Schneeketten für 275/60/20 und 305/50/20

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Okt. 2015
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
Hüttenberg
Hallo
Vielleicht kann uns jemand helfen, wir haben 2 Dodge Ram einer hat 275/60/20 und einer hat 305/50/20 Bereifung.
Wir sind auf der suche nach Schneeketten die für beide Größen passend sind, sollten mit Schnell System sein.
Nach einigen suchen im Netz sind wir auf die Marke Xaxton gestosen, diese würden passen, doch man kann diese nicht bestellen.
Lassen sich nicht in den Warenkorb legen, auch mehrere Mail`s brachten keinen Erfolg.
Weis jemand wo man diese bestellen kann ?
Gruß Frank Wayne
 
Wozu braucht man am Ram Ketten? Oder hast du 2WD?
Ich fahr jeden Winter durch bis zu 40cm Schnee, das einzige wo er schlecht ist, ist eine steile Rampe runter.... da muss man halt langsam tun.

Doch wenn Schneeketten, dann richtige, die auch im Gelände halten.
 
Hallo
Sorry das ich mich jetzt erst melde auf eure Antworten.
Nein es ist kein 2WD, ich bin auch schon mit den 305er bei 30cm Neuschnee locker den Berg hoch geklettert.
Das Problem ist nur die Kettten Pflicht in Österreich, das kann verdammt teuer werden.
Ich schaue mir mal die Link`s an die ihr mir genannt habt.
Vielen Dank schon mal.
Frank
 
Ich kenne das in Ösiland immer mit Ausnahme 4WD

Zu 98% stimmt das, aber verlassen kann man sich nicht drauf lt. Einheimischen.

Und ich werde mir auch Ketten zulegen, brauch aber stabile die auch mit Felsen und Wurzeln kein Problem haben, denn bei 40cm Schnee und bergauf ist auch beim RAM Ende...
 
Zu 98% stimmt das, aber verlassen kann man sich nicht drauf lt. Einheimischen.

Und ich werde mir auch Ketten zulegen, brauch aber stabile die auch mit Felsen und Wurzeln kein Problem haben, denn bei 40cm Schnee und bergauf ist auch beim RAM Ende...

mach hinne, dann kommste zu mir testen :mrgreen:
 
Das Problem ist in Österreich das Allrad Fahrzeuge Bergauf keine Ketten benötigen, aber steht ein Schild mit Schneeketten Symbol Berg ab, müssen auch Allrad Fahrzeuge Schneeketten anlegen.
Dort wo wir immer hin fahren hat uns die Frau gesagt, das Sie auch mit Allrad -- Berg ab -- schon Strafe zahlen musste.
 
Dort wo wie wir hin fahren steht, Berg auf -- Allrad Fahrzeuge ausgenommen --.
Nur Berg ab ist dieses Schild, also ketten pflicht und das ist die Beschreibung dazu.
---------------------
Die Schneekettenpflicht (auch für Allradfahrzeuge) wird in allen Wintersportländern durch ein rundes blaues Schild mit Schneekettensymbol angezeigt. Ab diesem Zeichen müssen alle Fahrzeuge, die auf der Straße fahren, auf mindestens zwei Antriebsrädern Schneeketten haben müssen.
--------------------
und die müssen dann der Ö-Norm V5117 entsprechen.
 

Anhänge

  • schneekettenzeichen.jpg
    schneekettenzeichen.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 210
Ich fahr nie da wo solche Schilder hängen... :mrgreen: naja manchmal bin ich auch im Winter im Ösiland, dort gibt es eine Strecke, rauf zus steht da ausgenommen 4WD, runter zus? Keine Ahnung, hab ich nie drauf geachtet :oops:

Prinzipiell finde ich diese Beschilderung gut, die Strecke die ich da kenne, ist es jedoch echt ein Witz....

Dass ich mir deshalb extra andere Reifen kaufe und eintragen lasse... nie im Lebba....
8)


Ist natürlich was anderes wenn man im Ösiland wohnt... klar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Äh das sind aber nicht die Originalbereifungen beim 1500er... das sind 17" Felgen, Original haben die meisten 20" drauf....
 
Zugelassen sind auf die 275/60/20 wohl keine Ketten, aber passen tun´s trotzdem
;)
 
Hab 305/45 / 22. steht extra koi Schneeketten erlaubt
:(
also bleiben wir dahoim im Ländle.
 
Oben