Sicherungen Anhängerdose

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Okt. 2023
Beiträge
24
Reaktionspunkte
6
Ort
Bottrop, Deutschland
Nabend zusammen,
nach nun sehr zufriedenstellenden 10Wochen mit unserem 2021 RAM Longhorn wollte ich am Samstag unseren Motorradanhänger nutzen. Was dann damit endete das ich das Auto meiner Frau nehmen musste. Nix an Strom kommt aus der US sowie aus der EU (7 Pole). Ich gehe einmal davon aus daß da irgendwo eine oder mehrere Sicherungen defekt defekt sind. Nur wo finde ich diese ?
Dann ist mir ausgefallen das die EU Dose sehr tief ist ! Ein Adapter geht da nicht rein. Ich hatte mir jetzt schon einen Adapter für die US Dose geholt. Wollte den auch nutzen...nur ohne Strom nix los.
Da brächte ich mal euer Schwarmwissen.
 
Schau erstmal ob an der US Dose hinten alle Kabel noch dran sind.
Im Sicherungskasten mal nach Trailer sicherung schauen, müssten glaub ich 3 Stck. sein.
 
Moin, bitte......auch wenn ich neu bin, natürlich habe ich schon das nach geguckt und auch die Auch habe vorher die Suche benutzt.
Bleiben wir einfach bei meiner Frage. Die jetzt nur nicht ganz beantworten bzw. die Antwort neue Fragen aufwirft. Nämlich, wo befindet sich der Sicherungskasten und wo dann da genau die Sicherungen und wie stark sind diese ?
 
Moin, bitte......auch wenn ich neu bin, natürlich habe ich schon das nach geguckt und auch die Auch habe vorher die Suche benutzt.
Bleiben wir einfach bei meiner Frage. Die jetzt nur nicht ganz beantworten bzw. die Antwort neue Fragen aufwirft. Nämlich, wo befindet sich der Sicherungskasten und wo dann da genau die Sicherungen und wie stark sind diese ?
Bist Du auf Deiner Suche nach dem Sicherungskasten auch mal im Motorraum in der Nähe der Batterie unterwegs gewesen? Frage für einen Freund.
 
Der Sicherungskasten befindet sich im Motorraum vor der Batterie. Ist alles Beschriftet, die Sicherung für die AHK sollte sich also finden lassen.
Für die EU Dose müsste es auch noch eine fliegende Sicherung im E-Satz geben. Entweder hinter der Rückleuchte bei den Relais oder vorne an der Batterie wo der Strom abgegriffen wurde.

Aus Erfahrung würde ich aber sagen, dass das Relais hinter den Rückleuchten abgesoffen ist oder die EU Dose selbst.

Viel Glück ...
 
Nabend, denn habe ich heute morgen dann gefunden. Und ja...es steht auch alles drin. Nur weiss ich allerdings nicht welche das dann die richtigen sind. Foto Stelle ich gleich mal rein. Ich habe ne Vermutung. Bin mir aber nicht sicher.
 
Mahlzeit, und danke für die Hilfe bis hier. Hab bis jetzt nur geguckt wo die Sicherungen sind. Zu mehr war noch keine Zeit. Ich denn hinter dem Rücklicht auf der linken Seite auch noch etwas ? Relais oder Sicherungen ?
 
Das kann ich Dir nicht beantworten, da an unserem Auto nicht rumgemimt wurde.
Es betrifft wohl die nach Deutschland importierten und entsprechend "umgebauten" Autos.
Da wissen Andere mehr.
 
Mahlzeit, und danke für die Hilfe bis hier. Hab bis jetzt nur geguckt wo die Sicherungen sind. Zu mehr war noch keine Zeit. Ich denn hinter dem Rücklicht auf der linken Seite auch noch etwas ? Relais oder Sicherungen ?
Ja, je nach E- Satz ist da mindestens ein Relais und eventuell auch noch eine Sicherung.
 
Oben