Rost im Innenraum - wie behandeln?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Dez. 2023
Beiträge
25
Reaktionspunkte
13
Mein nagelneuer Wagen rostet unter dem Lenkrad. Und wer weiß, wo noch. Ich denke, ihm ist die Überfahrt vielleicht nicht so bekommen. Wie würdet ihr das behandeln?

Grüße, Thomas
IMG_2327.jpeg
IMG_2324.jpeg
 
Garnicht.
So sieht ziemlich jeder Cockpitträger eines Autos aus, solange er nicht ab Werk lackiert wurde.
und die wenigsten Hersteller lackieren den ab Werk.
 
Okay, danke. Dann bin ich ja beruhigt.

Nur nebenbei: der von meinem 13 Jahre alten Touareg sieht nicht so aus - musste da kürzlich ran. Allgemein hat der T kaum Rost irgendwo, im Gegensatz zum halb so alten Polo.
 
Ja hab solches und solches schon gesehen. Bei Mercedes sind die mit Lackiert. Bei meinem Clio (damals) sah der Träger genauso aus.

Sicherlich hat der Seetransport dies etwas begünstigt.
Solange es nur am nicht sichtbaren Cockpitträger ist, brauchst Du Dir keine sorgen machen.
Ist halt unbehandeltes Metall.

Der Gen4 bekommt das z.B. auch sehr gerne an den Sitzkonsolen. :rolleyes:
 
Sieht bei mir auch so aus. Noch schlimmer als der Träger sieht die Halteplatte aus - wie eine Eisenplatte die man aus dem Meer zieht.
 
Oben