeladene motoren zu fahren...ausserdem gefällt mir die optik des RAM...und wie will smith in dem film 'independence day' schon so treffend formulierte: ich steh doch auf 'nen starken auftritt... :mrgreen:...meine 'krise' bezieht sich ausschließlich auf das 'platzangebot' im innenraum...
8)
...der RAM ist so oder so beschlossene sache...

@kugel:#
1/4 meile ist gestrichen... :banghead:... in bitburg hab ich nen srt-10 in aktion gesehen...fuhr gegen nen aufgeladenen golf...eh der RAM in bewegung geriet, war der golf schon durch die lichtschranke...der golf ist mit ner 10 komma-irgendwas-zeit gelistet worden...unsere beiden rennerles haben ne 12,2 und 12,6 zeit rausgefahren...allerdings sauger bis 2,0l hubraum...beim RAM drehten die antriebsräder nur hemmunslos durch...denk mal, das durch das fehlende gewicht auf der hinterachse die räders keinen grip haben konnten....oder der fahrer war ein spacken... :lol:

bist du sicher??? ... :shock: :shock: ...deiner ist für drei personen zugelassen???...hab da jetzt nicht soooo draufgeachtet...aber ich hatte in erinnerung das der RAM vorne zwei dicke clubsessel hatte...und in der mitte so ne riesige kiste mit nem deckel drauf... hab ich tomaten auf den augen gehabt?

viele liebe grüße
onkel bob

Die Kiste klappst du hoch schon hast einen Sitz ;D

und wenn du die Reifen ordentlich warm burnst passt das auch mit dem Grip !

https://www.myvideo.de/watch/5054377/VW_Treffen_Wittstock_2008

Bin aber leider nur eine 14.3sec auf der 1/4 meile gefahren mit meinem QC.


Reifen waren natürlich alte :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Dein SRT noch mehr oder weniger Serie ist,bezweifle ich aber stark das der turbo erst ab 250 wegzieht. Offiziell ist der mit 5,1 sec angegeben und hat Allrad. Da must Dir schon den Jeep SRT holen, der schafft das ;)[/quote]

das war auf der Autobahn normaler Verkehr. Kein beschleunigung Rennen. Kann sein das der auch nicht reingelascht hat. Ist aber trotzdem über 250 dann gefahren.
:evil:
 
bist du sicher??? ... :shock: :shock: ...deiner ist für drei personen zugelassen???...hab da jetzt nicht soooo draufgeachtet...aber ich hatte in erinnerung das der RAM vorne zwei dicke clubsessel hatte...und in der mitte so ne riesige kiste mit nem deckel drauf... hab ich tomaten auf den augen gehabt?

ja klar. steht im Brief. Sitzplätze 3

ja Bop du sollst ja dann in deine Klasse fahren und nicht gegen Golf. Es gibt ja Pickup Klassen. Sollte ich das Auto haben bin ich in 2009 Schwarze Heide dabei.
 
Zeusgoeswild:
bo..dein silberner sieht auch als qc geilo aus... :salute:... jetzt komm ich noch mehr ins grübeln... :mrgreen: ...echt? kann man(n) diese 'kiste' hochklappen??? wusste ich bisher net... :cry:

kugel:
na, das war ja nich mein srt-10 der gegen den golf gefahren ist...wir treten ja in dieser klasse mit zwei opel youngtimern, einen mit 2,0 l vergaser und einen mit 3,0l v6...also so ziemlich in dieser 'golf-klasse'. warum allerdings der RAM gegen den aufgeladenen golf gefahren ist, weiss ich leider net...vll nur aus spaß oder so...ka...

viele liebe grüße
onkel bob
 
Oben