rutschige NerfBars

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RAM_MICK

Einzelkabine
Registriert
01. Dez. 2009
Beiträge
422
Reaktionspunkte
0
Ort
57580 Gebhardshain
Hi,

hab da n kleines Problem. Und zwar sind die NerfBar's an meinem Ram im nassen Zusatnd Ar...glatt.
Wenn dann etwas kleinere Leute die NerfBar#s zum ein - oder aussteigen benutzen, kann das schonmal
gefährlich werden (abrutschen9
Kennt Ihr das auch - was kann man dagegen tun?


gruß
Michael
 
a) Salz streuen -> Rost ist griffig
b) beschichten z.B. mit Antirutsch. Gibt aber auch so Klebepads für's Snowboard, die schaun auch ganz gut aus.
 
ja, Idiotie so ein simples Teil so "gefährlich" in Produktion zu geben. Ich habe Gummifolie draufgeklebt.
 
na dann werd ich wohl mal unseren Baumarkt im Nachbarort durchstöbern nach solchen selbstklebenden Antirutschmatten.
 
ich hab diese Dinger hier, nix rutschig auf den Gummi Steps

82211496.jpg
 
Hab auch die Bars mit der Kunststoff-Trittfläche (wie im Bild von Maddy) - mich hats nicht erst 1x fast auf die Fresse gelegt beim aussteigen - jetzt bei Schnee / Eis ungleich riskanter als bei Nässe. Also ob Belag oder nicht - bei mir rutscht es trotzdem. Naja wenn man es weiß stellt man sich halt drauf ein - durch den Schneematsch kann ich meine Bars eh net mehr sehen, da steig ich gleich "voll" ein
^^
 
wenn ich mich selber auf den Allerwertesten setze - hab ich Pech gehabt
wenn sich aber Mitfahrer wohlmöglich beim abrutschen verletzen, ist schluß mit lustig.
Muß da auf jeden Fall für abhilfe sorgen.
Ich hatte da schon mal an das Zeug's gedacht, womit man die Ladefläche schützen kann (Nashornhaut oder so ???)



gruß
Michael
 
Oben