Schallschutzmatten gegen Dröhnen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kleines Zwischenfazit:

Haben Anfang der Woche ein Flexrohr eingebaut und die Gummis erneuert. Jetzt leidet der Dicke nicht mehr unter Verspannung! Also schien der Tipp mit der Verspannung goldrichtig gewesen zu sein!!
:-D


Das Dröhnen hat sehr abgenommen und ist kaum noch störend, werd es aber trotzdem versuchen noch ein bisschen zu dämpfen und vielleicht doch noch die eine oder andere Schallschutzmatte verbauen!

Ich werde berichten ...
:)

Wo hast du das Flexrohr verbaut? Direkt vorm Schalldämpfer?
 
Wo hast du das Flexrohr verbaut? Direkt vorm Schalldämpfer?[/quote]

Soweit wie möglich vorn ...
Kann es nur jedem empfehlen!
 

Anhänge

  • IMG_2288.JPG
    IMG_2288.JPG
    22,9 KB · Aufrufe: 131
Die Krümmerbolzen sind aber trotzdem abgerissen, wahrscheinlich kam das Flexrohr zu spät und die waren vorher schon fertig ...
:(

Jetzt verspannt er aber nicht mehr und hängt trotzdem noch schön straff!
 
so hab das Flexrohr eingebaut.
Hab es zwar direkt vor dem Flowmaster eingeschweißt, da ich die Muffe nach dem zusammenlaufen der Krümmer nicht mehr aufbekam :oops: .


ist ein RIESEN Unterschied. :mrgreen:
 
Hab mir neulich hauptsächlich wegen dem Dröhnen (hab den 14“ Magnaflow Topf) auch ein Flexrohr eingebaut.
Muss sagen, dass das typische Dröhnen zwischen ca. 1200 und 1700 rpm besser geworden ist aber trotzdem nicht ganz weg ist.
Zusätzlich hab ich noch die Hoffnung, dass das Flexrohr vielleicht auch die Hebelkräfte der Abgasanlage auf die Krümmer verringert und dadurch die Bolzen nicht mehr so schnell, oder am besten gar nicht mehr brechen. Wäre aber glaub zu schön zwei Probleme auf einmal damit zu lösen...

Hier mal ein Bild:
 

Anhänge

  • DA1647BF-6131-4160-B3BE-4EDB015E8E0C.jpeg
    DA1647BF-6131-4160-B3BE-4EDB015E8E0C.jpeg
    711,7 KB · Aufrufe: 91
  • 04DFC2B3-4D4F-47D4-BCC7-A1C52115E0E5.jpeg
    04DFC2B3-4D4F-47D4-BCC7-A1C52115E0E5.jpeg
    655,4 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben