Schlüssel programmieren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
mal ne frage , an meinem Schlüssel ist ja auch noch die FB integriert, wo bekomme ich denn so einen Schlüssel?

nur beim Chrysler Händler?

hab nur einen, Ersatz wer net schlecht!
 
Jo, Danke Bernd,

hab zwar da mal geschaut aber hab nur die Transponder Schlüssel gesehen!

werd mal einen bestellen!

sollte noch jemand einen brauchen, kann er sich ja melden, dann könnte man sich den Versand teilen!
 
Hi Leute!

Ich werde wohl am kommenden Montag (26. Januar '09) Schlüssel diesen Typs bestellen:
ebay.com

wenn jemand von Euch auch welche benötigt, sagt mir bescheid, dann können wir uns die Portokosten teilen...

beste Grüße
Ryck

für alle hier nochmal die Schlüsselwörter um nen passenden rohling für Ihren Wagen samt Transponder zu finden:
Key Dodge Ram Transponder

Zur Zeit, 23.03.2010, 12.95$ / Stk

Gruß
Rik
 
nochmal ne Ergänzung zu diesem Thema.

Für alle die sich ne neue Fernbedienung / Remote Keyless Entry (?) kaufen, hier findet ihr eine Anleitung zum anlernen. Ob diese funktioniert, kann ich Euch erst in ein paar Tagen sagen
:)
 
für DIch extra ganz schnell gemacht, ohne Garantie auf Richtigkeit
:)
Dank geht an babelfish! :mrgreen:

1. Drehen Sie Zündung zur Laufposition (insoweit Sie gehen können, ohne die Maschine anzulassen). Warten Sie, dass Glockenspiele stoppen.
2. Unter Verwendung der Vorlage halten programmierte Direktübertragung, Presse und den ENTRIEGELNknopf auf Direktübertragung für zwischen 5 und 10 Sekunden.
3. Beim Halten Knopf und vor 10 Sekundendurchläufen, Presse und Freigabe ENTRIEGELN Sie der PANIK-Knopf. Ein Glockenspiel klingt, anzuzeigen dass die Übermittlerprogrammierung Modus ist eingeführt worden.
4. Innerhalb 30 Sekunden des Glockenspiels, betätigen Sie einen Knopf auf allen Direktübertragungen programmiert zu werden in das System einschließlich alle mögliche vorher programmierten Direktübertragungen, wird ein Glockenspiel Ton, nachdem Fern jedes programmiert worden ist.
5. Stellen Sie die Zündung ab, um den Programmierungsbetrieb des Übermittlers auszusteigen.
6. Prüfen Sie Direktübertragungen
 
für DIch extra ganz schnell gemacht, ohne Garantie auf Richtigkeit
:)
Dank geht an babelfish! :mrgreen:

1. Drehen Sie Zündung zur Laufposition (insoweit Sie gehen können, ohne die Maschine anzulassen). Warten Sie, dass Glockenspiele stoppen.
2. Unter Verwendung der Vorlage halten programmierte Direktübertragung, Presse und den ENTRIEGELNknopf auf Direktübertragung für zwischen 5 und 10 Sekunden.
3. Beim Halten Knopf und vor 10 Sekundendurchläufen, Presse und Freigabe ENTRIEGELN Sie der PANIK-Knopf. Ein Glockenspiel klingt, anzuzeigen dass die Übermittlerprogrammierung Modus ist eingeführt worden.
4. Innerhalb 30 Sekunden des Glockenspiels, betätigen Sie einen Knopf auf allen Direktübertragungen programmiert zu werden in das System einschließlich alle mögliche vorher programmierten Direktübertragungen, wird ein Glockenspiel Ton, nachdem Fern jedes programmiert worden ist.
5. Stellen Sie die Zündung ab, um den Programmierungsbetrieb des Übermittlers auszusteigen.
6. Prüfen Sie Direktübertragungen

:roll: Kling wie eine chinesische Betriebsanleitung :mrgreen:

Ab 2006 braucht man 2 programmierte Schlüssel um einen weiteren anzulernen, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ACHTUNG:
bitte unterscheiden zwischen Zündschlüssel (Key) & Fernbedienung (Remote Keyless Entry) !!!!
 
Remote-Key heute eingetroffen...

Anleitung via Link rausgesucht, geht nicht; weder vom Baujahr 2003 / 04 noch für den 2002er

nochmal ausprobiert, ein Mix aus beidem brachten dann den Erfolg: für 15€ nen neuen Remote-Key...
 
Du brauchst 2 funktionierende Schlüssel , dann geht es.
Wenn Du die nicht hast bleibt Dir nur der Weg zum :mrgreen:
Hatte auch das Problem bei meinem 2006er.
 
Hi Leute,

Habe gerade zwei Schlüssel an der Hand, die ich gern als Ersatz für meinen elektronischen nutzen würde. Die Frage ist nur, ob Schlüssel, die zuvor für ein anderes Auto genutzt wurden umprogrammiert werden können. Die Meinungen gehen hier offensichtlich auseinander. Die Schlüssel befinden sich in den USA.
Kann man also mit gebrauchten arbeiten?
 
TEXAS
Schau 'mal hier in den Beitrag von Duke of Earl :

Re: Schlüssel programmieren
von Duke of Earl » 10. Mär 2009 21:00

Letzte Zeile :
NOTE: Once a Sentry Key has been programmed as a valid key to a vehicle, it cannot be programmed as a valid key for use on any other vehicle.

Im Übrigen habe ich bei meinem 2007'er 2500 mit 2 vorhandenen Schlüsseln (1 x mit Fernbedienung, 1 x ohne) einen neuen, in den USA für rd. 46 $ gekauften Schlüssel (mit FB) ohne Probleme selbst programmiert. Anleitung war dabei. (Bei Bedarf PN)

Beste Grüße
 
Warum denn das Auto auf einen Schlüssel programmieren?
Andersrum ist doch wesentlich einfacher.
Man klont einfach den Schlüssel und das Auto merkt es nicht.
Ok, man hat dann nicht die Fernbedienung, aber als Ersatz reicht es.
Bei uns im Dorf macht das der "Schuhmacher und Schlüsselfritze" Ali für knappe 20 Euro incl. Rohling.
Für Gen2 sogar vorrätig.

Ich würde drauf wetten dass die original Fernbedienungsschlüssel genauso zu machen sind.
Benutzen ja die gleichen Transponder.
;-)

Die Programmer für so etwas gibt es auch im Netz für kleines Geld. Aber wie oft braucht man das privat?
 
Hallo Zusammen, jetzt muss ich dieses Thema noch einmal "aufwärmen". Ich hab hier etwas im Netzt gefunden; Frage: a:) Hat schon jemand mit dieser Anleitung Erfahrung gemacht?
b:) Kann mir jemand dieses "Kinderchinesisch rückwärts" genauer erklären?
Ich hab das Problem, dass von jetzt auf nachher mein 2. Schlüssel nicht mehr funktioniert, genauer die FB. Als normalen "Starterschlüssel" kann ich ihn verwenden. Batterie habe ich schon erneuert.
http://auto.de.0685.com/autos/Aftermarket/general-auto-upgrades/84417.htmlDanke mal vorab
 
Moin in die Runde.

Ich schließe mich dem Thema mal an. In der Suche bin ich nicht fündig geworden. Scheint wohl auch eine schwere Geburt zu sein.

Ich habe einen RAM 1500 von 2003 5.7 HEMI mit einem nachgemachten Schlüssel bekommen. Es gab bis vor kurzem keinen Ersatzschlüssel. Den habe ich mir beim Schlüsseldienst nachmachen lassen. Der Schlüssel, den ich zum Fahrzeug bekommen habe, ist ein Klappschlüssel mit Fernbedienung. Diese ist aber nicht in Funktion. Nun habe ich mir eine neue Fernbedienung angeschafft und möchte diese auch gern benutzen.

Welche Schritte muss ich abarbeiten, damit die neue (und vielleicht auch die alte) Fernbedienung an meinem Fahrzeug funktionieren? Oder gibt es einen talentierten US-Car-Fan in der Nähe von Duisburg, der mir bei dem Thema unterstützend zur Seite stehen würde?

Vielen Dank vorab
 
Glück auf David und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: https://www.dodge-forum.eu/threads/newbie-begrüssungs-post.34030/)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 

Neueste Beiträge

Oben